05.09.2019 22:57
Hallo und guten Abend,
Wir sind vor ca. 6 Wochen aus einer Wohnung die von Willytel versorgt wurde in eine Wohnung gezogen, die von Vodafone bzw. Kabel versorgt wird. Leider kennen wir uns mit dem üblichen Prozedere nicht aus und gingen davon aus, dass man im Portal nur die Adresse ändert, die Kabel wieder anschließt und es läuft, da wir bei Willytel (Hamburger Versorger für Baugenossenschaft) auch über Kabelempfang mit dem Skyreciever ferngesehen haben.
Im Portal stand, dass man nur die Adresse ändern müsse.
Seit dem 31.08. versuchen wir nun eine Lösung zu finden. Anfangs hatten wir kein Internet und konnten uns aus zeitlichen Gründen nicht um den Anschluss kümmern, nun haben wir fast jeden Abend an der Problemlösung geforscht und bräuchten bitte eure Unterstützung.
Der aktuellste Stand:
Kabel stecken, Receiver läuft, epg erledigt, Hinweis 305 erscheint, smartcard und Technik sind im Portal richtig hinterlegt, smartcard Freischaltung über das online Portal nicht möglich (siehe screenshot), Hotline anrufen beruflich bedingt nicht möglich.
Nun stellt sich die Frage, ob wir eine neue Smartcard brauchen oder ob man hier im Portal auch den Kundenservice erreich oder jemand Erfahrungen/Infos für uns hat? Brauchen wir ggfs auch einen neuen Receiver?
Nun hat man endlich mal Zeit zum Fernsehen und dann geht's nur mit dem Standardkabelsendern oder Sky go 😂
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus
Und liebe Grüße aus Hamburg
Nils
Beantwortet Zur Antwort.
09.09.2019 10:34
09.09.2019 10:34