Antworten

Smartcard nicht bei Sky angekommen

Platsche007
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
686 Ansichten

Smartcard nicht bei Sky angekommen

Hallo

 

Ich habe im Januar meinen Receiver + Smartcard an Sky zurückgesandt. Ein paar Tage später war mein "alter Vertrag" unter Mein Sky nicht mehr sichtbar. Auch der Hinweis, dass wenn ich Hardware nicht zurücksende, diese mir gegen eine monatl. Leihgebühr weiter zur Verfügung steht war verschwunden.

Es ist also nur noch mein aktueller, also neuer, Vertrag einzusehen.

Heute bekam ich einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde das ich die Smartcart nicht mit zurückgesandt hätte.

 

Ich bin mir aber sicher das ich die Smartcart, in einem Umschlag, mit Tesafilm, auf den Receiver fixiert habe. Zusätzlich hatte ich noch die Vertrags u. Kartennummer, wegen der Zuordnung, auf den Umschlag geschrieben.

Ich hatte es schon einmal so praktiziert und da gab es keine Probleme.

 

Wie kann ich Sky nun glaubhaft versichern das ich alles ordnungsgemäß zurückgesandt hab und der Vorgang abgeschlossen werden kann?

 

LG René

 

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 2 von 6
683 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht bei Sky angekommen

Hy Rene,

Am einfachsten wenn Du eine E mail an anhangsky.de sendest, mit Deiner Erklärung

und dem Sendebeleg im Anhang (wirklich im Anhang, wird sonst nicht gelesen😹)

 

Dann hast Du schon mal was schriftlich gemacht und wenn sich hier ein Mitabrieter meldet,

kann er sich das zusätzlich nochmal anschauen. 👓

 

Klappt schon, schönen Abend 

Platsche007
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
681 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht bei Sky angekommen

Das mit der Mail werde ich machen, sollte sich kein Moderator meiner Sache annehmen können.

Nur wird der Rücksendebeleg nicht viel nützen, der besagt ja nur das ich was zurückgeschickt habe und nicht was. Der Receiver scheint ja angekommen zu sein.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 4 von 6
678 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht bei Sky angekommen


@Platsche007  schrieb:

Nur wird der Rücksendebeleg nicht viel nützen, der besagt ja nur das ich was zurückgeschickt habe und nicht was. 


Da kann ich Dich etwas beruhigen,

wenn Du jetzt nicht gerade als "Serientäter" bekannt bist der schon bei vielen Unternehmen fehlerhafte Pakete zurückgeschickt hast würde jeder Richter den Sendebeleg als Beweis anerkennen.👨‍🎓

 

Geht ja auch keiner davon aus, das man leere Briefumschläge als Einschreiben versendet😊

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 6
656 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht bei Sky angekommen


@Platsche007  schrieb:

Das mit der Mail werde ich machen, sollte sich kein Moderator meiner Sache annehmen können.

Nur wird der Rücksendebeleg nicht viel nützen, der besagt ja nur das ich was zurückgeschickt habe und nicht was. Der Receiver scheint ja angekommen zu sein.


mache dir keine Sorgen, die SC muss bloß im System ausgetragen werden. du kannst auch anrufen 089 99 72 79 00 und sagen, dass die SC im Paket mit dem Receiver zurückgeschickt wurde...
ein Mod. wird es hier auch machen.
und man muss für die SC nichts mehr bezahlen, nur muss die SC im System ausgetragen sein.
was jetzt aber nicht heißt, dass keiner mehr die SC zurückschicken muss. die SC sollte immer zurück an Sky.

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 6 von 6
640 Ansichten

Smartcard nicht bei Sky angekommen

Hallo @Platsche007,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Antworten