Antworten

Smartcard angeblich nicht angekommen/Masche bei Sky?

Steffi1980
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.507 Ansichten

Smartcard angeblich nicht angekommen/Masche bei Sky?

Hallo liebe Community,

Unser Sky Account ist im Oktober ausgelaufen, woraufhin ich die Sky Q-Box originalverpackt samt sämtlichen Zubehör und der Smartcard zurückgesandt habe. Eine Eingangsbestätigung habe ich daraufhin leider nie erhalten, habe aber glücklicherweise den Einlieferungsbeleg.

 

Der Eingang der Rücksendung war der 12.11., nun flattert heute am 02.01., also acht!!! Wochen später, ein Brief ins Haus, dass die Smartcard nicht angekommen ist!

 

Das kann es doch nicht sein! Wir waren tatsächlich kurz davor wieder einen Vertrag abzuschließen, da für uns, nach einem kurzen Netflix Absteche,r weder ÖR noch Privatfernsehen eine Option ist. Das liegt aber jetzt natürlich auf Eis.

 

Ich bin echt wütend. Interessanterweise haben wir das Spiel mit der Smartcard, inklusive Inkasso und Anwalt, mit Premiere schon mal durch.

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

 

Liebe Grüße Steffi 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 7
1.484 Ansichten

Betreff: Smartcard angeblich nicht angekommen/Masche bei Sky?

Allen Forderungen mit dem Einlieferbeleg als Anhang widersprechen.

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 3 von 7
1.472 Ansichten

Betreff: Smartcard angeblich nicht angekommen/Masche bei Sky?

Wenn ich so einen Unsinn schon wieder lese....Masche von Sky...blablabla... manche hier haben echt irgendwelche Persönliche Befindlichkeiten....das wird echt immer schlimmer im Internet... bleibt doch einfach mal sachlich...

 

die Smartcard sollte normalerweise immer gut sichtbar auf den Receiver mittels Tesastreifen oder ähnlches fixiert sein, so ist es immer gut sichtbar.

Desweiteren  hast du einen beleg, somit bist du aus dem Schneider, mal völlig unabhängig davon, dass die Smartcard dir eh nicht belastet wird.

 

Am Ende des Tages  hast du also nichts zu befürchten 🙂

Steffi1980
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.433 Ansichten

Betreff: Smartcard angeblich nicht angekommen/Masche bei Sky?

Hallo zusammen,

Was soll das mit persönlichen Befindlichkeiten zu tun haben?

 

Ich frage mich einfach wie so was passiert? Bei einer sorgfältigen Retourenbearbeitung, wozu für mich auch eine Bestätigung des Eingangs gehört, passiert so was auf jeden Fall nicht!

 

Noch dazu, wenn es uns zum zweiten Mal passiert finde ich es schon fragwürdig.

 

Aber Danke für die Info,

 

Gruß Steffi

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 5 von 7
1.424 Ansichten

Betreff: Smartcard angeblich nicht angekommen/Masche bei Sky?


@Steffi1980  schrieb:

Ich frage mich einfach wie so was passiert? Bei einer sorgfältigen Retourenbearbeitung, wozu für mich auch eine Bestätigung des Eingangs gehört, passiert so was auf jeden Fall nicht!

 

Noch dazu, wenn es uns zum zweiten Mal passiert finde ich es schon fragwürdig.


Bei mir ist das (bis jetzt) noch nie passiert. Jedesmal, wenn ich was zurücksenden musste, hab ich einen Brief, den ich mit Word am PC erstellt hatte, beigefügt, wo meine persönlichen Daten (realer Name ; Postadresse ; E-Mail Adresse ; Telefonnummer ; Vertragsnummer ; Kundennummer ; etc.) drinstehen. Ich hab auch angegeben, was ich zurücksende (mit Angabe der jeweiligen Sky Seriennummer der einzelnen Geräte). Dabei hab ich jedesmal, wenn ich die Smartcard zurücksenden musste, diese in einen seperaten Briefumschlag gesteckt. Diesen zugeklebt, draufgeschrieben, das die Smartcard drin ist (mit Angabe der Smartcard-Nummer und meiner Kundennummer), und mit dem Anschreiben oben auf den Inhalt vom Karton gelegt. Danach den Karton zugeklebt und den Retourenaufkleber drauf und ab damit zu DHL oder Hermes. Danach den Beleg mit der Sendungsverfolgungsnummer am PC eingescannt, um diesen sicher aufzubewaren, falls mal was sein sollte und Sky meckert wegen der Retoure. Und jedesmal hat es nach Eingang bei Sky (laut Sendungsverfolgungsnummer bei DHL oder Hermes) einige Tage gedauert, bis Sky mir den Eingang der Retoure per E-Mail bestätigt hat. Das längste was ich hatte, waren 21 Tage nach Zugang bei Sky. Das kürzeste waren 7 Tage. Und es ist danach bis zum heutigen Tag nichts nachgekommen. Alles so, wie es im Idealfall sein soll.

 

Daran kann man sehen, dass es bei Sky auch so zugehen kann, wie man es als Kunde erwartet.

 

Gruß, Sonic28

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 7
1.358 Ansichten

Smartcard angeblich nicht angekommen/Masche bei Sky?

Hallo @Steffi1980,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Steffi1980
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 7
1.336 Ansichten

Betreff: Smartcard angeblich nicht angekommen

Vielen Dank nochmal @BenjaminM . Das Problem ist zu meiner vollsten Zufriedenheit schnell und unbürokratisch gelöst werden.

LG an alle, Steffi

Antworten