Antworten

Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Marrrco
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 19
1.793 Ansichten

Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Guten Tag,

 

ich warte seit 4 Wochen auf die schriftliche Bestätigung der Ordnungsgemäßen Rückgabe der Sky Leihhardware. Schon mehrfach angefragt aber nicht bestätigt bekommen bisher.

Klar wenn man 1 Tag zu spät wäre gibt es sofort eine Mahnung von Sky aber Sky selber darf sich Wochenlang Zeit lassen wie?

 

Ich habe das Gerät inkl. Zubehör bereits vor Ablauf meines Vertrags zurückgesendet!

 

Nennt man das etwa Kundenorientiertes verhalten?

 

Bitte um Klärung und schriftliche Bestätigung ansonsten folgt Mahnung wegen Verzug.

 

Ausserdem kann ich seit dem Ende meines Sky Abos nicht mehr über WhatsApp kommunizieren da die Verifizierung immer fehlschlägt weil mein gekündigter Account nicht erkannt wird!

 

ich möchte keine böse Absicht unterstellen aber...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 19
1.640 Ansichten

Re: Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Hallo @Makkko,

 

hast du denn eine Kundennummer für mich?

 

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 2 von 19
1.785 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Die Bestätigung kann sich hinziehen. Wenn du den Sendungsbeleg noch hast, dann ist doch alles gut.

 

viele Grüße 

Christian

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 19
1.777 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Hallo @Marrrco,

 

auch hier noch einmal, ich habe dich dazu in diesem Thread, https://community.sky.de/t5/Service/Neu-Login-mit-Passwort-auf-Sky-de/bc-p/554524, angeschrieben.

 

Gruß, Mayk

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 4 von 19
1.772 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Nehme an Du bist mehr sauer wegen Whats App als wegen der Bestätigung , steht irgendwo das Sky Dir in einem bestimmten zeitraum die Bestätigung senden muss ????  Wird schon kommen Du hast doch einen Nachweis.

Marrrco
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 19
1.767 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Ach so!

 

ich habe es laut Vertrag pünktlich abzugeben sonst Mahnung.

 

Also habe ich genauso ein Recht das bei pünktlicher Rücksendung diese mit einer Bestätigung beendet wird und zwar ohne zeitverzögerung und ohne Mehraufwand oder Zigfacher Nachfrage ganz einfach!

Marrrco
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 19
1.765 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Hinziehen? Nein das ist nicht korrekt und kann dann auch nicht erst nach Monaten eine Mahnung folgen! 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 7 von 19
1.751 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten


@Marrrco  schrieb:

ich habe es laut Vertrag pünktlich abzugeben sonst Mahnung.

Also habe ich genauso ein Recht das bei pünktlicher Rücksendung diese mit einer Bestätigung beendet wird 

 Naja, es ist schon ein Unterschied ob man jemand sein Eigentum zurückgeben muss.

Oder ob eine Bestätigung nicht kommt.😍

 

Du hast mit dem Sendebeleg einen Nachweis der vor jedem Gericht stand hält,

eine Bestätigung ist zwar schön, aber eben nur ein zweiter Nachweis,

nicht besser und nicht schlechter als der Sendebeleg.

 

Alles andere kann man ohne Erregungsaktionismus in Ruhe angehen,😍

 

Und ein Moderator hat sich ja schon in mehreren Threads wo Du geschrieben hast bei Dir gemeldet😎

also alles Gut

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 8 von 19
1.746 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten


@Marrrco  schrieb:

Hinziehen? Nein das ist nicht korrekt und kann dann auch nicht erst nach Monaten eine Mahnung folgen! 


Mahnungen können auch mit einer Bestätigung vorkommen,

eine Bestätigung schützt ja nicht vor Mahnungen, sondern wenn ja mal fälschlicher Weise

eine Mahnung kommt, zeigt man die Bestätigung vor.

Das selbe macht man übrigens mit dem Sendebeleg, beides zeigt man bei falschen Mahnungen/Forderungen

einfach vor.

Aber nur eins von beiden😍, beides braucht man nicht😎

Marrrco
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 19
1.714 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Also ein Einlieferungsbeleg ist etwas ganz anderes als eine Bestätigung der Ordnungsgemäßen Rückgabe denn der Beleg sagt ja nur aus, das man irgendein Paket abgegeben hat für Sky aber eine Bestätigung über den Ordnungsgemäßen Rückerhalt gibt klarheit das Sky alles korrekt zurückerhalten hat!

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 10 von 19
1.709 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten


@Marrrco  schrieb:

Also ein Einlieferungsbeleg ist etwas ganz anderes als eine Bestätigung der Ordnungsgemäßen Rückgabe denn der Beleg sagt ja nur aus, das man irgendein Paket abgegeben hat für Sky


Als rechtliche Absicherung nicht.😍

Außer Du bist schon mehrmals vor Gericht aufgefallen, dass Du Pakete mit Packsteinen oder leere Briefumschläge

als Einschreiben versendest.

Aber unter normalen Umständen wird von einem Richter anhand der zeitlichen Abläufe, das Gewicht das auf dem Beleg steht, Deine zeitgleiche Kündigung usw. beim ersten Fall ohne Probleme zu Deinen Gunsten entschieden.

 

Zudem wenn ein Sendebeleg nicht als Beleg für den Versand einer Sendung gelten würde, dann bräuchte man ja keinen Sendebeleg😘😎

 

Aber soweit kommt es ja gar nicht, weil auch Sky außer bei bereits auffällig gewordenen Kunden den Sendebeleg

anerkennt als Nachweis, dass die Geräte zurück geschickt wurden.

 

Aber egal, es hat sich ja ein Mitarbeiter gemeldet, mit dem kannst Du doch alles besprechen.

Makkko
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 19
1.665 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

So da bin ich wieder und musste mir schon wkeder einen neuen Sky Community Account erstellen da Sky innerhalb kürzester Zeit 2x meinen Account gesperrt hat was definitiv zumindest beim 2. mal vorsetzlich durch Sky durchgeführt wurde!

 

Was soll der Mist bitte?

Makkko
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 19
1.657 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

@Amsel11

Zitatanfang:

Aber egal, es hat sich ja ein Mitarbeiter gemeldet, mit dem kannst Du doch alles besprechen.

Zitatende:

 

Ja genau das dachte ich mir zuerst auch aber leider war mein neuer Sky Community Account (Marrrco) den ich mir erst gestern erstellt hatte heute schon wieder gesperrt (weswegen ich nun einen 3. Account "Makkko"

erstellen musste) und das kann nun wirklich nicht mehr unbeabsichtigt geschehen sein. Ich weiß zwar leider immer noch nicht aus welchem Grund aber wenn ich mir hier so einige unzählige Posts zu gemüte führe in denen immer wieder steht Mahnung erhalten trotz Rücksendung usw. dann kann ich es mir schon denken!

 

 

Makkko
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 19
1.655 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Hallo @Mayk,

 

ich möchte meine Accountdaten bei Sky löschen!

 

Leider finde ich auf Sky.de keinen Bereich oder Button mit welchem ich eine Accountlöschung anfordern kann!

 

Könntest Du bitte dafür sorgen das meine durch Sky erhobenen Daten komplett gelöscht werden?

 

Vielen Dank im vorraus

Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 14 von 19
1.641 Ansichten

Re: Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Hallo @Makkko,

 

hast du denn eine Kundennummer für mich?

 

Gruß, Mayk

Marrrco
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 19
1.608 Ansichten

Re: Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Hallo Mayk,

 

meine Kundennummer habe ich die per PN zugesendet. Wie siehts denn nun aus mit der Löschung meiner durch Sky erhobenen Daten?

 

Darauf hattest Du mir keine konkrete Antwort gegeben...!

Marrrco
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 19
1.607 Ansichten

Löschantrag meiner durch Sky erhobenen Daten

Hallo ich möchte die Löschung meiner durch Sky erhobenen Daten dauerhaft bei Sky zu löschen.

 

Wo bzw. Wie kann ich das beauftragen

Makkko
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 19
1.527 Ansichten

Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Hallo ich warte immer noch auf die Löschung meiner durch Sky erhobenen Daten!!!

 

Warum erhalte ich keine Antwort?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 18 von 19
1.507 Ansichten

Re: Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Hallo @Makkko,

 

wende dich hierfür bitte per E-Mail an datenschutz@sky.de .

 

Viele Grüße,

Benni

Makkko
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 19
1.502 Ansichten

Re: Betreff: Sky in Verzug - Bestätigung nicht erhalten

Ach jetzt auf einmal so?

 

Wieso sollte ich dir dann meine Daten per PN zukommen lassen???

Antworten