Antworten

Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

heyerfe
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 17
3.298 Ansichten

Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Mein Sky Vertrag ist Ende September ausgelaufen.

Ich habe Anfang Oktober den Receiver und Zubehör zurückgeschickt.

Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich ab 30.Oktober ein Mietverhältnis für den Receiver eingehe in Höhe von 2,99€.

An der Hotline meinte die Dame Sie bräuchten den Beleg schriftlich. Wie soll das den jetzt noch klappen bis zum 30. Oktober?


Überhaupt, warum muss ich den jetzt aktiv werden? Anstatt dass man nachfrägt wo den der Receiver bleibt, bekommt man einfach nen Mietvertrag über den Receiver. Jetzt muss ich aktiv werden und mich durch Hotlines quälen, dass der Mietvertrag nicht einfach losrennt.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 17
2.895 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

service@sky.de (Da kann man ein Dokument anhängen.)

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 17
2.896 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Widerrufe den Mietvertrag ? inzwischen kostet er 4,99 / Monat ...

über service@sky.de. weiter würde ich nichts unternehmen.

Das übrige würde ich e. Moderator*in überlassen. Meldet sich in ca 2 Wochen hier.

Wahrscheinlich steckt der Receiver im Stau und alles löst sich in Wohlgefallen

heyerfe
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 17
2.896 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Ja laut Sendungsverfolgung ist der Receiver auch angekommen. Das war schon am 08.10.

Vielen Dank für eure Hilfe. Dann schreib ich mal an die Email Adresse.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 5 von 17
2.896 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Oh, der erste. Und das werden noch einige mehr. Man hat laut AGB 2 Wochen Zeit für die Rücksendung. Soweit alles kein Problem. Jetzt mein Sky aber neuerdings, dass man ab dem 01.des übernächsten Monats (also gut 4 Wochen nach Aboende) einen Mietvertrag am Hals hat. Eigentlich immer noch kein Problem. Dem Vernehmen nach benötigt Sky aber z. Zt, 4 Wochen für die Bearbeitung einer Rücksendung. Und genau da fängt das Problem an. Und das Verschulden liegt bei Sky. Und deshalb ist dieser Zwangsmietvertrag (neben möglichen anderen juristischen Problemen) ein Unding. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 17
2.896 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

dann geh zum Anwalt wegen ein paar Euro fünfzig, die man wieder zurückbekommt, wenn der Widerruf durch ist. Kostet Geld, Zeit und Nerven - viel Spaß.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 17
2.896 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Die Mods regeln das einwandfrei - dauert eben zwei Wochen bis sich e.meldeen kann und dann kommt das Geld mit der nächsten Buchungswoche (erste Woche im Monat). Ohne Stress

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 17
2.896 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Ich finde es einfacher, einen falschen Mietvertrag zu korrigieren als eine falsche Übergabe an das Inkasso.

heyerfe
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 17
2.896 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Vielen Dank Bridget,

ich hoffe sehr dass dem so ist. Ich fühlte mich schon so frei...

LG Felix

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 17
2.896 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

sind doch nur noch Formalien

LG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 17
2.904 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Sky fabriziert nur Mist.

So gut wie nichts funktioniert.

Und der Kunde soll sich damit rumschlagen und ärgern.

Wenn das noch so ist wenn ich mein Abo beende dann laufen sie ganz schön auf. 

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 12 von 17
2.904 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

na da bin ich mal gespannt, meine 2 Receiver sind lt. Sendungsverfolgung am 06.10 bei Sky eingegangen.

Mal sehen ob ich auch so einen Leihvertrag bekomme oder zwei

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 13 von 17
2.904 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

4-5 Wochen Bearbeitungszeit.

Die Idee von sky find ich ok - wenn so viele den Reciever sehr spät schicken oder nur nach Mahnung - warum kein Geld damit verdienen ?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 14 von 17
2.904 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Was heißt sehr spät schicken??

Der/die Kollege/Kollegin oben hatte ABO bis 30.09 - bei Sky eingegangen 08.10.

Ist astrein in der Frist -- da hat´s wohl Sky versemmelt

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 15 von 17
2.907 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

War ein allgemeiner Satz, deshalb nicht an den TE gerichtet

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 16 von 17
2.907 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

tessos schrieb:

na da bin ich mal gespannt, meine 2 Receiver sind lt. Sendungsverfolgung am 06.10 bei Sky eingegangen.

Mal sehen ob ich auch so einen Leihvertrag bekomme oder zwei

... und eine Sprachfernbedienung zum directcall zu Sky

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 17 von 17
2.907 Ansichten

Re: Sky hat Retoure nicht im System verbucht und jetzt hab ich nen Mietvertrag an der Backe

Hallo heyerfe,

Du hast per Privatnachricht eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten