20.10.2019 17:22
Hallo, folgender Sachverhalt macht mir zu schaffen:
Ich habe bereits im Mai im Sky Store den Film Film "John Wick Kapitel 3" in der Option BluRay und Digital bestellt.
Das Angebot lautete "Teil 3 kaufen, Teile 1 und 2 geschenkt dazu" Und das ohne wenn und aber und Sternchen oder so. Auch bei der der Bestellung kein anders lautender Hinweis.
Jetz bekam ich die BluRay von Teil 3 geliefert und auf Nachfrage den Hinweis, die anderen Teile gäbe es nur digital als Abruf. Dieser Umstand wurde im Mai so nicht kommuniziert. Ausserdem habe ich im letzten Jahr "Jurassic World 2" auch im Store gekauft und Teil 1 auf BluRay geschenkt dazu bekommen. Also gab es keinen Anlass für mich, dass sich irgendwas geändert hätte ....
Also habe ich die Bestellung aufgrund eines schweren Sachmangels widerrufen, die BluRay 2 Tage nach Lieferung original verpackt retourniert und diesen Umstand an Sky gemeldet. Dort wurde alle meine Einwände rotzfrech ignoriert und auf keinen meiner Gründe in der Antwort eingegangen.
Da die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht, muss Sky normal auch die versicherten Rücksendekosten tragen. Die BluRay ist nun seit 2 Wochen wieder nachweislich im Besitz von Sky.
Und jetzt meine Frage: Mit welchen Unannehmlichkeiten muss ich rechnen, wenn ich die betreffende Lastschrift von Sky komplett widerrufe und umgehend nur die normalen Abo-Gebühren überweise?
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Und warum verwehrt Sky im Sky-Store ein Rückgaberecht beim Versandhandel, wenn dieses Recht doch im BGB verankert ist?
20.10.2019 17:36
Es ist ja geliefert worden was du wolltest somit keinen Mangel.
Außerdem galt das Angebot nur für die digitalen Versionen von auch John Wick 3
20.10.2019 17:37
@cooldietter schrieb:Und jetzt meine Frage: Mit welchen Unannehmlichkeiten muss ich rechnen, wenn ich die betreffende Lastschrift von Sky komplett widerrufe und umgehend nur die normalen Abo-Gebühren überweise?
Mahnungen (geht automatisch) bis zum Inkasso,
wenn Sky und Du Euch nicht einigt.
Hier steht man bekommt nur die Digitale Versionen dazu,
nur zur Info, dass Deine Meinung, wie es gewesen war evtl. auch anders sein könnte.
Marcel
20.10.2019 18:01
Wie erwäht, der Zusatz "In der digitalen Version" war im Mai nicht ersichtlich. Und eine Einigung scheint in weiter Ferne, wenn die Sachbearbeiter im Service nur mit vorgefertigten Texten und copy&paste arbeiten ....
20.10.2019 18:08
@cooldietter schrieb:Wie erwäht, der Zusatz "In der digitalen Version" war im Mai nicht ersichtlich.
Nur zur Info
bei anderen (hier ein Thread aus dem Mai) war es scheinbar bekannt
gibt noch mehr Threads mit verschiedenen Fragen aus dem Mai
https://community.sky.de/t5/Filme/John-Wick-3-inkl-1-und-2-Als-digital-Version/td-p/72898
Darum wirst Du Probleme mit Sky bekommen, wenn Du Dich darauf berufst
bei Dir war es nicht so
Auch mein Hinweis ist aus dem Juni
https://community.sky.de/t5/Filme/John-Wick-3-Aktion/td-p/232441
20.10.2019 18:13
Evtl. meldet sich ja noch jemand der auch gesehen hat,
dass es Teil 1 und 2 als Blu Ray gibt,
oder
man bekommt doch auch eine Bestellbestätigung, was steht da denn bei Dir drinnen?