Antworten

Sky Store Reklamation und Retoure

cooldietter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.272 Ansichten

Sky Store Reklamation und Retoure

Hallo, folgender Sachverhalt macht mir zu schaffen:

Ich habe bereits im Mai im Sky Store den Film Film "John Wick Kapitel 3" in der Option BluRay und Digital bestellt.

Das Angebot lautete "Teil 3 kaufen, Teile 1 und 2 geschenkt dazu" Und das ohne wenn und aber und Sternchen oder so. Auch bei der der Bestellung kein anders lautender Hinweis.

Jetz bekam ich die BluRay von Teil 3 geliefert und auf Nachfrage den Hinweis, die anderen Teile gäbe es nur digital als Abruf. Dieser Umstand wurde im Mai so nicht kommuniziert. Ausserdem habe ich im letzten Jahr "Jurassic World 2" auch im Store gekauft und Teil 1 auf BluRay geschenkt dazu bekommen. Also gab es keinen Anlass für mich, dass sich irgendwas geändert hätte ....

Also habe ich die Bestellung aufgrund eines schweren Sachmangels widerrufen, die BluRay 2 Tage nach Lieferung original verpackt retourniert und diesen Umstand an Sky gemeldet. Dort wurde alle meine Einwände rotzfrech ignoriert und auf keinen meiner Gründe in der Antwort eingegangen.

Da die gelieferte Ware nicht der bestellten Ware entspricht, muss Sky normal auch die versicherten Rücksendekosten tragen. Die BluRay ist nun seit 2 Wochen wieder nachweislich im Besitz von Sky.

Und jetzt meine Frage: Mit welchen Unannehmlichkeiten muss ich rechnen, wenn ich die betreffende Lastschrift von Sky komplett widerrufe und umgehend nur die normalen Abo-Gebühren überweise?

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Und warum verwehrt Sky im Sky-Store ein Rückgaberecht beim Versandhandel, wenn dieses Recht doch im BGB verankert ist?

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 6
1.264 Ansichten

Betreff: Sky Store Reklamation und Retoure

Es ist ja geliefert worden was du wolltest somit keinen Mangel.

Außerdem galt das Angebot nur für die digitalen Versionen von auch John Wick 3

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 6
1.265 Ansichten

Betreff: Sky Store Reklamation und Retoure


@cooldietter  schrieb:

Und jetzt meine Frage: Mit welchen Unannehmlichkeiten muss ich rechnen, wenn ich die betreffende Lastschrift von Sky komplett widerrufe und umgehend nur die normalen Abo-Gebühren überweise?


Mahnungen (geht automatisch) bis zum Inkasso,

wenn Sky und Du Euch nicht einigt.

 

Hier steht man bekommt nur die Digitale Versionen dazu,

nur zur Info, dass Deine Meinung, wie es gewesen war evtl. auch anders sein könnte.

Marcel

javascript:;Unbenannt.PNG

 

cooldietter
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.261 Ansichten

Betreff: Sky Store Reklamation und Retoure

Wie erwäht, der Zusatz "In der digitalen Version" war im Mai nicht ersichtlich. Und eine Einigung scheint in weiter Ferne, wenn die Sachbearbeiter im Service nur mit vorgefertigten Texten und copy&paste arbeiten ....

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
1.254 Ansichten

Betreff: Sky Store Reklamation und Retoure


@cooldietter  schrieb:

Wie erwäht, der Zusatz "In der digitalen Version" war im Mai nicht ersichtlich.


Nur zur Info

bei anderen (hier ein Thread aus dem Mai) war es scheinbar bekannt

gibt noch mehr Threads mit verschiedenen Fragen aus dem Mai

https://community.sky.de/t5/Filme/John-Wick-3-inkl-1-und-2-Als-digital-Version/td-p/72898

 

Darum wirst Du Probleme mit Sky bekommen, wenn Du Dich darauf berufst

bei Dir war es nicht so

 

Auch mein Hinweis ist aus dem Juni

https://community.sky.de/t5/Filme/John-Wick-3-Aktion/td-p/232441

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 6
1.251 Ansichten

Betreff: Sky Store Reklamation und Retoure

Evtl. meldet sich ja noch jemand der auch gesehen hat, 

dass es Teil 1 und 2 als Blu Ray gibt,

oder

man bekommt doch auch eine Bestellbestätigung, was steht da denn bei Dir drinnen?

Antworten