Antworten

Sky Rückholangebot?

NedDeppat
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 20
2.279 Ansichten

Sky Rückholangebot?

Hallo, zusammen!

Ich frage mich mal wieder, was ist da los?

Da ich übersiedelt bin und an der neuen Adresse keine Sat Anbindung habe, habe ich vor einem Monat mein Sky-Abo gekündigt. Vorige Woche dann rief ein Sky -Mitarbeiter an, meinte, ob wir da nicht etwas tun können, dass ich meine Kündigung zurückziehe und hat mir ein Angebot unterbreitet, dass ich auch angenommen habe. Er meinte aber, ich müsse dazu nur auf der in Kürze geschickten E.-Mail alles bestätigen und dann werde mir das dafür benötigte Hardware-Teil zugeschickt und das Abo entsprechend abgeändert und um ein Jahr verlängert.

Bis jetzt habe ich keine Mail erhalten, geschweige denn wurde mir die Hardware zugeschickt. Auf Mein Sky sind noch immer die alten Daten und das alte Abo aufgelistet. Auf Sky/kontakt ist zu lesen, dass derzeit sowohl schriftliche als telefonische Anfragen nicht oder nur mit starker Verzögerung bearbeitet werden. Telefonnummer wird keine angezeigt, genausowenig wie eine E-Mail-Adresse. Habt ihr zuwenig Leute? Raucht es aus dem Servern raus? Kann mir ja aber eigentlich wurscht sein! Ich wüsste aber trotzdem gerne, was mit dem von mir bereits angenommenen Angebot jetzt ist! Wurde das Angebot wieder verworfen und ich nicht drüber informiert? Um den Preis kann ich wohl Top-Support erwarten, der jetzt meiner Meinung nach aber bei weitem nicht gegeben ist..

LG

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 20
2.261 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?

Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Empfangsartwechsel/Umzug ?????

 

Das bekommen die Multitasking-Spezialisten bei Sky im ersten Anlauf niemals verletzungfrei hin. Mit Glück meldet sich ein Moderator (der, der den kurzen Streichholz in der Kaffeepause gezogen hat) und guckt sich das an.

NedDeppat
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 20
2.259 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?

Hi,
naja nicht bloß Vertragsverlängerung sondern auch vielmehr Rücktritt von der Abo-Kündigung.
Bis jetzt sieht es aber so aus, als ob das Angebot in Vergessenheit geraten ist und ich erreiche niemanden, den ich fragen kann.

Meine alten Daten inklusive alter Adresse und aufrechter Kündigung sehe ich online, die neuen, die ich mit dem Mitarbeiter besprochen habe, nicht.

LG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 20
2.248 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@NedDeppat  schrieb:

Hi,
naja nicht bloß Vertragsverlängerung sondern auch vielmehr Rücktritt von der Abo-Kündigung.
Bis jetzt sieht es aber so aus, als ob das Angebot in Vergessenheit geraten ist und ich erreiche niemanden, den ich fragen kann.

Meine alten Daten inklusive alter Adresse und aufrechter Kündigung sehe ich online, die neuen, die ich mit dem Mitarbeiter besprochen habe, nicht.

LG


entweder anrufen, 089 99727900 oder Mail  service@sky.de oder im Chat nachfragen...bei Sky wird manchmal etwas vergessen....ist dort normal...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 20
2.237 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@NedDeppat  schrieb:

Hi,
naja nicht bloß Vertragsverlängerung sondern auch vielmehr Rücktritt von der Abo-Kündigung.


Das nennt man Vertragsverlängerung oder Annahme eines Rückholangebotes.

 

Warte einfach auf einen Mod.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 20
2.234 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@adler  schrieb:


entweder anrufen, 089 99727900 oder Mail  service@sky.de oder im Chat nachfragen...bei Sky wird manchmal etwas vergessen....ist dort normal...


Nein, das ist in diesem Fall eher Zeitverschwendung. Zu komplex für CCA und email dauert Wochen........

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 20
2.184 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@Jonnycash  schrieb:

@adler  schrieb:


entweder anrufen, 089 99727900 oder Mail  service@sky.de oder im Chat nachfragen...bei Sky wird manchmal etwas vergessen....ist dort normal...


Nein, das ist in diesem Fall eher Zeitverschwendung. Zu komplex für CCA und email dauert Wochen........


am schnellsten geht es doch, wenn man anruft, ob überhaupt die VVL. gebucht wurde, das andere mit der Umschreibung, das ist ja eine andere Sache......wenn keine verlängerung gebucht wurde, was ja täglich passiert, das sieht ja jeder MA gleich im System....das andere kann dann ja ein Mod. klären....bloß wenn keine VVL. gebucht wurde, dann kann auch kein Mod. etwas klären...

NedDeppat
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 20
2.183 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


Nein, das ist in diesem Fall eher Zeitverschwendung. Zu komplex für CCA und email dauert Wochen........

... und bis dahin zahle ich weiterhin bis zum Vertragsende für ein Produkt, das ich ich in der derzeitigen Konstellation nicht nutzen kann...

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 20
2.165 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@NedDeppat  schrieb:

Nein, das ist in diesem Fall eher Zeitverschwendung. Zu komplex für CCA und email dauert Wochen........

... und bis dahin zahle ich weiterhin bis zum Vertragsende für ein Produkt, dass ich ich in der derzeitigen Konstellation nicht nutzen kann...

 


na, normalerweise kostet ja diese Umschreibung mit Receiver-Tausch 60,- nur die SC tauschen 20,- was sich der CCA da gedacht hat, weiß er wohl selber nicht...das einzige ist bei Abo-Ende, wenn man dann verlängert, das man andere Hardware und SC bekommen kann, ohne diese 60,- Gebühr....aber vielleicht lässt es sich ja klären.....du musst auch daran denken, das der CCA der dir das Angebot gemacht hat, nur an seine Provision denkt, und was dann mit dem Kunden passiert, interessiert ihm nicht.....das können die Mods wieder grade biegen....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 20
2.153 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@adler  schrieb:

@NedDeppat  schrieb:

Nein, das ist in diesem Fall eher Zeitverschwendung. Zu komplex für CCA und email dauert Wochen........

... und bis dahin zahle ich weiterhin bis zum Vertragsende für ein Produkt, dass ich ich in der derzeitigen Konstellation nicht nutzen kann...

 


du musst auch daran denken, das der CCA der dir das Angebot gemacht hat, nur an seine Provision denkt, und was dann mit dem Kunden passiert, interessiert ihm nicht....


Du schreibst das sehr oft,

so als wäre es in jedem Fall wo etwas nicht gestimmt hat so.

Gibt es überhaupt einen Fall, wo das bewiesen wurde,

oder ist das nur eine Meinung?

Was bekommen die denn für Provision, dass sich das lohnen würde.

Denn lohnen würde es sich ja nur, wenn ein Vertrag zustande kommt (wenn überhaupt)

und das ist ja zB. in diesem Fall nicht so.

Wo ist die Provision, wenn der Sky Mitarbeiter keine Unterlagen zuschickt

oder selbst dafür sorgen würde, dass der Vertag nicht zum Abchluss kommt?

Was hat diese nicht funktionierte Vertragsverlängerung mit Provision zu tun.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 20
2.149 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@herbi100  schrieb:

so als wäre es in jedem Fall wo etwas nicht gestimmt hat so.

Gibt es überhaupt einen Fall, wo das bewiesen wurde,

oder ist das nur eine Meinung?

Was bekommen die denn für Provision, dass sich das lohnen würde.

Denn lohnen würde es sich ja nur, wenn ein Vertrag zustande kommt (wenn überhaupt)

und das ist ja zB. in diesem Fall nicht so.

Wo ist die Provision, wenn der Sky Mitarbeiter keine Unterlagen zuschickt

oder selbst dafür sorgen würde, dass der Vertag nicht zum Abchluss kommt?

Was hat diese nicht funktionierte Vertragsverlängerung mit Provision zu tun.


dann frage ich dich warum machen denn die CCA solche Linken Sachen, um den Kunden zu überzeugen....z.B. keine AG wird fällig, keine Versandkosten, falsche Abo-Preise dem Kunden sagen, und in der AB steht dann ein viel höherer Preis drin usw. usw. du bist doch täglich hier, und diese Beschwerden kommen doch jede Stunde hier rein....ich könnte noch mehr Beispiele schreiben, aber wem sage ich es, du musst es doch am besten wissen, was alles bei Sky verkehrt läuft......
ich weiß nicht, ob du bei Sky angestellt bist, weil du alles so hinstellst, als wenn das mal ein Versehen ist....und Fehler kommen mal vor, aber die Fehler bei Sky kann man gar nicht zählen, weil fast nur Fehler sind...
das schlimme daran ist nicht, dass diese Fehler täglich, nein stündlich vorkommen, aber keiner ist dafür Zuständig, diese Fehler mal abzustellen, damit die Kunden zufrieden sind...
Jedes Unternehmen sollte doch darauf achten, dass ihre Kunden immer einen guten Service haben, was man bei Sky weiß Gott nicht sagen kann......Note sechs setzen kann man sagen bei Sky....und die Mods hier sollen/ müssen alles klären.....gut da kann man sagen, ist ihr Job....und dafür werden sie bezahlt.....aber davon hat der verärgerte Kunde nichts....vielleicht, kannst du dich ja dafür einsetzen und mit der GL Carsten Schmidt das abklären, damit die Kunden wieder zufrieden sind...

NedDeppat
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 20
2.146 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?

 

sky_kontakt.png

 

 

 

 



Wäre ja noch schöner, wenn es für das Nicht-Zustandekommen einer Vertragsverlängerung auch eine Provision gibt.

Ich finde es sehr irritierend, dass es auf der Website (.at)  keine Telefonummer, ja nicht einmal eine Hotline oder
eine Service-Email gibt, sondern lediglich den Hinweis, dass sie überlastet sind - und die persönliche Nachricht dass dieser Beitrag vom Mod abgelehnt wurde hilft mir auch nicht weiter.


@herbi100  schrieb:

@adler  schrieb:

@NedDeppat  schrieb:

Nein, das ist in diesem Fall eher Zeitverschwendung. Zu komplex für CCA und email dauert Wochen........

... und bis dahin zahle ich weiterhin bis zum Vertragsende für ein Produkt, dass ich ich in der derzeitigen Konstellation nicht nutzen kann...

 


du musst auch daran denken, das der CCA der dir das Angebot gemacht hat, nur an seine Provision denkt, und was dann mit dem Kunden passiert, interessiert ihm nicht....


Du schreibst das sehr oft,

so als wäre es in jedem Fall wo etwas nicht gestimmt hat so.

Gibt es überhaupt einen Fall, wo das bewiesen wurde,

oder ist das nur eine Meinung?

Was bekommen die denn für Provision, dass sich das lohnen würde.

Denn lohnen würde es sich ja nur, wenn ein Vertrag zustande kommt (wenn überhaupt)

und das ist ja zB. in diesem Fall nicht so.

Wo ist die Provision, wenn der Sky Mitarbeiter keine Unterlagen zuschickt

oder selbst dafür sorgen würde, dass der Vertag nicht zum Abchluss kommt?

Was hat diese nicht funktionierte Vertragsverlängerung mit Provision zu tun.


 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 20
2.135 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?

das nennt Sky Service, da kann man nur den Kopf schütteln.....man soll sich an die Mods hier wenden, wo man 3 - 5 Tage warten muss, bis sich ein Mod. meldet...aber was reden wir....ist eben Sky....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 20
2.127 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@adler  schrieb:

@herbi100  schrieb:

so als wäre es in jedem Fall wo etwas nicht gestimmt hat so.

Gibt es überhaupt einen Fall, wo das bewiesen wurde,

oder ist das nur eine Meinung?

Was bekommen die denn für Provision, dass sich das lohnen würde.

Denn lohnen würde es sich ja nur, wenn ein Vertrag zustande kommt (wenn überhaupt)

und das ist ja zB. in diesem Fall nicht so.

Wo ist die Provision, wenn der Sky Mitarbeiter keine Unterlagen zuschickt

oder selbst dafür sorgen würde, dass der Vertag nicht zum Abchluss kommt?

Was hat diese nicht funktionierte Vertragsverlängerung mit Provision zu tun.


dann frage ich dich warum machen denn die CCA solche Linken Sachen, um den Kunden zu überzeugen....z.B. keine AG wird fällig, keine Versandkosten, falsche Abo-Preise dem Kunden sagen, und in der AB steht dann ein viel höherer Preis drin usw. usw. du bist doch täglich hier, und diese Beschwerden kommen doch jede Stunde hier rein....ich könnte noch mehr Beispiele schreiben, 


Naja, gut, dass sind Beispiele dafür, dass aus verschiedenen Gründen etwas schief läuft, natürlich auch bei Sky,

aber doch kein Beweis, dass es nur dadurch passiert, dass CCA auf Ihre Provision schauen.

Das können genauso gut (und haben ja schon Moderatoren geschrieben) Systemfehler sein.

Und nochmal schließt ein Kunde für 30 Euro ab und im Vertrag stehen 40 Euro

und der Kunde merkt es (was ja nahezu alle merken), kommt es ja nicht zum Abschluss,

wo ist also die Provision des CCA?

Und nein, ich glaube nicht, dass es soviele Kunden gibt, die Ihre Abrechnung nicht kontrollieren,

dass sich so etwas lohnen würde.

 

 


@adler  schrieb:

@herbi100  schrieb:

so als wäre es in jedem Fall wo etwas nicht gestimmt hat so.

Gibt es überhaupt einen Fall, wo das bewiesen wurde,

oder ist das nur eine Meinung?

Was bekommen die denn für Provision, dass sich das lohnen würde.

Denn lohnen würde es sich ja nur, wenn ein Vertrag zustande kommt (wenn überhaupt)

und das ist ja zB. in diesem Fall nicht so.

Wo ist die Provision, wenn der Sky Mitarbeiter keine Unterlagen zuschickt

oder selbst dafür sorgen würde, dass der Vertag nicht zum Abchluss kommt?

Was hat diese nicht funktionierte Vertragsverlängerung mit Provision zu tun.



ich weiß nicht, ob du bei Sky angestellt bist, weil du alles so hinstellst, als wenn das mal ein Versehen ist....und Fehler kommen mal vor, aber die Fehler bei Sky kann man gar nicht zählen, weil fast nur Fehler sind...
das schlimme daran ist nicht, dass diese Fehler täglich, nein stündlich vorkommen, aber keiner ist dafür Zuständig, diese Fehler mal abzustellen, damit die Kunden zufrieden sind...


Ich habe jetzt gar nichts von Versehen geschrieben, wo hast Du das gelesen? Nur finde ich es halt fair, wenn man immer behauptet diese Ungereimtheiten kommen nur daher, dass CCA auf Provision schauen und alle anderen Fehlerquellen ausblendet, sollte man schon mal einen Beweis anführen oder schreiben wie riesig die Provision angeblich ist.

Natürlich kann man im Internet einfach was behaupten,

nur wird es durch ständiges wiederholen nicht zu einem bewiesenen Fakt,

darum musst Du halt auch mal mit einer Nachfrage leben.

 

Deinem Beitrag entnehme ich eher, dass Du für Serviceschwächen, Ungereimtheiten usw.

einfach die CCA pauschal als Schuldige hernimmst ohne eben andere Fehlerquellen in Betracht zu ziehen.

 

Das ist Dein gutes Recht, ist ja nicht verboten einseitig und ohne Beweise jemand was vorzuwerfen,

aber wie geschrieben durch reine Vorwürfe, wird es nicht wahr.

 

Das heist nicht, dass es solche Fälle nicht gibt, mir widerstrebt nur dieses Pauschale.

 

 



Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 20
2.119 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@herbi100  schrieb:

 

Das heist nicht, dass es solche Fälle nicht gibt, mir widerstrebt nur dieses Pauschale.

Da hast Du recht. Sicher gibt es auch viele CCA die so arbeiten wie sie sollen.

 

Dein ewiger Hinweis auf "Beweise" ist aber müßig, weil auch nur ein preiswertes Totschlagargument. Da ein Beweis nicht möglich. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. (Wie zb die Berichte ehemaliger und aktueller Mitarbeiter, die solche Machenschaften bestätigen.)

 

Aber auch wenn es andere Ursachen wie Systemfehler und Irrtümer sind, bleibt es in der Veranwortung von Sky zeitnahe und kompetente Abhilfe zu schaffen.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 20
2.055 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?

@herbi100 

aber nun frage ich dich, warum werden diese ganzen Fehler nicht abgestellt, bzw. behoben...das sagt doch, das die GL daran kein Interesse hat diese Fehler abzustellen, da diese Fehler ja nicht erst 6 Monate so sind...und immer wie du schreibst, es sind Systemfehler.....die kann man doch beheben, nein.......es wird nichts dagegen getan.....und ein System kann auch nur einwandfrei arbeiten, wenn die MA alles richtig eingeben, was aber nicht der Fall sein muss....so und an was liegt es nun......ich sage an Sky selber, weil kein Interesse da ist.....aber du kannst ja weiter zu Sky stehen, und alles gut heißen, damit wird aber keinen Kunden geholfen.....
wenn du alles weißt, das es Systemfehler sind, dann helfe doch Sky diese abzustellen...aber hier nur alles gut reden, wie du es machst, das hilft nicht einen verärgerten Kunden weiter.....
am besten ist, wir lassen es, du stehe zu Sky, und rede alles schön....ich werde es nicht machen, erst wenn es sich ändert, und der Kunde zufrieden ist.....aber das wird dauern, es sei denn du kümmerst dich darum.....ich würde mich freuen, wenn du es schaffst.....was die oberen Herren von Sky nicht in den Griff bekommen......oder gehörst du zu diesen Herren dazu, weil du hier alles nur schön redest.....so kommt es mir manchmal vor.....
in diesem Sinne, ich wünsche dir einen schönen Abend....deswegen, brauchen wir uns aber nicht gegenseitig anmachen, das haben wir doch bestimmt beide nicht nötig...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 20
2.106 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?


@Jonnycash  schrieb:

@herbi100  schrieb:

 

Das heist nicht, dass es solche Fälle nicht gibt, mir widerstrebt nur dieses Pauschale.

Da hast Du recht. Sicher gibt es auch viele CCA die so arbeiten wie sie sollen.

 

Dein ewiger Hinweis auf "Beweise" ist aber müßig, weil auch nur ein preiswertes Totschlagargument.


Ja, dass ist halt der Superjoker in allen Lebenslagen, wo Vorwürfe, Vermutungen, Unterstellungen usw.

im Spiel sind. 

Und manchmal dient die Frage nach Beweisen nicht dazu, dass man damit rechnet Beweise zu bekommen,

sondern dazu die Äußerung ins Rechte Licht zu stellen.

Von mir aus als persönliche Meinung.

 

Und ich habe ja lange nichts dazu geschrieben nur in diesem Thread ist mir der Zusammenhang

von Provision CCA und dem aufgetretenen Fehler überhaupt nicht klar geworden.

 

Alles gut, jeder weiter auf seiner SchieneVerlegener Smiley

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 20
2.073 Ansichten

Sky Rückholangebot?

Hallo NedDeppat,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne möchte ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen. Wir lagern das Gespräch in einer privaten Unterhaltung aus. Dazu schreib mir einfach eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
NedDeppat
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 20
1.997 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?

Es ist wirklich nicht meine Art zu stänkern, aber ich bin grad mal wieder richtig sauer und deswegen gebe ich für alle die es interessiert, mal einen Zwischenbericht ab. Ich habe eh nix besseres zu tun, denn Sky kann ich noch immer nicht konsumieren. Aber ich kann dafür zwei Stunden Werbung in der Warteschleife der Sky-Helpline anhören. Immerhin, auch etwas schönes.

Mittlerweile habe ich vier(!) Sky-Receiver zuhause, die allesamt nicht passen. Jede Menge Kartons,
Kabeln, Fernbedienungen und Kram. Wenn es so weitergeht, kann ich bald einen eigenen Shop aufmachen...
Der Letztstand ist, wenn ich die Dame der Sky Hotline richtig verstanden habe (sie hatte große Probleme mit meinem österreichischen Akzent und ich mit ihrem nicht zuordenbaren und nach zwei Stunde Warteschleife war ich dann schon nimmer so willens alles dreimal zu sagen) - bekomme ich die bei den Sky Q-Receivern fehlende Festplatte innerhalb der nächsten 30 Tage zugeschickt. Ja, Receiver in der Mehrzahl, denn die letzte Sendung bestand aus zwei fast identischen Receivern, aber keiner Festplatte dafür. Und 30 Tage Wartezeit? Wenn das stimmt, sind wir dann bei über zweieinhalb Monate Sky-Abo bezahlen, ohne dass ich es konsumieren hätte können. Bei allem Verständnis, aber das ist inakzeptabel bei dem Preis! So geht es nicht! Ich will die Abogebühren der letzten zweieienhalb Monate zurück!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 20
1.985 Ansichten

Betreff: Sky Rückholangebot?

das kann glaube ich kein Mensch mehr verstehen....bloß die Mods hier geben sich Mühe, aber bei Sky an der Spitze, hat wohl keiner Interesse, etwas an dieser Misere etwas zu ändern....ich habe dir eine PN geschickt...

Antworten