16.10.2024 06:25
Hallo
bei mir ist der Fall ähnlich, dürfte ich Ihnen auch eine Nachricht senden?
16.10.2024 08:12
Guten Morgen @Svenja-82,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
16.10.2024 21:10
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe am 04.09.2024 den Receiver samt Zubehör an Sky zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 05.09.2024 zugestellt. Nun wurde ich aufgefordert, die externe Festplatte zurückzusenden. Die Festplatte war im Sky Receiver eingesteckt. Ich habe auch ein Foto auf dem dies ersichtlich ist.
Können Sie mir bitte behilflich sein?
Vielen Dank und viele Grüße
Vanessa
17.10.2024 08:20
Hi @Vanessa_S,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
17.10.2024 23:43
Hallo,
Ich habe leider auch das gleiche Problem.
Ich habe den Sky Q Reciever mit Smartcard fristgerecht per DHL mit Sendungsverfolgung zurückgesendet. Gestern, der 16.10.24 bekam ich eine Mail das die externe Festplatte fehlen würde. Ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte die Angelegenheit zu lösen.
18.10.2024 11:20
Hallo @Harry-P1,
ich prüfe das gerne für dich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
on 23.10.2024 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2024 17:11 by Sanny_G
Ich habe das gleiche Problem. Chat hilft leider nicht. Bitte um Hilfe.
Komischerweise mahnt man eine externe Festplatte an, die ich nie hatte?!
Viele Grüße Adriano
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
23.10.2024 17:13
Hallo adriano147,
ein Sky Q Receiver hat immer eine Festplatte. Diese ist jedoch nicht fest verbaut, sondern nur hinten oder an der Seite eingeschoben. Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
26.10.2024 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 14:17
Ich möchte mich dieser Diskussion anschliessen mit einem vergleichbaren Problem. Vor einigen Wochen habe ich ein SkyQ Receiver Austauschgeräte erhalten - UHD Problem. Neues Gerät funktioniert übrigens prächtig.
Nun habe ich ein Retoure Problem. Ich habe das neue Gerät komplett erhalten - Receiver mit gesteckter Festplatte - und das alte ebenso - Receiver mit gesteckter Festplatte - zurück in die Schachtel und ab zur Post.
Eine Email mit Mahnung wegen "Rückgabe externer Festplatte" habe ich schon erhalten und daraufhin im Chat mein Anliegen vorgebracht. Der Chat hat geendet mit der Aussage "Ich sehe, dass die Rücksendungen erfolgreich an uns zurückgeschickt wurden. Keine Sorge, ich bitte dich, den Brief zu ignorieren." Soweit, so gut.
Nun habe ich diese Woche eine Brief erhalten mit Überschrift "2. Mahnung Rücksendung". Wie gehe ich mit dem Brief um? Ich weiß das ich das alte Gerät komplett mit Festplatte zurück gesendet habe, somit könnte ich mich auf den letzen Satz des Briefes berufen: "Sollten Sie die Rückgabe bereits veranlasst haben, können Sie dieses Schreiben selbstverständlich als gegenstandslos betrachten". Aber ist es sicher das Sky das auch weiß?
26.10.2024 14:35
Hallo @pd6611 !
Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann das für dich überprüfen und dir auch eine Bestätigung der Rücksendung zukommen lassen. So hast du Sicherheit.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
26.10.2024 14:37
Hallo @pd6611,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
30.10.2024 10:26
Hallo,
Ich habe leider auch das gleiche Problem.
Ich habe den Sky Q Reciever mit Smartcard fristgerecht per DHL mit Sendungsverfolgung zurückgesendet. Gestern, der 29.10.24 bekam ich eine 2. Mahnung obwohl ich noch keine Post diebezüglich bekommen habe das die externe Festplatte fehlen würde. In meine My Sky werden mir keine Geräte meht angezeigt.
Ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier helfen könnte die Angelegenheit zu lösen.
mfg Sven
30.10.2024 15:31
Hallo @Zwenniee007,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 01.11.2024 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2024 08:33 by Sanny_G
Schönen guten Abend,
ich habe heute auch eine Mail bekommen, das bei meiner Rücksendung noch die externe Festplatte fehlen sollte.
Hab gerade mal gefühlt meine halbe Wohnung auf den Kopf gestellt und konnte nichts finden (und normalerweise hebe ich auch immer alles auf).
Kann Sky das bitte nochmal prüfen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Rücksendung komplett war.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
02.11.2024 08:34
Hallo @yoshi2509,
bitte nenne mir für eine näher Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
03.11.2024 16:12
Guten Tag,
Ich benötige Hilfe zu diesem Thema. Ich habe bereits die 2. Mahnung erhalten. Den Reciver habe ich zurück gesendet, Festplatte hatte ich nie raus, also steckt sie noch .
Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Vielen Dank!
03.11.2024 16:49
Hallo @svm26,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
05.11.2024 14:18
Hallo zusammen,
ich habe schon einen eigenen Thread erstellt, aber ich habe genau dasselbe Problem.
Sky schickte mir die 2 Mahnung und ich soll 55 eur zahlen oder die ext Festplatte zurückschicken.
Diese ist aber im Receiver gewesen. Bilder wie ich das Gerät verpacke und den Retourenschein liegt vor.
Könnt ihr mir auch bitte helfen.
Vielen Dank
Michael
05.11.2024 14:29
Hallo @cru567 !
Es reicht, wenn du dein Anliegen 1x schilderst. Es wird von den Mods garantiert gesehen und du bekommst Hilfe.
Wenn bereits ein Sammelthread wie hier besteht, ist es zudem unnötig, einen neuen Thread zu eröffnen. Es ist so gewollt, dass man sich an die Sammelthreads hängt, damit das Forum übersichtlich bleibt. Das erleichtert den Mods die Arbeit.
Lösche daher mal deinen Thread. Mit deinem Post hier stehst du auf der To-Do-Liste der Mods und erhälst bald Hilfe.
Löschen kannst du den THread, indem du auf die drei Punkte oben rechts gehst. Dann erhälst du die Option zu bearbeiten oder zu löschen.
Viele Grüße
grauerwolf
05.11.2024 21:00
Hallo.
Danke für fir Info. Löschen lässt sich der Thread leider nicht mehr. Kann das ein Mod übernehmen?
Danke