Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Post 101 von 149
931 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hi @basti2101,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

dirkschwellnus
Geräuschemacher
Post 102 von 149
930 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Ist das jetzt normal, dass Sky meint die Retour nicht erhalten zu haben? Der Chat wird auch einfach geschlossen vom Mitarbeiter "Anja". Retour erfolgte mit DHL Nachweisbar am 02.05.24 inkl Fotos vom Receiver, Karte und Karton.  Was muss ich tun um keine weiter zu erhalten. Anwalt einschalten. Musste ich leider schon mal mit Sky. Die Retoure ging normal mit Retourschein von Sky an Sky Deutschland, 08496 Neumark.

Wenn eine Sendungsnummer 
und die Altvertragsnummer  gewünscht wird gerne. Aber Brief kommt auch noch.

MOD-Edit: Kundendaten entfernt + Thread verschoben. 

grauerwolf
Regie
Post 103 von 149
913 Ansichten

@dirkschwellnus 

Solche Probleme treten leider öfter mal auf. Ein Sky-Mod kann dabei helfen.

Du solltest aber die Daten löschen. Das Forum ist öffentlich und daher werden solche Daten den Sky Mitarbeitern ausschließlich über das private Postfach hier im Forum übermittelt.

Wenn sich ein Mod meldet erklärt er dir, wie du ihm eine PN senden kannst.

So löschst du die Daten: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Post 104 von 149
864 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @dirkschwellnus,

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Sende mir bitte auch ein Foto von dem Rücksendebeleg. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny

AnRo91
Geräuschemacher
Post 105 von 149
802 Ansichten

Re: Sky Retoure angeblich unnvollständig

@Sanny_G Hallo, ich musste mich nun mal in der Community hier anmelden da ich sonst nicht mehr weiter weiß. Ich habe meinen Vertrag gekündigt gehabt und im Mai kam via DHL mein originalverpacktes Paket bei Sky an. Vor wenigen Tagen erhielt ich dann plötzlich eine Email mit der Bitte den Receiver zurückzusenden, daraufhin hab ich im Chat mit jemanden geschrieben und dieser sagte erst das der falsche Receiver angekommen sei (merkwürdig wenn man nur einen besessen hat) und kurz später, nach meiner Antwort natürlich, hiess es plötzlich, ja nur die Festplatte kam an?? Ich frage mich was da im Lager schief läuft da ich alles Originalverpackt abgeschickt habe und jetzt muss ich mich 2 monate später rumärgern das angeblich die Retoure unvollständig ist. Könnte man mir hier weiterhelfen? Ich weiß auch nicht ob ich Dir eine Nachricht hier senden kann mit meinem Status hier aktuell, zumindest ging ich auf das Profil, konnte aber keine Nachricht verschicken. 

miika
Regie
Post 106 von 149
797 Ansichten

@AnRo91  Lässt sich bestimmt klären.

PN können nach dem ersten Post geschickt werden - werden aber nur gelesen, wenn ein/e Moderator/in dich dazu einlädt. Das wird demnächst geschehen 🙂

Nadine
Moderator
Post 107 von 149
770 Ansichten

Hallo @AnRo91

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Herzogin12
Geräuschemacher
Post 108 von 149
700 Ansichten

Retoure nicht erhalten

Moin,

Ende April endete mein Sky Abo. Ich habe fristgerecht gekündigt. Ende April habe ich ein Retourenbeleg erhalten und das Paket wurde am 2. oder 3. Mai zur Post gebracht. 

Wir haben danach nie wieder was von Sky gehört. Ich hab es irgendwann auch schon als erledigt abgetan und beim Aufräumen vermutlich auch den Beleg mit weg getan.  

Da ich mein Handy getauscht habe, kann ich auch nicht mehr alles nachvollziehen. 

Nun bekam ich gestern die Mail, dass ich den Receiver binnen 14 Tagen zurücksenden soll. 

Da der telefonische Service katastrophal ist, man keinen Menschen erreicht, da man innerhalb von 1,5 Sekunden seine Kundennummer nennen oder eingeben soll und sonst nicht durchkommt, habe ich versucht über Neukunden einen Menschen zu erreichen, denn auch der Chat brachte mich nicht weiter. Ich bin ja theoretisch kein Kunde mehr. Meine Kundennummer wird nicht genommen (telefonisch) und über den Link im Chat kann ich mich trotz wiederhergestelltem Account nicht verifizieren.

Die Frage gibt es hier ja Zuhauf. ich habe auch gelesen, dass es ein paar Tage dauern kann, bis ein Mod sich meldet. 

Beim letzten Mal als ich Sky kündigte (~2016), lief es nicht so problematisch.

Gruß, Herzogin12

axels
Moderator
Post 109 von 149
690 Ansichten

Re: Retoure nicht erhalten

Hallo @Herzogin12,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

NadineK1
Geräuschemacher
Post 110 von 149
662 Ansichten

Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem mit Sky. Ich habe den Vertrag zum 30.4.24 gekündigt und den Receiver zusammen mit der Fernbedienung, der Festplatte, der Smartcard, dem Stromkabel sowie dem HDMI Kabel im Original Karton bereits am 9.4.24 an Sky mit dem von Sky in deren Retourenportal erstellten Retourenlabel zurückgeschickt. Das Paket habe ich mit einem Zeugen zusammen verpackt. Der DHL  Einlieferungsbeleg datiert auf den 9.4.24 liegt mir natürlich im Original sowie digital vor. Vorgestern habe ich mit dem Sky Kundenservice telefoniert. Die Dame von Sky gab mir eine Handynummer auf die ich ein Foto des Einlieferungsbeleges schicken sollte. Dieses tat ich. Des Weiteren habe ich auch per Chat den Sky Kundenservice angeschrieben.  Auch dem Herr Zubair  habe ich im Chat den Einlieferungsbeleg als Foto geschickt. Erst sagte er dass die Sendenr. nicht stimmen würde und dann stimmten sie doch und der Herr Zubair sagte dass er die Retoure nun geschlossen hätte, ich keine Mahnung mehr bekommen würde, dass alles erledigt ist und ich binnen 48 Stunden eine Retouren Bestätigungs EMail bekommen würde. Ich habe leider keine Bestätigungs EMail erhalten und wenn ich mich im Sky Acvount einlogge steht da immer noch dass die Retoure erwartet wird. Wie gesagt, ich habe am 9.4.24 die Retoure bei DHL abgegeben. Der Einlieferungsbeleg mit Sendenr. liegt mir vor. Warum bekomme ich vorgestern ein Schreiben dass der Receiver noch nicht an Sie zurückgeschickt wurde bzw. warum habe ich die von Herrn Zubair angekündigte Bestätigungs EMail dass die Retoure abgeschlossen ist noch nicht erhalten?! Ich bitte um umgehende Klärung und Rückinfo. Gruß Nadine

axels
Moderator
Post 111 von 149
679 Ansichten

Re: Retoure angeblich nicht angekommen

Hallo @NadineK1,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

ka4189-381
Geräuschemacher
Post 112 von 149
549 Ansichten

Receiver zurückgesandt - nicht bei Sky angekommen

Hallo zusammen,

ich bin das erste Mal mit einer Problemstellung in der Community und ersuche um Hilfe.

Im Zuge eines Gerätetausches habe ich am 30.6.24/09:45 das Alt-Gerät nebst externer Festplatte und Smart-Card 

in einer DHL-Packstation abgegeben, Einlieferungsbeleg habe ich erhalten.

Bis zum 27.7.24 bin ich davon ausgegangen, dass die Geräte schon längst bei Sky angekommen sind, am 27.7.24 bin ich jedoch schriftlich von Sky informiert worden, dass der Eingang dort nicht nachvollziehbar ist und die Übersendung erwartet wird. Ein Tracking mit der Sendungs-Nr. zeigt mir, dass nur verzeichnet ist, dass die Sendung von mir eingeliefert wurde, ein Weitertransport ist nicht ersichtlich. Zumindest war meine Partnerin Zeugin der Einlieferung. Laut den DHL-Bestimmungen darf ich nicht einen Nachforschungsauftrag erteilen, dass darf nur Sky.

Wie setze ich das um? Der Chat konnte mir nicht richtig helfen, die Unterstützung eines Moderators wäre schön.

Ich bedanke mich im Voraus dafür!

axels
Moderator
Post 113 von 149
545 Ansichten

Re: Receiver zurückgesandt - nicht bei Sky angekommen

Hallo @ka4189-381,

Viele Grüße,
Axel

grauerwolf
Regie
Post 114 von 149
512 Ansichten

Hallo @ka4189-381 !

Kann es sein, dass du deine Vertragsnummer im Nickname hast? Dein Account wurde zu einer Zeit angelegt (2016), als sehr viele User ihre Kunden- und Vertragsnummern als Nickname genutzt haben.

Heute ist das aus Datenschutzgründen nicht mehhr möglich. Daher fallen Accounts mit vielen Ziffern wie deiner schnell ins Auge.

Sollte es tatsächlich eine Vertragsnummer sein, muss der Name von einem Mod geändert werden. Da du bereits per PN mit einem Mod in Kontakt stehst, kann er das ganz einfach für dich übernehmen. Du musst ihm dann nurnoch deinen Wunschnamen nennen.

In deinem eigenen Interesse solltest du das tun, um deine Kundendaten zu schützen.

Sollte es sich nur um eine wahllose Zahlenreihe handeln, hat sich die Sache natürlich erledigt. Mir war es nur wichtig, dich darauf hinzuweisen.

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Post 115 von 149
508 Ansichten

Hallo @grauerwolf,

danke, aber es ist alles in Ordnung. 

VG, Axel 

ulli301
Beleuchter
Post 116 von 149
469 Ansichten

Betreff: Receiver zurückgesandt - nicht bei Sky angekommen

@ka4189-381 

Geduld ist angesagt.

Hat bei mir fünf Tage gedauert bis in der Sendungsverfolgung Bewegung zu sehen war, und zehn Tage bis zum Status "zugestellt".

Norwegen11
Geräuschemacher
Post 117 von 149
330 Ansichten

Betreff: Sky Retoure unvollständig??

Hallo 

Wie bekomme ich direkt jemanden

kleines23
Regie
Post 118 von 149
320 Ansichten

Betreff: Sky Retoure unvollständig??

Warten bis sich ein Mod meldet und dich bittet ihn anzuschreiben in PN. 😉

Juliane
Moderator
Post 119 von 149
305 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure unvollständig??

Hey Norwegen11,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Benze
Geräuschemacher
Post 120 von 149
263 Ansichten

Ich bitte auch um Kontakt mit einem Moderator.

Mir konnte telefonisch leider nicht weitergeholfen werden.

Antworten