Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andreask1511
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 10
672 Ansichten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,

 

ich habe mein Sky Abonnement fristgerecht widerrufen, nachdem der vereinbarte (Express-)Lieferzeitpunkt trotz ausreichend Vorlaufzeit nicht eingehalten wurde, und direkt im DHL-Sendungsportal hinterlegt, dass ich die Annahme verweigere (parallel ging über das Widerrufsportal von sky.de der Widerruf raus). Ich habe das Paket also nie in der Hand gehabt, da es der Zusteller nie ausgeliefert, sondern direkt wieder mitgenommen hat und an den Versender (Sky) zurückgeschickt hat.

 

Jetzt bekomme ich heute Nacht eine E-Mail, dass meine Sky Retoure unvollständig sei. Dass die (Rück-)Lieferung bei Sky angekommen ist, ist reichlich dokumentiert. Was soll sowas also? Ich habe das Paket nicht mal in der Hand gehabt, dementsprechend auch nicht auspacken können o. ä.

Sollte die Retoure wirklich unvollständig sein (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann wäre die Lieferung seitens Sky unvollständig gewesen.

 

Ich bin immer wieder verwundert, wie leichtfertig Sky mit solchen Dingen umgeht, und das Vertrauen der Kund*innen damit nachhaltig stört.

 

Na ja, kurzum: Kann sich bitte ein Moderator bei mir deswegen melden? Danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,360
Post 2 von 10
642 Ansichten

Re: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @andreask1511,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- bei der Bestellung per Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Halte jedoch vorsorglich auch den Rücksendebeleg bereit, falls ich diesen für eine nähere Prüfung benötige.

 

VG, Sanny
 

Update: Bis eine Retoure final verbucht ist, kann es u. U. bis zu 14 Tage dauern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,360
Post 2 von 10
643 Ansichten

Re: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @andreask1511,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- bei der Bestellung per Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Halte jedoch vorsorglich auch den Rücksendebeleg bereit, falls ich diesen für eine nähere Prüfung benötige.

 

VG, Sanny
 

Update: Bis eine Retoure final verbucht ist, kann es u. U. bis zu 14 Tage dauern. 

Meester1904
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 10
627 Ansichten

Sky Retoure unvollständig??

Guten Tag. Ich habe mein Abo Bei Sky gekündigt und alle Geräte vollständig zurück geschickt. Heute bekam ich eine Mail, dass die Geräte unvollständig sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen?

LG Alexander 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,360
Post 4 von 10
615 Ansichten

Re: Sky Retoure unvollständig??

Hallo @Meester1904

 

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Wie du hier siehst, kann es bis zu ca. 14 Tage dauern, bis alles final verbucht ist. Wenn diese Zeit bei dir schon rum ist, kannst du mir ebenfalls gern eine PN senden. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 36,010
Post 5 von 10
608 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig ???

Hallo, 

Nach Beerdigung meines Vertrages habe ich meine Geräte zurückgesendet. Nun bekam ich die Mitteilung, die Retoure wäre unvollständig. Es würde der Receiver und die Festplatte fehlen, obwohl alle Geräte zurückgeschickt wurden. 

Wer kann mich hier bitte unterstützen?

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,360
Post 6 von 10
595 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @Anonym, auch deinen Beitrag habe ich einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir meine vorherigen Infos an. 

andreask1511
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 10
476 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,

 

kann sich bitte nochmal eine*r der Moderator*innen bei mir melden zum weiteren Kontakt per PN?

 

Danke.

axels
Moderator
Posts: 6,713
Post 8 von 10
466 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @andreask1511,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

emkem
Special Effects
Posts: 15
Post 9 von 10
306 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Liebe Sky Community,

 

auch ich habe in der vergangenen Nacht ohne weitere Erklärung die Information darüber erhalten, dass meine Retoure unvollständig sein soll. 

 

Mein Empfangsartwechsel von Kabel auf Satellit meiner beiden Receiver durch meinen Umzug ist leider von Anfang an unglücklich verlaufen. Ich habe Sky die neue Adresse mitgeteilt und erhielt daraufhin zwei neue Kabel-Smartcards, für die ich 19,99 Euro bezahlen darf - gebracht haben mir die neuen Kabel-Smartcards logischerweise nichts. Leider konnte ich den Sky Support hiervon nicht überzeugen. 

 

Daraufhin habe ich zwei Satellitenreceiver bestellt, welche mit einer Express-Lieferung auch bei mir postwendend ankamen. In das Retoure-Paket habe ich die "falschen", nie bestellten neuen Kabel-Smartcards gelegt sowie die nicht mehr benötigten Kabel-Receiver OHNE Festplatte, OHNE Verbindungskabel sowie OHNE Fernbedienung, da ich das Zubehör ja schließlich für meine Satellitenreceiver weiterhin benötige. Zusätzlich habe ich die ursprünglichen Kabel-Smartcards an Sky mithilfe der beigefügten Freiumschläge zurückgesendet. Liegt hier das Missverständnis?

 

Wer kann mir helfen? Ich freue mich über eine zeitnahe Aufklärung. 

 

Viele Grüße

emkem

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,777
Post 10 von 10
296 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @emkem,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Antworten
Empfohlene Beiträge