Antworten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andreask1511
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 68
2.398 Ansichten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,

 

ich habe mein Sky Abonnement fristgerecht widerrufen, nachdem der vereinbarte (Express-)Lieferzeitpunkt trotz ausreichend Vorlaufzeit nicht eingehalten wurde, und direkt im DHL-Sendungsportal hinterlegt, dass ich die Annahme verweigere (parallel ging über das Widerrufsportal von sky.de der Widerruf raus). Ich habe das Paket also nie in der Hand gehabt, da es der Zusteller nie ausgeliefert, sondern direkt wieder mitgenommen hat und an den Versender (Sky) zurückgeschickt hat.

 

Jetzt bekomme ich heute Nacht eine E-Mail, dass meine Sky Retoure unvollständig sei. Dass die (Rück-)Lieferung bei Sky angekommen ist, ist reichlich dokumentiert. Was soll sowas also? Ich habe das Paket nicht mal in der Hand gehabt, dementsprechend auch nicht auspacken können o. ä.

Sollte die Retoure wirklich unvollständig sein (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann wäre die Lieferung seitens Sky unvollständig gewesen.

 

Ich bin immer wieder verwundert, wie leichtfertig Sky mit solchen Dingen umgeht, und das Vertrauen der Kund*innen damit nachhaltig stört.

 

Na ja, kurzum: Kann sich bitte ein Moderator bei mir deswegen melden? Danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 68
2.368 Ansichten

Re: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @andreask1511,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- bei der Bestellung per Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Halte jedoch vorsorglich auch den Rücksendebeleg bereit, falls ich diesen für eine nähere Prüfung benötige.

 

VG, Sanny
 

Update: Bis eine Retoure final verbucht ist, kann es u. U. bis zu 14 Tage dauern. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 2 von 68
2.369 Ansichten

Re: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @andreask1511,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- bei der Bestellung per Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Halte jedoch vorsorglich auch den Rücksendebeleg bereit, falls ich diesen für eine nähere Prüfung benötige.

 

VG, Sanny
 

Update: Bis eine Retoure final verbucht ist, kann es u. U. bis zu 14 Tage dauern. 

Meester1904
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 68
2.353 Ansichten

Sky Retoure unvollständig??

Guten Tag. Ich habe mein Abo Bei Sky gekündigt und alle Geräte vollständig zurück geschickt. Heute bekam ich eine Mail, dass die Geräte unvollständig sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen?

LG Alexander 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 68
2.341 Ansichten

Re: Sky Retoure unvollständig??

Hallo @Meester1904

 

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Wie du hier siehst, kann es bis zu ca. 14 Tage dauern, bis alles final verbucht ist. Wenn diese Zeit bei dir schon rum ist, kannst du mir ebenfalls gern eine PN senden. 

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 5 von 68
2.334 Ansichten

Betreff: Retoure unvollständig ???

Hallo, 

Nach Beerdigung meines Vertrages habe ich meine Geräte zurückgesendet. Nun bekam ich die Mitteilung, die Retoure wäre unvollständig. Es würde der Receiver und die Festplatte fehlen, obwohl alle Geräte zurückgeschickt wurden. 

Wer kann mich hier bitte unterstützen?

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 68
2.321 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @Anonym, auch deinen Beitrag habe ich einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir meine vorherigen Infos an. 

andreask1511
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 68
2.202 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,

 

kann sich bitte nochmal eine*r der Moderator*innen bei mir melden zum weiteren Kontakt per PN?

 

Danke.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 68
2.192 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @andreask1511,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

emkem
Special Effects
Posts: 16
Post 9 von 68
2.032 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Liebe Sky Community,

 

auch ich habe in der vergangenen Nacht ohne weitere Erklärung die Information darüber erhalten, dass meine Retoure unvollständig sein soll. 

 

Mein Empfangsartwechsel von Kabel auf Satellit meiner beiden Receiver durch meinen Umzug ist leider von Anfang an unglücklich verlaufen. Ich habe Sky die neue Adresse mitgeteilt und erhielt daraufhin zwei neue Kabel-Smartcards, für die ich 19,99 Euro bezahlen darf - gebracht haben mir die neuen Kabel-Smartcards logischerweise nichts. Leider konnte ich den Sky Support hiervon nicht überzeugen. 

 

Daraufhin habe ich zwei Satellitenreceiver bestellt, welche mit einer Express-Lieferung auch bei mir postwendend ankamen. In das Retoure-Paket habe ich die "falschen", nie bestellten neuen Kabel-Smartcards gelegt sowie die nicht mehr benötigten Kabel-Receiver OHNE Festplatte, OHNE Verbindungskabel sowie OHNE Fernbedienung, da ich das Zubehör ja schließlich für meine Satellitenreceiver weiterhin benötige. Zusätzlich habe ich die ursprünglichen Kabel-Smartcards an Sky mithilfe der beigefügten Freiumschläge zurückgesendet. Liegt hier das Missverständnis?

 

Wer kann mir helfen? Ich freue mich über eine zeitnahe Aufklärung. 

 

Viele Grüße

emkem

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 68
2.022 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @emkem,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

MichaS82
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 68
1.629 Ansichten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hi zusammen,

 

Ich hoffe es ist ok einen eigenen Beitrag zu schreiben, ansonsten gerne verschieben 😃

 

Wie andere es auch erleben, wird mir gegenüber zum wiederholten Male behauptet dass ich einen alten Receiver eines alten Vertrages nicht zurückgeschickt haben soll, dies ist jedoch im Dezember 22 erfolgt. Der Chat hat mir gar nicht helfen können bzw wollen trotz Sendebeleg. 

Ein Telefonat am letzte Woche hatte mir zunächst Hoffnung gemacht, die Dame hat das Problem erkannt und entsprechend die Gutschrift in die Wege geleitet.

Nun erhalte ich zwei Mails von Sky, einmal eine Anleitung zum Zurückschicken alter Geräte, einmal eine "Antwort auf Ihr Telefonat", in welcher wieder behauptet wird dass der Receiver nicht eingegangen ist und keine Gutschrift erfolgen kann.

Kann hier ein Mod bitte Mal nachschauen, wie Stand der Dinge ist im System? Details gerne natürlich via PN! Vielen lieben Dank schon einmal im voraus. Ich hoffe die Angelegenheit noch so klären zu können.

Beste Grüße!

Micha 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 12 von 68
1.624 Ansichten

Betreff: Receiver angeblich nicht zurückgeschickt, Abbuchung 4,99

Hallo @MichaS82 !

 

Wenn es einen Sammelthread zu einem Thema gibt, dann immer da dranhängen. Es wird von den Mods garantiert gesehen und es meldet sich jemand um zu helfen.

 

Wie du schon geschrieben hast, wird dein Anliegen dann in den Sammelthread verschoben.

 

Bald meldet sich ein Mod um sich das anzuschauen und dir zu helfen.

 

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

MichaS82
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 68
1.615 Ansichten

Betreff: Receiver angeblich nicht zurückgeschickt, Abbuchung 4,99

Vielen Dank für deine Antwort!

Beste Grüße!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 14 von 68
1.546 Ansichten

Re: Betreff: Receiver angeblich nicht zurückgeschickt, Abbuchung 4,99

Guten Abend @MichaS82,

 

ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Sendungsnummer für die Retoure in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

skyuser81
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 68
1.471 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,ich hoffe das ein MOD mir helfen kann.Habe meinen Sky Q Receiver vor 4 Wochen zurück gesendet.Am Telefon wurde mir zugesagt das mein Paket  angekommen ist und das eine schriftliche Bestätigung an meine E-Mail-Adresse gesendet wird,das ist leider in den letzten 6 Tagen nicht geschehen und ja ich habe auch im Spam-Ordner nachgeschaut🙂.

Ich hoffe das mit hier geholfen werden kann.

Vielen Dank im voraus 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 16 von 68
1.454 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hi @skyuser81,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

astridv
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 68
1.238 Ansichten

Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo,

ich habe meinen Vertrag  gekündigt gehabt und deshalb meinen Receiver, und alle anderen Zubehörteile bereits zurück geschickt.

Dann erhielt ich eine eMail, dass meine Retoure angeblich unvollständig sei.

Bei dem Klick auf den Link zum Retourenportal in der entsprechenden Mail wird mir angezeigt, dass der Receiver nicht angekommen ist

 

Ich habe das Paket zusammen mit meinem Mann am sorgfältig gepackt, alles darin gehabt und von DHL abholen lassen.

Laut DHL Tracking ist die Retoure SKY zugestellt worden, was auch bestätigt wurde!

Ich habe von Anfang an (Vertragsbeginn) nur diesess Gerät, nie ein neues bestellt.

Ich finde es unmöglich (ist dasMethode???), dass man angemahnt wird, obwohl ich Ales vollständig zurückgeschickt habe. Falls ich weitere Mahnungen erhalte, werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten!

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 18 von 68
1.233 Ansichten

Re: Retoure unvollständig unmöglich

Hey astridv,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

MichaS82
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 68
1.329 Ansichten

Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hi zusammen,

 

bei welchem Mod könnte ich mich nochmals melden? KatjaZ hatte mein Anliegen soweit bearbeitet, es ist aber leider noch nicht komplett erledigt, und sie ist jetzt seit Ende August nicht mehr online gewesen.

 

Vielen Dank!

Grüße Micha

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 20 von 68
1.320 Ansichten

Re: Betreff: Sky Retoure angeblich unnvollständig

Hallo @MichaS82,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Antworten