16.11.2022 06:19
Hallo,
ich habe mein Sky Abonnement fristgerecht widerrufen, nachdem der vereinbarte (Express-)Lieferzeitpunkt trotz ausreichend Vorlaufzeit nicht eingehalten wurde, und direkt im DHL-Sendungsportal hinterlegt, dass ich die Annahme verweigere (parallel ging über das Widerrufsportal von sky.de der Widerruf raus). Ich habe das Paket also nie in der Hand gehabt, da es der Zusteller nie ausgeliefert, sondern direkt wieder mitgenommen hat und an den Versender (Sky) zurückgeschickt hat.
Jetzt bekomme ich heute Nacht eine E-Mail, dass meine Sky Retoure unvollständig sei. Dass die (Rück-)Lieferung bei Sky angekommen ist, ist reichlich dokumentiert. Was soll sowas also? Ich habe das Paket nicht mal in der Hand gehabt, dementsprechend auch nicht auspacken können o. ä.
Sollte die Retoure wirklich unvollständig sein (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann wäre die Lieferung seitens Sky unvollständig gewesen.
Ich bin immer wieder verwundert, wie leichtfertig Sky mit solchen Dingen umgeht, und das Vertrauen der Kund*innen damit nachhaltig stört.
Na ja, kurzum: Kann sich bitte ein Moderator bei mir deswegen melden? Danke.
Beantwortet Zur Antwort.
16.11.2022 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 10:22
Hallo @andreask1511,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- bei der Bestellung per Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Halte jedoch vorsorglich auch den Rücksendebeleg bereit, falls ich diesen für eine nähere Prüfung benötige.
VG, Sanny
Update: Bis eine Retoure final verbucht ist, kann es u. U. bis zu 14 Tage dauern.
16.11.2022 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 10:22
Hallo @andreask1511,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- bei der Bestellung per Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Halte jedoch vorsorglich auch den Rücksendebeleg bereit, falls ich diesen für eine nähere Prüfung benötige.
VG, Sanny
Update: Bis eine Retoure final verbucht ist, kann es u. U. bis zu 14 Tage dauern.
16.11.2022 10:13
Guten Tag. Ich habe mein Abo Bei Sky gekündigt und alle Geräte vollständig zurück geschickt. Heute bekam ich eine Mail, dass die Geräte unvollständig sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen?
LG Alexander
16.11.2022 10:50
Hallo @Meester1904,
ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Wie du hier siehst, kann es bis zu ca. 14 Tage dauern, bis alles final verbucht ist. Wenn diese Zeit bei dir schon rum ist, kannst du mir ebenfalls gern eine PN senden.
VG, Sanny
16.11.2022 11:57
Hallo,
Nach Beerdigung meines Vertrages habe ich meine Geräte zurückgesendet. Nun bekam ich die Mitteilung, die Retoure wäre unvollständig. Es würde der Receiver und die Festplatte fehlen, obwohl alle Geräte zurückgeschickt wurden.
Wer kann mich hier bitte unterstützen?
16.11.2022 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2022 12:17
Hallo @Anonym, auch deinen Beitrag habe ich einmal hierher verschoben. Bitte schaue dir meine vorherigen Infos an.
25.11.2022 05:42
Hallo,
kann sich bitte nochmal eine*r der Moderator*innen bei mir melden zum weiteren Kontakt per PN?
Danke.
25.11.2022 08:37
Hallo @andreask1511,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.01.2023 07:39
Liebe Sky Community,
auch ich habe in der vergangenen Nacht ohne weitere Erklärung die Information darüber erhalten, dass meine Retoure unvollständig sein soll.
Mein Empfangsartwechsel von Kabel auf Satellit meiner beiden Receiver durch meinen Umzug ist leider von Anfang an unglücklich verlaufen. Ich habe Sky die neue Adresse mitgeteilt und erhielt daraufhin zwei neue Kabel-Smartcards, für die ich 19,99 Euro bezahlen darf - gebracht haben mir die neuen Kabel-Smartcards logischerweise nichts. Leider konnte ich den Sky Support hiervon nicht überzeugen.
Daraufhin habe ich zwei Satellitenreceiver bestellt, welche mit einer Express-Lieferung auch bei mir postwendend ankamen. In das Retoure-Paket habe ich die "falschen", nie bestellten neuen Kabel-Smartcards gelegt sowie die nicht mehr benötigten Kabel-Receiver OHNE Festplatte, OHNE Verbindungskabel sowie OHNE Fernbedienung, da ich das Zubehör ja schließlich für meine Satellitenreceiver weiterhin benötige. Zusätzlich habe ich die ursprünglichen Kabel-Smartcards an Sky mithilfe der beigefügten Freiumschläge zurückgesendet. Liegt hier das Missverständnis?
Wer kann mir helfen? Ich freue mich über eine zeitnahe Aufklärung.
Viele Grüße
emkem
03.01.2023 10:32
Hallo @emkem,
ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk