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Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

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Tiertrainer
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Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Guten Morgen,

 

ich habe das gleiche Problem wie auch einige Vorgänger. Habe die komplette Hardware (Receiver, Festplatte, HDMI Kabel, WLAN-Modul, Fernbedienung etc.) am 12.06.2019 mit der Sendungsnummer XXXXXXXXXXX zurückgesendet. 

Beleg der Post ist auch vorhanden.

Da angeblich die Retoure nicht angekomen ist trudelte am 11.08.19 die 2. Mahnung ein.

Leider komme ich weder per Mail, noch per Telefon an einen entsprechenden Sky-Zuständigen.

Glücklicherweise bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe darauf, dass mir geholfen werden kann.

 

Lg 

 

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Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Hallo Sirmartens,

ich möchte das gerne genauer prüfen.

Am Besten Du schreibst mir eine private Nachricht. Wir können dann zusammen den Sachverhalt klären.

 

Lösung: Retoure geschlossen, Gerät wird nicht mehr angemahnt.

Gruß,
Jano

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Castingleiter
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Betreff: Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Wenn Du die Belege hast ist es ja auch kein Problem. Ein Moderator meldet sich dann hier und wird Dir auch helfen.

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Regie
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Betreff: Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Mit Deinem Thread stehst Du auf der Liste der Moderatoren.

Den Einsendebeleg bereithalten als Anhang einer pn an denjenigen der hier auftaucht zu verreisen.

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Moderator
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Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Hallo Sirmartens,

ich möchte das gerne genauer prüfen.

Am Besten Du schreibst mir eine private Nachricht. Wir können dann zusammen den Sachverhalt klären.

 

Lösung: Retoure geschlossen, Gerät wird nicht mehr angemahnt.

Gruß,
Jano

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Geräuschemacher
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Betreff: Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

sirmartens

geht mir mit dem sky mini genauso

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Special Effects
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Betreff: Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Hallo,

das scheint wohl eine Masche von Sky zu sein.

Ich habe auch grad gesehen das mir ein Vertrag über 4,99 im Monat angedreht wurde weil angeblich mein Receiver nach Vertragsauflösung nicht zurück geschickt wurde. 

Ich habe ihn mit ausgedrucktem Retourenschein am 25.09. bei Dhl abgegeben und laut Sendungsverfolgung ist er auch bei Sky eingegangen. 

Komischerweise ist meine Kundennummer bei Sky nicht bekannt wenn ich mich einloggen will..

lg

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Moderator
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Betreff: Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Hallo @arne1974, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht mitteilen. Ich möchte mir das Ganze gerne einmal anschauen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
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Geräuschemacher
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Betreff: Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Hallo zusammen,

 

leider hat dies auch mich getroffen, am 02.09.20 habe ich die schon mehrfach bekannte 2. Mahnung (die Nr.1 hab ich noch nicht erhalten) von Sky erhalten.

 

Anbei mein Text, der auf keinen der üblichen Wege zu Sky per Mail erfolgreich zugestellt werden konnte und das im Jahr 2020?!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
nach zahlreichen Kontaktversuchen über Ihre Hotline, wende ich mich auf Wunsch Ihres Mitarbeiters per Mail an Sie (siehe interner Vermerk). 
 
Wie in Ihrem Schreiben vom 29.08.20 mit Ihrem Zeichen xxxxxxx genannt, mahnen Sie mich an Ihre Sky Q Receiver Festplatte einzusenden. Die ich bereits zusammen mit dem Receiver eingesendet habe.
 
Meine Fakten:
 
- Ich habe am 29.06.20 den Sky Q Receiver inkl. Festplatte (ist im Receiver verbaut bzw. eingesteckt) per Ihren Service DHL Retoureaufkleber zurückgesendet.
Nach heutiger Rücksprache mit dem DHL Kundenservice können Sie als Geschäftskunde OHNE SENDUNGSNUMMER einen Nachforschungsantrag bzw. Sendungsanfrage bei DHL einreichen. Dazu reicht meine Kundennr. und Adresse. Da ich über Ihre Homepage die Rücksendung ausgelöst habe.
- Hier der Link auf dem ich die Retoure eingelöst habe: https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226
 
- Am 06.07.20 um 17:10 Uhr habe ich mit Ihrer Mitarbeiterin am Telefon gesprochen und mich erkundigt ob ALLE Geräte eingegangen sind und ob irgendwelche offene Punkte bestehen. Sie hat mir bestätigt, dass der Receiver komplett eingegangen ist und keine Forderungen an mich bestehen - Vertrag ist geschlossen. Aus diesem Grund habe ich ein paar Wochen später den Retoureschein entsorgt - was aus meiner Sicht mehr als verständlich ist.
 
- Am 02.09.20 habe ich Ihre 2. Mahnung zur Rücksendung erhalten, hierbei möchte ich anmerken lassen dass ich die 1. Mahnung nicht erhalten habe (wo ist sie???). Am 02.09.20 um 18:20 Uhr habe ich Aufgrund Ihrer Mahnung direkt den 1. Kontakt zu Ihrem Mitarbeiter per Telefon gehabt. Ihm habe ich das bereits oben geschilderte erklärt, leider ohne Erfolg. 
 
Heute am 05.09.20 habe ich per Mail die Aufforderung bekommen den Retoureschein per Mail zu zusenden um den Fall abschließen zu können. Daraufhin habe ich 3 mal mit Ihren Mitarbeitern an der Hotline telefoniert, dort wurde mir heute bestätigt, das am 08.07.20 der Receiver eingegangen ist und im Lager bearbeitet wurde.Ich frage mich jetzt wo Ihr Problem liegt?! Suchen Sie bitte intern den Receiver und Sie werden dann auch die Festplatte dort darin finden, schließlich habe ich auch nicht die Festplatte in einem separaten Paket erhalten, sondern im Q Receiver bereits integriert und einsatzbereit.
 
- Es kann nicht sein, dass ich als Kunde hier zur Kasse gebeten werde, nur weil Sie in Ihren internen Prozessen keine Performance haben. Ich habe 12 Monate ohne Verzug meine Rechnungen bezahlt, habe den 1. defekten Receiver eingesendet sowie auch den 2. Tauschreceiver inkl. Festplatte. Es macht für mich überhaupt gar keinen Sinn die Festplatte aus dem Gerät zu entfernen und z.B. zu behalten oder separat zu versenden.
 
- Zudem möchte ich zum 6. mal und auch schriftlich anmerken lassen, dass ich die Smartcard mit Nr. xxxxxxxxxxxx behalten habe. Grund ist, da sie Eigentum der Vodafone BW GmbH ist und ich dort meine Pay TV Sender empfange, sowohl vor Vertragsbeginn mit Ihnen Sky, wie auch nach Vertragsende mit Ihnen. Das Vorgehen habe ich ebenfalls mit Ihrem Kundenservice am Telefon und mit der Vodafone BW GmbH abgestimmt. Ich verstehe in diesem Fall ebenso nicht, warum diese am 29.08.20 in Ihrem Schreiben eingefordert wird - was bereits im Juni 2020 geklärt wurde.
 
Ich bitte Sie um eine Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist. Ich gehe davon aus, dass es auch in Ihrem Interesse liegt einen zufriedenen Kunden wieder zu begrüßen. 
 
Ich versichere Ihnen nochmals, dass die Festplatte im Gerät verbaut ist, mit der Bitte um Prüfung.

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Regie
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Betreff: Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Drei Tage Wartezeit hier, leider.

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Moderator
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Betreff: Sky-Receiver angeblich nicht eingetroffen (2. Mahnung)

Hi rafaelk,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer sowie den Einsendebeleg bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
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