Antworten

Sky Kundenhotline - Sprachbot versteht gar nichts

tanair
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
314 Ansichten

Sky Kundenhotline - Sprachbot versteht gar nichts

Hallo, 

mein Sky Receiver macht seit längerem sehr unangenehme schrille Geräusche. Ich vermute es gibt ein Problem mit der Festplatte. Daher würde ich es gerne austauschen lassen. Also habe ich heute die Sky Kundenhotline angerufen und bin echt schockiert wie schlecht der Sprachbot der Hotline ist, den man überwinden muss, um an einen Kundenberarter zu kommen. Anfangs kann man noch gut Zahlen eintippen arbeiten, aber ab einen gewissen Zeitpunkt ist man auf die Sprachsteuerung angewiesen. 

 

Mein Gespräche mit dem Sprachbot verliefen (ungefähr) wie folgt: 

 

1. Anruf:

Bot: Bitte beschreiben Sie kurz ihr anliegen. 

Ich: Sky Q Receiver austausch 

Bot: das habe ich nicht verstanden. 

Ich: Sky Receiver kaputt

Bot: Sie interssieren sich für Sky Geräte, ist das korrekt?

Ich: Ja

Bot: bitte wählen Sie: zusätzliche Geräte bestellen, Gerät aufgrund eines technischen Defekts austauschen, sonstige Anliegen.

Ich: technischer Defekt

Bot: zusätzliche Geräte können Sie bequem online unter Mein Sky bestellen. Auf Wiederhörn! 

biep..biep...biep 

 

2. Anruf:

Bot: Bitte beschreiben Sie kurz ihr anliegen. 

Ich: Sky Receiver kaputt

Bot: sie wollen also ihre Smartcard freischalten, ist das korrekt?

Ich: Nein!

Bot: Bitte beschreiben Sie kurz ihr anliegen. 

Ich: Sky Receiver kaputt

Bot: Sie interssieren sich für Sky Geräte, ist das korrekt?

Ich: Ja

Bot: bitte wählen Sie: zusätzliche Geräte bestellen, Gerät aufgrund eines technischen Defekts austauschen, sonstige Anliegen.

Ich: Gerät aufgrund eines technischen Defekts austauschen. 

Bot: zusätzliche Geräte können Sie bequem online unter Mein Sky bestellen. Auf Wiederhörn! 

biep..biep...biep 

 

3. Anruf:

Bot: Bitte beschreiben Sie kurz ihr anliegen. 

Ich: Sky Receiver kaputt

Bot: Sie interssieren sich also für unser Sport Angebot, ist das korrekt? 

Ich: Nein! 

Bot: Bitte beschreiben Sie kurz ihr anliegen. 

Ich: Sky Receiver kaputt

Bot: Sie interssieren sich für Sky Geräte, ist das korrekt?

Ich: Ja

Bot: bitte wählen Sie: zusätzliche Geräte bestellen, Gerät aufgrund eines technischen Defekts austauschen, sonstige Anliegen.

Ich: Gerät defekt! 

Bot: zusätzliche Geräte können Sie bequem online unter Mein Sky bestellen. Auf Wiederhörn! 

biep..biep...biep 

 

Dananch habe ich es aufgegeben und einfach den Service per Kontaktformular konktaktiert. 

Das ist der mit Abstand schlechteste Sprachbot den ich je erlebt habe. Mit allen andern Sprachbots (Google, Siri, Alexa, Bixby, etc) hatte ich nie Probleme. Vor allem sollte ein Bot nicht einfach auflegen. Das müsst ihr unbedingt in Griff kriegen Sky! 

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 3
305 Ansichten

Betreff: Sky Kundenhotline - Sprachbot versteht gar nichts

Sky muss so Einiges in den Griff kriegen. Da ist der Sprachbot noch eines der kleineren Probleme. 😁

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 3
293 Ansichten

Re: Sky Kundenhotline - Sprachbot versteht gar nichts

Hallo @tanair,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten