Antworten

Seit tausch von Receiver nur noch gravierende Probleme mit Sky

Michele_it
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 4
261 Ansichten

Seit tausch von Receiver nur noch gravierende Probleme mit Sky

Hallo, 

 

Ich habe am 13.05. meinen alten Sky+ Receiver telefonisch, kostenlos (Aktion) gegen einen Sky Q Receiver getauscht.

 

Seitdem habe ich leider nur noch Probleme mit sky!

 

1. Meine E-Mail-Adresse wurde ohne mein Wissen von einem Sky-Mitarbeiter geändert. Es handelt sich ja um Zugangsdaten und Komulmunikationsdaten. Das finde ich ehrlich gesagt Fatal!

 

2. Mein Vertrag wurde ohne mein Wissen von einem Sky-Mitarbeiter auf den Status "gekündigt" gesetzt!

 

3. Meinen Sky+ Receiver samt externer Festplatte habe ich zurück gesendet. Unter sky.de (meine Geräte) wird nur mein neuer Sky Q Receiver aufgelistet. Unter meinen Vertragsdaten steht aber drin, dass ich einen sky Q Receiver und einen Sky+ receiver habe. 

Laut DHL ist das Paket am 22.05.2021 bei Ihnen abgegeben worden. 

Da bei Ihnen so viel schief gelaufen ist, und unter meinen Vertragsdaten immer noch aufgelistet wird, dass ich einen sky+ receiver habe, möchte ich bitte eine schriftliche Bestätigung über den Erhalt des sky+ Receivers samt externer Festplatte. 

 

Nun zum Hauptproblem: 

Ich habe öfters angerufen, um in Erfahrung zu bringen, warum bei Ihnen so viel schief gelaufen ist, nur weil man einen Receiver ausgetauscht hat. Wer ändert meine Vertragsdaten ohne Rücksprache meinerseits? Man erhält immer nur die Antwort, man solle eine Email schreiben und auf Antwort warten. 

Problem ist, dass man auf Emails, die man an anhang@sky.de und zusätzlich an datenaschutz@sky.de (wegen der Änderung meiner Email Adresse) keinerlei Antwort erhält. Habe bereits zwei mal geschrieben und es ist bereits eine Woche vergangen. Wir lange soll man auf eine Antwort warten? Welcher Zeitrahmen ist noch gerechtfertigt? 

 

Man ändert bei sky meine Email Adresse und setzt meinen Vertrag auf gekündigt, ohne, dass das von mir in Auftrag gegeben wurde. 

Was ist bei Ihnen eigentlich los? Es kann doch nicht sein, dass sky Mitarbeiter eigenständig Vertragsdaten ändert und man als Kunde auf so viele Probleme trifft, und das alles nur, weil man einen Receiver ausgetauscht hat! 

Jemand sollte der Sache nachgehen! 

 

Kann bitte ein Mod überprüfen, warum meine Emails nicht beantwortet werden und wie der Stand der Bearbeitung ist? 

Wenn ich bei sky Anrufe, komme ich einfach nicht weiter. Als Kunde hat man telefonisch keinerlei Chance Probleme zu lösen. 

 

Ich möchte gerne, dass sich die Beschwerde-Abteilung meinen Emails annimmt und mir darauf antwortet! Vielleicht kann man hierdurch mein Anliegen an das Beschwerde Management weiterleiten. 

 

Um ehrlich zu sein, habe ich Sorge, dass meine Daten auch in Zukunft, einfach so von sky Mitarbeitern geändert werden, ohne dass ich es mitkriege, denn die ganzen Änderungen habe ich nur durch Zufall gesehen. 

 

Kann bitte ein Mod überprüfen, warum mein Sky+ Receiver samt externer Festplatte noch nicht aus meinen Vertragsdaten rausgenommen worden ist? Es wäre sich schön, wenn jemand auf meinen zwei geschriebenen Emails antworten würde. 

Außerdem möchte ich bitte eine schriftliche Bestätigung über den Erhalt der Rücksendungng meines sky+ Receivers samt Festplatte, da ich telefonisch niemanden mehr von sky vertraue. 

 

So wie es bis jetzt gelaufen ist, ist es für den Kunden Katastrophal! Sorry, wenn ich es so schreibe. Bis jetzt konnte oder wollte mir leider niemand von sky helfen. 

 

Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand der Sache annimmt.

 

Vielen Dank! 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,387
Post 2 von 4
232 Ansichten

Betreff: Seit tausch von Receiver nur noch gravierende Probleme mit Sky

Dem wirrwarr wird sich ein MOD gerne annehmen.

Sitze es hier aus.

Mit deinem Post stehst du jetzt auf der To-Do Liste eines solchen.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 

Übrigens; das man einen Q und einen + hat steht bei jedem im KC.

Auch bei mir zB;

 

tmp.JPG

 

Siehe mal besser unter meine Geräte nach was da drin steht.

Da stimmt es dann;

tmp1.JPG

 

 

Michele_it
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 4
227 Ansichten

Betreff: Seit tausch von Receiver nur noch gravierende Probleme mit Sky

Hallo Schütz,

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Unter meinen Geräten ist nur der sky Q receiver, die interne Festplatte und die Karte aufgelistet. Eigentlich alles wie bei dir. 

 

Ich hoffe, dass mir ein mod bestätigen kann, dass der sky+receiver und die externe Festplatte bei sky angekommen sind und ich nur noch einen sky Q receiver in Besitz habe. 

 

Vielen Dank! 

 

 

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,848
Post 4 von 4
210 Ansichten

Re: Betreff: Seit tausch von Receiver nur noch gravierende Probleme mit Sky

Hallo @Michele_it,

 

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten