Antworten

SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 161 von 609
1.712 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo bridget8888,

bridget8888 schrieb:

diese Halbwahrheiten in Werbung und Interviews gehen mir ziemlich auf die Nerven

ohne diese Halbwahrheiten gäbe es keine Kommunikation von Seiten Sky mit den Kunden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 162 von 609
1.712 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo bridget8888,

bridget8888 schrieb:

wie machen es andere mit dem Contentschutz ?

Das man nun den Pyur Kunden Sky Hardware aufdrückt hat nichts mit Contentschutz zu tun. Das ist ein vorgeschobener Grund. Du erinnerst dich 'Halbwahrheiten'. Der war mit der Pyur Hardware auch nicht anders gesichert als mit Sky Hardware.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 163 von 609
1.712 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Waren die Karten eigentlich auch schon vorher mit der Pyurhardware gepairt? Ansonsten ist doch das Verhalten von Sky ziemlich eindeutig. Sky will jetzt auch die Kabelkunden mit dem Pairing gängeln. Bisher war das ja nicht möglich, weil die Kabelanbieter da nicht mitgespielt haben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 164 von 609
1.712 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo muhusch,

muhusch schrieb:

Waren die Karten eigentlich auch schon vorher mit der Pyurhardware gepairt? Ansonsten ist doch das Verhalten von Sky ziemlich eindeutig. Sky will jetzt auch die Kabelkunden mit dem Pairing gängeln. Bisher war das ja nicht möglich, weil die Kabelanbieter da nicht mitgespielt haben.

Aktuell nutzt Pyur/Telecolumbus sowohl Conax als auch Videoguard als Verschlüsselungssystem. Bei beiden funktionieren die Privatsender in HD(Basis HD) nur mit Karte und original Modul, hartes Pairing. Family HD und andere Pakete sind vom Pairing nicht betroffen wenn man Conax nutzt.

Wenn man Sky im Kabelnetz nutzen wollte, musste man ein Videoguard Modul mit entsprechender Karte nutzen, mit Conax war die Nutzung von Sky nicht möglich.

Auch in diesem Fall funktionierte die Karte nur mit dem Videoguard Modul wie bei Basis HD.

Wie schon geschrieben, durch die Sky Hardware ändert sich in Bezug auf das Pairing nichts. Man ist halt nur jetzt gezwungen Sky Hardware zu nutzen, was vorher nicht nötig war und Provider Hardware genutzt werden konnte.

Daher bleibt der fade Beigeschmack das Sky nun offenbar auch bei den Kabelkunden beginnt, die eigene Hardware durchzusetzen. Inwieweit sich das die Kabelnetzbetreiber gefallen lassen oder sich wehren, wird man sehen.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 165 von 609
1.716 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

warum die eigene ? die fremde bedeutet doch weniger Umstände ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 166 von 609
1.716 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo bridget8888,

bridget8888 schrieb:

warum die eigene ? die fremde bedeutet doch weniger Umstände ?

Wenn du die Hardware meinst, mit den Sky eigenen Receivern kann Sky auch Umsätze generieren, wie z.B. durch die mögliche Nutzung des Sky Store. Das war mit Pyur Receivern oder der Advance TV Box nicht möglich.

Außerdem geht es, wie Sky ja mitteilt, um Kontrolle.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 167 von 609
1.716 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Wenn der Kabelanbieter was auf sich hält, wird er Sky den symbolischen Stinkefinger zeigen. In der Schweiz war die Cablecom da radikal. Da wird es kein Pairing durch Sky geben und auch HD+ haben die dort gegen die Wand fahren lassen. Da nimmt man auf seine Kunden noch Rücksicht und erfüllt deren Wünsche.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 168 von 609
1.718 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Vorbei: Pyur und Sky beenden Zusammenarbeit - teltarif.de News

Sky-Kunden benö­tigen eigene Hard­ware

  Das Aus bedeutet aller­dings ledig­lich, dass die Receiver und die CI+-Module von Pyur nicht mehr mit dem Angebot von Sky kompa­tibel sind. Gene­rell bleiben die Sender von Sky bei Pyur (ehemals Tele Columbus) und deren Kabel-Töch­tern wie Pepcom oder MDCC weiter einge­speist. Kunden benö­tigen aller­dings zum Empfang Hard­ware von Sky direkt, beispiels­weise den neuen Sky Q-Receiver. 

Umge­kehrt soll es auch weiter möglich sein, die Pyur-HD-Pakete auf der Sky-Hard­ware frei­schalten zu lassen. Das bedeutet, Kunden brau­chen künftig für das Gesamt­an­gebot nicht zwei Receiver. Dennoch ist die bisher freie Auswahl der Hard­ware künftig einge­schränkt. Vor allem die fehlende Möglich­keit die Ange­bote ohne Set-Top-Box über das CI+-Modul von Pyur zu sehen, dürfte viele Kabel­kunden ärgern. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 169 von 609
1.718 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo muhusch,

ich gehe einmal stark davon aus, wenn betroffene Kabelnetzbetreiber, es betrifft ja nur die mit eigenen Modulen und Receivern, Sky nicht mehr einspeisen würden, die betroffenen Kunden dagegen sicherlich Sturm laufen. Ich denke nicht das sich diesen Unmut ein Kabelnetzbetreiber leisten kann oder will. Das weiß eben auch Sky.

Die Methode 'friss oder stirb' gilt also ab sofort nicht nur für die Kunden, sondern wohl auch für die Partner.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 170 von 609
1.718 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

der Unmut  wird kommen, wenn die Angebote von sky an die Pyurkund*innen nicht stimmen. Abwarten, was sky da macht ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 171 von 609
1.718 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo bridget8888,

bridget8888 schrieb:

der Unmut  wird kommen, wenn die Angebote von sky an die Pyurkund*innen nicht stimmen. Abwarten, was sky da macht ...

Die Rabattangebote direkt über Pyur waren lange nicht so gut wie die direkt von Sky. Dafür hatte man eben auch nicht den Sky Hardware Zwang.

Man wird sehen wie weit Sky mit der Methode 'alle vor den Kopf zu stoßen und vor vollendete Tatsachen zu stellen' kommt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 172 von 609
1.718 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo Schwarzwerk, also in meinem Bekanntenkreis habe viele Kabelkunden inzwischen Sky abgeschafft ( natürlich nur die, die auf die Bundesliga verzichten können ), weil unser Kabelanbieter die meisten Sender, die auch über Sky empfangbar waren selber einspeist und über ihn sogar noch wesentlich günstiger zu haben sind. Es fehlen dann eben nur die Sky eigenen Sender ( und auf die kann man ja nun wirklich inzwischen verzichten ). Wenn die Bundesligarechte mal bei Sky weg sind, ist der Laden so was von sofort am Ende im deutschsprachigen Raum. Mit nur dem einen Standbein Bundesliga kann Sky nicht überleben. Alles andere haben sie ja inzwischen an die Wand gefahren. Und wenn sich die Kabelkunden auch noch mit dieser Schrotthardware rumschlagen müssen, sind ganz schnell auch noch die Kunden vergrault, die bisher wenigstens eine stabile, benutzerfreundliche und zuverlässige Hard und Software hatten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 173 von 609
1.718 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo muhusch,

Sky wurde schon oft abgeschrieben. Bislang hat man es immer wieder geschafft genug Kunden zu bekommen. Natürlich auch, nicht zu vergessen, wie User bridget8888​ es so schön formulierte, mit Halbwahrheiten bestimmter Umstände.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 174 von 609
1.718 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Die damalige Premiereinsolvenz kam auch völlig überraschend. Sky hat im deutschsprachigen Raum noch nie ohne Hilfe Schwarze Zahlen geschrieben. Es kommt nicht auf die Kundenzahl an, sondern auf die Einnahmen/ Ausgaben. Bin echt mal auf die nächsten Bilanz gespannt, wenn Sky sie veröffentlicht und nicht manipuliert, wie die letzte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 175 von 609
1.714 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo muhusch,

soweit ich das weiß werden doch nur noch Zahlen für die gesamte Sky Gruppe veröffentlicht. Wie es also gezielt bei Sky Deutschland oder Österreich ausschaut, das weiß man doch nur intern.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 176 von 609
1.714 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

aus dem Nichtveröffentlichen, kann man ableiten, dass es bei DACH nicht gut aussah.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 177 von 609
1.714 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Update

Die Moderatoren haben mein Abo SKY Q mit Smartcard so bestätigt.

Organisatorische Sachen müssen noch geklärt werden.

Nichts schlimmes glaube ich, habe aber erst mal um Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt.

Danke den Moderatoren!

phelbes
Tiertrainer
Posts: 34
Post 178 von 609
1.714 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Im Prinzip ist es mir egal, aber es sollte doch auch ein CI+ Modul von Sky geben.

Ich habe den Vertrag unter der Prämisse "kein Receiver" abgeschlossen.Und wenn ich die TC Hardware nicht mehr nutzen kann, auch gut, dann nehme ich ein CI+ Modul von Sky.

Kann mir ein Mod etwas dazu sagen? Danke.

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 179 von 609
1.718 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Ein CI-Modul von SKY wird es wohl nicht mehr geben. Antwort nächste Woche.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 180 von 609
1.718 Ansichten

Re: SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?

Hallo digo,

digo schrieb:

Ein CI-Modul von SKY wird es wohl nicht mehr geben. Antwort nächste Woche.

Warum denn nicht? Nach wie vor muss Sky ein CI+ Modul anbieten.

Antworten