Antworten

Rücksendungsforderung einer nicht-existenten Festplatte

knolli1989
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 2
533 Ansichten

Rücksendungsforderung einer nicht-existenten Festplatte

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen eine Mitteilung vom Kundenservice mit der Bitte der Rücksendung einer angeblich fehlenden Festplatte erhalten. Diese ist/war jedoch niemals in meinem Besitz!

Vorgeschichte dazu:

Wir hatten seit Jahr und Tag ein Abo mit Zweitkarte - dazu gehörig ein Sky+ Receiver MIT Festplatte und ein Sky+ Receiver OHNE Festplatte. Vor einigen Monaten habe ich das Sky Extra-Angebot eines kostenlosen Sky Q-Receivers wahrgenommen um endlich endlich endlich einen zweiten Festplattenreceiver im Hause zu haben. Im Austausch zurückgesendet habe ich logischerweise den Receiver ohne Festplatte.

Nach wenigen Wochen kam ein Schreiben mit der Bitte um Rücksendung des anderen Receivers/Festplatte. Dumm gelaufen. Also beim Kundenservice angerufen, erklärt dass wir doch einfach nur zwei Receiver zum Aufnehmen haben wollen. Der freundliche Mann am Telefon sagte, das sei alles gar kein Problem, ich solle nur eine E-Mail an info@sky.de schicken, dann würde der Receiver aus der Retourenliste zurückgenommen werden. Gesagt getan.

Einige Wochen später (ohne Antwort auf meine E-Mail) erhielt ich eine Mahnung zum o.g. Receiver. Erneut die Hotline angerufen und überraschenderweise erfahren, dass mir der Kollege an der Hotline Mist erzählt hat.

Ich hätte zwei Möglichkeiten: Die Mahngebühren bezahlen und die Festplatte zu behalten. Oder für 149€ einen zweiten Sky Q Receiver zu kaufen/leihen/whatever. Wir haben uns für zweiteres entschieden, weil der Sky Q Receiver ja doch ein paar nette Features hat, wenngleich die 149€ natürlich happig sind. Aber gut, dachte ich mir, bezahlst du halt einmal und hast dann Ruhe. Also 149€ bezahlt, Sky Q Receiver bekommem und den alten Sky+ samt Festplatte weggeschickt.

Weit gefehlt! Vor ein paar Tagen wie gesagt dann ein erneutes Schreiben mit der Bitte um die Rücksendung einer angeblich fehlenden Festplatte: Wir haben keine mehr.

Hätten wir jemals zwei Festplattenreceiver im Hause gehabt, hätte ich mir die ganze Odysee nämlich von vornherein gespart.

 

Meine Vermutung, die ich aber nicht belegen kann: Wir hätten schon vor Urzeiten zu dem festplattenlosen Receiver eigentlich eine Festplatte bekommen sollen, was aus irgendwelchen Gründen aber niemals passierte, im System von Sky aber so verbucht wurde.

 

Worauf ich aber definitv keine Lust habe: Nachdem ich 149€ für einen Sky Q Receiver bezahlt habe, um mit dem Thema abzuschließen, mich jetzt noch mit irgendwelchen Mahngebühren für etwas herumzuschlagen, das ich nicht besitze! Sorry, aber ne.

 

Grüße und in der Hoffnung, dass sich irgendjemand mit Kompetenz diesem Fall annimmt,

 

Oliver

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 2 von 2
474 Ansichten

Rücksendungsforderung einer nicht-existenten Festplatte

Hi knolli1989,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich schaue mir dein Anliegen genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten