08.12.2018 03:39
Hallo zusammen!
Man soll ja bekanntlich nach Vertragsende die Leih-Hardware auf eigene Kosten zurückschicken. Laut FAQ an Sky Deutschland, 22033 Hamburg. Nun ist es aber so, dass weder Hermes noch DHL einen Solchen Adressat online zulässt. Straße und Hausnummer sind Pflichtfelder. Wie also soll ich die Paketmarke erstellen?
Hier wäre ein super Service von Sky - wie es andere Plattformen schon längst anbieten - die Rücksendemarke direkt auf der Sky Seite bzw. Sky App zum Ausdruck anzubieten - meinetwegen auf des Kunden Kosten.
Allerdings finde ich, Sky verdient schon ziemlich viel Geld an einem, so dass auch der Rückversand der Hardware kostenfrei sein könnte.
Gruß
S.D.1
Beantwortet Zur Antwort.
08.12.2018 14:19
Im Falle eines Hardwaretauschs möchten wir Dich bitten, die bisherige Hardware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der neuen Sendung an Sky zurückzuschicken.
Wie die Rücksendung funktioniert, erfährst du in den folgenden Schritten.
1. Schritt: Bitte fülle den Retourenschein (Rücksendeschein) mit deinen Daten aus
Diesen erhältst Du entweder bei einem Tausch mit Deinem neuen Gerät oder Du erstellst einen neuen Retourenschein bei einem unserer Vertragspartner. Bitte klicke auf das Logo unseres Vertragspartnes, um einen Retourenschein zu erstellen:
DHL
Wichtig: Bei Hardwaredefekten und Rücksendungen aus sonstigen Gründen, welche in keinem Zusammenhang mit einem von uns vorab veranlassten Gerätetausch oder einer Kündigung stehen, kontaktiere bitte vorab unseren Kundenservice unter 0180 6 11 00 00*.
*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz
Kaufgeräte die Du bei SKY erworben hast müssen nach Vertragsende nicht retourniert werden. Solltest Du Dein Kaufgerät dennoch an SKY retournieren, bewerten wir diese Retour als Bitte um Entsorgung.
2. Schritt: Verpackung der Ware
Verpacke die Rücksendung inklusive Zubehör. Welches Zubehör der Rücksendung beigelegt werden muss, findest Du unter Was muss in der Rücksendung enthalten sein? bzw. entnehme bei einem Hardwaretausch dem beiliegenden Schreiben "Deine neue Hardware von Sky" Deines neuen Pakets.
Wenn auch Deine Smartcard getauscht wird, lass diese einfach in Deinem Receiver stecken. Bei einem Gerätetausch kannst Du natürlich den neuen Gerätekarton verwenden.
3. Schritt: Retourschein anbringen
Klebe den Retourschein gut sichtbar auf das Paket. Falls Du den Karton der neuen Geräte verwenden möchtest, überklebe oder entferne bitte den alten Versandaufkleber.
4. Schritt: Versenden
Deine nächstgelegene Abgabemöglichkeit findest Du im Internet unter dhl.de/paketshops
Bitte hebe den Einlieferungsnachweis unbedingt für mögliche Rückfragen auf. Du musst uns über den Versand der Rücksendung nicht informieren.
08.12.2018 03:59
Hallo s.d.1,
am besten du gibst das Paket in einer DHL Filiale auf. Alternativ in einem Hermes Shop. Oder in eine UPS Annahmestelle. Dort reicht die PLZ und der Ort des Adressaten völlig aus. Nehme dir dazu am besten 1-2 unabhängige Zeugen mit, die den Inhalt deiner Sendung bezeugen können. Notiere dir unbedingt deine Receiver bzw. die Nummer deiner gesamten Hardware. Mache davon Fotos. Im Streitfall hast du Beweise. Lege einen Lieferschein bei, auf der genau die Menge und der Inhalt vermerkt ist. Bei Sky muss man stets übervorsichtig agieren.
Leider musst du den Versand deiner Sendung selbst tragen. Das steht auch so in den AGB der Sky Deutschland GmbH & Co. KG. Die AGB kannst du auf der Website von Sky abrufen.
Herzliche Grüße
08.12.2018 04:38
08.12.2018 04:49
Danke schon mal. Der Link zur Retoure funktioniert nicht. Man kommt wohl bei DHL raus aber kann nichts machen.
08.12.2018 05:23
s.d.1 schrieb:
Danke schon mal. Der Link zur Retoure funktioniert nicht. Man kommt wohl bei DHL raus aber kann nichts machen.
Logge Dich erst einmal im KC ein, suche Retoure (Hilfecenter) , und von dort aus solltest Du einen Retourenschein erstellen können.
08.12.2018 06:11
08.12.2018 14:16
Ich habe mein Paket Anfang der Woche im Hermes-Shop aufgegeben. Auch an Sky Deutschland, 22033 Hamburg. Nun habe ich in der Sendungsverfolgung gesehen, dass sich das Paket zwar im Verteilerzentrum in Hamburg befindet, aber wieder an mich zurück geschickt wird. Jetzt werde ich wohl, die 14tägige Frist zur Rücksendung der Hardware nicht einhalten können.
08.12.2018 14:19
Im Falle eines Hardwaretauschs möchten wir Dich bitten, die bisherige Hardware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der neuen Sendung an Sky zurückzuschicken.
Wie die Rücksendung funktioniert, erfährst du in den folgenden Schritten.
1. Schritt: Bitte fülle den Retourenschein (Rücksendeschein) mit deinen Daten aus
Diesen erhältst Du entweder bei einem Tausch mit Deinem neuen Gerät oder Du erstellst einen neuen Retourenschein bei einem unserer Vertragspartner. Bitte klicke auf das Logo unseres Vertragspartnes, um einen Retourenschein zu erstellen:
DHL
Wichtig: Bei Hardwaredefekten und Rücksendungen aus sonstigen Gründen, welche in keinem Zusammenhang mit einem von uns vorab veranlassten Gerätetausch oder einer Kündigung stehen, kontaktiere bitte vorab unseren Kundenservice unter 0180 6 11 00 00*.
*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz
Kaufgeräte die Du bei SKY erworben hast müssen nach Vertragsende nicht retourniert werden. Solltest Du Dein Kaufgerät dennoch an SKY retournieren, bewerten wir diese Retour als Bitte um Entsorgung.
2. Schritt: Verpackung der Ware
Verpacke die Rücksendung inklusive Zubehör. Welches Zubehör der Rücksendung beigelegt werden muss, findest Du unter Was muss in der Rücksendung enthalten sein? bzw. entnehme bei einem Hardwaretausch dem beiliegenden Schreiben "Deine neue Hardware von Sky" Deines neuen Pakets.
Wenn auch Deine Smartcard getauscht wird, lass diese einfach in Deinem Receiver stecken. Bei einem Gerätetausch kannst Du natürlich den neuen Gerätekarton verwenden.
3. Schritt: Retourschein anbringen
Klebe den Retourschein gut sichtbar auf das Paket. Falls Du den Karton der neuen Geräte verwenden möchtest, überklebe oder entferne bitte den alten Versandaufkleber.
4. Schritt: Versenden
Deine nächstgelegene Abgabemöglichkeit findest Du im Internet unter dhl.de/paketshops
Bitte hebe den Einlieferungsnachweis unbedingt für mögliche Rückfragen auf. Du musst uns über den Versand der Rücksendung nicht informieren.