02.08.2019 20:08
Hallo zusammen,
nun hat es auch mich ereilt: nach Umstellung auf Sky Q sollte ich meinen Receiver und meine externe Festplatte zurückschicken. Besitze zusätzlich eine Zweitkarte ebenfalls mit Receiver und externer Festplatte und hatte eine gewisse Zeit vorher von Kabel auf Sat umgestellt.
Jetzt habe ich angeblich bei der Rücksendung den richtigen Receiver, aber die falsche Festplatte zurückgeschickt. Kurioserweise funktioniert die aktuell noch vorhandene Kombination von Receiver und Festplatte einwandfrei, was sie im Umkehrschluss eigentlich nicht dürfte.
Alles, was ich bei der Rücksendung gemacht habe, ist den angegebenen Receiver und die angeschlossene Festplatte zurückzusenden, ohne die Nummer der Festplatte zu kontrollieren. Mein Hinweis bei der Hotline, dass also scheinbar bei der Verheiratung von Receiver und Festplatte bzw. bei der Umstellung von Kabel auf Sat ein Fehler bei Sky bei der Zuordnung der Receiver passiert sein muss, wurde ziemlich schroff zurückgewiesen, der Fehler liege einzig und allein bei mir.
Außerdem muss der "Fehler" ja bei Sky bei der Bearbeitung der Rücksendung aufgefallen sein. Wieso wird das nicht vernünftig kommuniziert, sondern einfach eine Mahnung an den Kunden geschickt? Jetzt soll ich die Festplatte, die bei mir tadellos funktioniert, zurücksenden, um im Anschluss eine neue Festplatte zu erhalten. Die aktuelle ist groß, die angeblich richtige wäre klein, aber da es sich eh um das Zweitgerät handelt, bei dem die Festplatte selten gebraucht wird, ist das nicht das Thema. Es ist einfach mehr als ärgerlich und ich als Kunde fühle mich etwas verschaukelt
Tobi
03.08.2019 11:19