Antworten

Rückerstattung nach Widerruf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
K_H
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 4
1.249 Ansichten

Rückerstattung nach Widerruf

Hallo zusammen, ich habe vor über einer Woche und innerhalb der Frist meinen Neu-Vertrag widerrufen und anschließend Receiver inkl. Smartcard zurückgesendet. Die Widerrufsbestätigung erhielt ich letzte Woche. Die Bestätigung des Retoureneingangs erhielt ich heute. Wann erfolgt denn normalerweise die Rückerstattung des ersten Monatsbeitrags und der Servicepauschale? Vielen Dank.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 4
1.202 Ansichten

Rückerstattung nach Widerruf

Hallo K_H,

gerne schaue ich mir Deinen Fall näher an.

Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
1.249 Ansichten

Betreff: Rückerstattung nach Widerruf


@K_H  schrieb:

Hallo zusammen, ich habe vor über einer Woche und innerhalb der Frist meinen Neu-Vertrag widerrufen und anschließend Receiver inkl. Smartcard zurückgesendet. Die Widerrufsbestätigung erhielt ich letzte Woche. Die Bestätigung des Retoureneingangs erhielt ich heute. Wann erfolgt denn normalerweise die Rückerstattung des ersten Monatsbeitrags und der Servicepauschale? Vielen Dank.


Ein Moderator hat das so mitgeteilt

 

Beim Widerruf gibt es immer verschiedene Bearbeitungsvorgaben zu beachten und die jeweiligen schriftlichen Bestätigungen sind allgemein gehalten.

Bei Neukunden erfolgt, bei fristgerechtem Widerruf, die Rückzahlung des kompletten Betrages innerhalb von einer Woche nach Bestätigung des Widerrufs. (Ausgenommen ist die Gebühr der Wunschzustellung von 14,90 Euro sowie Bestellungen bei Sky Store/Sky Select)

Bei Bestandskunden mit fristgerechtem Widerruf einer Vertragsänderung in Bezug auf Pakete und/ oder Technik,

a) bevor die Abbuchung durchgeführt wurde, erfolgt i.d.R. keine Rückerstattung da keine Mehrkosten in Rechnung gestellt und eingezogen werden.
b) nachdem die Abbuchung durchgeführt wurde, erfolgt i.d.R. eine Verrechnung des Guthabens mit den Gebühren der folgenden Monate/ des folgenden Monats.
c) nachdem die Abbuchung durchgeführt wurde und der Vertrag auf Grund des Widerrufs beendet ist, erfolgt die Rückerstattung der entstandenen Mehrkosten auf Grund der Vertragsänderung i.d.R. binnen einer Woche nach Bestätigung des Widerrufs.

Bitte habt Verständnis, dass jeder Widerruf individuell bearbeitet werden muss.

 

 

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 3 von 4
1.222 Ansichten

Betreff: Rückerstattung nach Widerruf

Wobei i.d.R. (in der Regel) eine typische Sky-Definition ist, die sehr schwammig ausgelegt werden muss.

Eigentlich sollten solche Erstattungen mit dem nächsten Buchungslauf zum Monatsende erfolgen, was aber auch

nicht immer passiert, denn die Buchhaltung bei Sky ist "i.d.R." nicht sehr zuverlässig. Da kann es auch schon mal passieren, dass 1-2 Monate vergehen Smiley (zwinkernd)

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 4
1.203 Ansichten

Rückerstattung nach Widerruf

Hallo K_H,

gerne schaue ich mir Deinen Fall näher an.

Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten