Antworten

Retourenschein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BETTINA1405
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 14
898 Ansichten

Retourenschein

Hallo, habe nach viel Ärger mein Sky-Abo gekündigt und soll Ende August meinen Receiver zurückschicken. Wie der Teufel es will,  ist gestern mein Laptop verschieden und ich kann den erforderlichen Retourenschein nicht ausdrucken und habe auch keine Möglichkeit dies woanders zu machen. Also rufe ich bei Sky an und frage was ich nun machen soll. Ob Sie mir den Schein vielleicht per Post schicken können? Die gute Frau beim "Kundenservice" war völlig überfordert und konnte mir leider nicht helfen. Ohne Retourenschein geht das nicht und per Post zusenden geht auch nicht. Und wenn ich das Gerät mit einem normalen Paketschein auf meine Kosten zurückschicken, ist das eine unerwartete Retoure, die nicht verbucht werden kann. Gehen Sie doch zu jemand anderen um den Schein auszudrucken, Nachbarn oder so. Ich weiß ja nicht, wie Sie wohnt, aber ich wohne in einem Hochhaus , wo man seine Nachbarn nicht kennt und alle, die mir sonst eingefallen sind haben  nur Tablets oder Handys. Kann doch nicht sein, dass man bei Sky voraussetzt, das jeder PC und Drucker zuhause parat hat.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 13,472
Post 8 von 14
880 Ansichten

Betreff: Retourenschein

@BETTINA1405 

Was vestehst du den nicht?🤔

 

Das ist ein QR Code den du bei der Post herzeigst (Handy oder ausgedruckt)   und bei Handybildchen drucken die das für dich sogar auch aus.

Die scannen das für dich ab.

Päckchen ohne Anschrift abgeben und die kleben es sogar für dich drauf.

Ich habe es sogar einfach halber vom Bildschirm abfotografiert, ging problemlos.

Sogar kostenlos soweit ich mich erinnere.😋

 

Wie du das Bildchen bekommst oder wo es herkommt - ist doch egal.

Die MOD hier schicken dir auch eines zu.

 

@Janocore  bitte lasse ihr doch einen zukommen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,472
Post 2 von 14
893 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Ein MOD hier wird dir einen zukommen lassen.

Keine Panik.

Ist nur ein QR Code...😉

BETTINA1405
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 14
886 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Ich versteh nur Bahnhof

 

Janocore
Moderator
Posts: 4,565
Post 4 von 14
885 Ansichten

Re: Retourenschein

Hallo BETTINA1405,

 

wir können keine Retourenschein per Post versenden.


Die einzige Option ist, einen Beleg per E-Mail an dich zu schicken. Du kannst in einer Postfiliale das dann ausdrucken und auf dein Paket kleben. 


Schreib mich dazu bitte an, damit ich dir helfe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

BETTINA1405
Special Effects
Posts: 12
Post 5 von 14
884 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll

Janocore
Moderator
Posts: 4,565
Post 6 von 14
883 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein

Du kannst dazu im Shop auch einen Angestellten fragen, der dir beim Ausdruck des Retourenschein behilflich ist.

BETTINA1405
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 14
881 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Ich kann aber die Email nicht mit in den Postshop nehmen, da mein Tablet da keinen Empfang hat. Bin mir nicht sicher, wie das gehen soll. Und meine Daten hier so weiterzugeben ist mir nicht geheuer.

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 13,472
Post 8 von 14
881 Ansichten

Betreff: Retourenschein

@BETTINA1405 

Was vestehst du den nicht?🤔

 

Das ist ein QR Code den du bei der Post herzeigst (Handy oder ausgedruckt)   und bei Handybildchen drucken die das für dich sogar auch aus.

Die scannen das für dich ab.

Päckchen ohne Anschrift abgeben und die kleben es sogar für dich drauf.

Ich habe es sogar einfach halber vom Bildschirm abfotografiert, ging problemlos.

Sogar kostenlos soweit ich mich erinnere.😋

 

Wie du das Bildchen bekommst oder wo es herkommt - ist doch egal.

Die MOD hier schicken dir auch eines zu.

 

@Janocore  bitte lasse ihr doch einen zukommen.

 

 

BETTINA1405
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 14
875 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Gar nichts. Was ist MOD und was QR Code?

Janocore
Moderator
Posts: 4,565
Post 10 von 14
873 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein

@schützIch benötige aber die Daten, um einen Retourenschein per E-Mail zu schicken. Wenn @BETTINA1405 mich aber nicht anschreiben möchte, ist das ihr gutes Rest, Support gibt es dann aber leider keinen. 😞

 

MOD-Edit: Alle weiteren "sinnlosen" Postings in diesem Thread wurden entfernt.

BETTINA1405
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 14
833 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Danke, ich hoffe es. Und das es auch klappt bei der Post.

BETTINA1405
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 14
817 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Danke, ist angekommen.  Dann werde ich mein Glück versuchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bleibt gesund und schönen Sonntag noch.

okar76
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 14
143 Ansichten

Re: Retourenschein

Ich kann für meinen Vater keinen Retoureschein erstellen...

 

Das ist der totale Wahnsinn..

Auf der tollen Hotline ist mal wieder auch niemand hilfreich..

 

Danke für nichts, wie immer..

 

Eine Email hab ich gesendet, wenn sie mir keinen Retoureschein zur Verfügung stellen können, bekommen sie halt den Receiver nicht..

axels
Moderator
Posts: 6,439
Post 14 von 14
142 Ansichten

Re: Retourenschein

Hallo @okar76,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten