21.08.2022 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 11:26
Hallo, habe nach viel Ärger mein Sky-Abo gekündigt und soll Ende August meinen Receiver zurückschicken. Wie der Teufel es will, ist gestern mein Laptop verschieden und ich kann den erforderlichen Retourenschein nicht ausdrucken und habe auch keine Möglichkeit dies woanders zu machen. Also rufe ich bei Sky an und frage was ich nun machen soll. Ob Sie mir den Schein vielleicht per Post schicken können? Die gute Frau beim "Kundenservice" war völlig überfordert und konnte mir leider nicht helfen. Ohne Retourenschein geht das nicht und per Post zusenden geht auch nicht. Und wenn ich das Gerät mit einem normalen Paketschein auf meine Kosten zurückschicken, ist das eine unerwartete Retoure, die nicht verbucht werden kann. Gehen Sie doch zu jemand anderen um den Schein auszudrucken, Nachbarn oder so. Ich weiß ja nicht, wie Sie wohnt, aber ich wohne in einem Hochhaus , wo man seine Nachbarn nicht kennt und alle, die mir sonst eingefallen sind haben nur Tablets oder Handys. Kann doch nicht sein, dass man bei Sky voraussetzt, das jeder PC und Drucker zuhause parat hat.
Beantwortet Zur Antwort.
21.08.2022 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 11:44
Was vestehst du den nicht?🤔
Das ist ein QR Code den du bei der Post herzeigst (Handy oder ausgedruckt) und bei Handybildchen drucken die das für dich sogar auch aus.
Die scannen das für dich ab.
Päckchen ohne Anschrift abgeben und die kleben es sogar für dich drauf.
Ich habe es sogar einfach halber vom Bildschirm abfotografiert, ging problemlos.
Sogar kostenlos soweit ich mich erinnere.😋
Wie du das Bildchen bekommst oder wo es herkommt - ist doch egal.
Die MOD hier schicken dir auch eines zu.
@Janocore bitte lasse ihr doch einen zukommen.
21.08.2022 11:29
Ein MOD hier wird dir einen zukommen lassen.
Keine Panik.
Ist nur ein QR Code...😉
21.08.2022 11:30
Ich versteh nur Bahnhof
21.08.2022 11:30
Hallo BETTINA1405,
wir können keine Retourenschein per Post versenden.
Die einzige Option ist, einen Beleg per E-Mail an dich zu schicken. Du kannst in einer Postfiliale das dann ausdrucken und auf dein Paket kleben.
Schreib mich dazu bitte an, damit ich dir helfe.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
21.08.2022 11:33
Ich verstehe nicht, wie das funktionieren soll
21.08.2022 11:34
Du kannst dazu im Shop auch einen Angestellten fragen, der dir beim Ausdruck des Retourenschein behilflich ist.
21.08.2022 11:38
Ich kann aber die Email nicht mit in den Postshop nehmen, da mein Tablet da keinen Empfang hat. Bin mir nicht sicher, wie das gehen soll. Und meine Daten hier so weiterzugeben ist mir nicht geheuer.
21.08.2022 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 11:44
Was vestehst du den nicht?🤔
Das ist ein QR Code den du bei der Post herzeigst (Handy oder ausgedruckt) und bei Handybildchen drucken die das für dich sogar auch aus.
Die scannen das für dich ab.
Päckchen ohne Anschrift abgeben und die kleben es sogar für dich drauf.
Ich habe es sogar einfach halber vom Bildschirm abfotografiert, ging problemlos.
Sogar kostenlos soweit ich mich erinnere.😋
Wie du das Bildchen bekommst oder wo es herkommt - ist doch egal.
Die MOD hier schicken dir auch eines zu.
@Janocore bitte lasse ihr doch einen zukommen.
21.08.2022 11:43
Gar nichts. Was ist MOD und was QR Code?
21.08.2022 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 12:07
@schützIch benötige aber die Daten, um einen Retourenschein per E-Mail zu schicken. Wenn @BETTINA1405 mich aber nicht anschreiben möchte, ist das ihr gutes Rest, Support gibt es dann aber leider keinen. 😞
MOD-Edit: Alle weiteren "sinnlosen" Postings in diesem Thread wurden entfernt.
21.08.2022 12:07
Danke, ich hoffe es. Und das es auch klappt bei der Post.
21.08.2022 12:12
Danke, ist angekommen. Dann werde ich mein Glück versuchen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bleibt gesund und schönen Sonntag noch.
27.11.2022 14:46
Ich kann für meinen Vater keinen Retoureschein erstellen...
Das ist der totale Wahnsinn..
Auf der tollen Hotline ist mal wieder auch niemand hilfreich..
Danke für nichts, wie immer..
Eine Email hab ich gesendet, wenn sie mir keinen Retoureschein zur Verfügung stellen können, bekommen sie halt den Receiver nicht..
27.11.2022 14:49
Hallo @okar76,
schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
|
30.01.2023 17:46 | ||
|
23.01.2023 12:21 | ||
IceMF | 19.01.2023 12:01 | ||
Stephankrause | 16.01.2023 17:19 | ||
zoriel | 12.01.2023 19:15 |