Antworten

Retoure bei DHL verloren gegangen

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 1 von 11
405 Ansichten

Retoure bei DHL verloren gegangen

Hallo,

ich benötige mal Hilfe eines Mods,

ich habe eine meiner IPTV Boxen retourniert,

dazu habe ich über das SkyPortal einen Retourenschein erstellt und die Sendung per DHL an Sky gesendet.

 

Laut DHL Sendungsverfolgung ist die Zustellung bisher nicht erfolgt.

Ich habe mit DHL Kontakt aufgenommen dort wurde mir bestätigt das es "ein Problem" mit der Sendung gibt und das ein Nachforschungsauftrag gestellt werden muss.

Diesen kann ich aber nicht stellen, da es sich um eine Retoure handelt.

Dies muss der Absender/Auftraggeber tun, in diesem Fall Sky - so die Antwort seitens DHL.

Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,925
Post 2 von 11
389 Ansichten

Re: Retoure bei DHL verloren gegangen

Hallo @matzender

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir des Weiteren auch die Sendungsnummer von der Rücksendung mit. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 3 von 11
375 Ansichten

Re: Retoure bei DHL verloren gegangen

Hallo @Nadine 

vielen Dank, die PN an Dich habe ich abgeschickt.

Viele Grüße

ulli301
Beleuchter
Posts: 86
Post 4 von 11
306 Ansichten

Re: Retoure bei DHL verloren gegangen

@matzender, wann hast du eingeliefert?

Ich am 2.5. , dann hat sich in der Sendungsverfolgung nichts mehr getan.

Anfrage an DHL - Antwort wie bei dir.

Aber am 11.5. plötzlich zugestellt. Allerdings in "Mein Sky" immer noch "Retoure ausstehend".

Ich übe mich noch in Geduld.😎

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 5 von 11
296 Ansichten

Re: Retoure bei DHL verloren gegangen

@ulli301 

eingeliefert habe ich am 17.5. - ab dem 21.5. passierte nichts mehr aber heute wurde das Paket doch noch zugestellt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 6 von 11
285 Ansichten

Re: Retoure bei DHL verloren gegangen

Hallo @ulli301, wenn du es wünschst, schaue ich mir die Retouren in deinem Abonnement einmal an. Nenne mir dafür bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

ulli301
Beleuchter
Posts: 86
Post 7 von 11
257 Ansichten

Re: Retoure bei DHL verloren gegangen

@Ronald_S, ja,in Ordnung.

Besser als jeden Tag das Kundenportal aufzurufen bzw. das Bankingprogramm wegen evtl. Q-Miete.

ulli301
Beleuchter
Posts: 86
Post 8 von 11
242 Ansichten

Betreff: Retoure bei DHL verloren gegangen

Danke an die Mod`s, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles für die User tun.

Für die, die hier mitlesen: Meine Retoure wurde am 15.5. bei SKY registriert.

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 9 von 11
188 Ansichten

Betreff: Retoure bei DHL verloren gegangen

Hallo Mod's,

im Zuge meiner Retouren habe ich heute eine Mail bekommen das meine Retoure abgeschlossen ist, da in der Mail keine Geräte bzw Ser.Nr. aufgeführt wurden habe ich mal in meinem Kundenkonto nachgeschaut

und da passen die aufgeführten Geräte irgendwie nicht mit dem dortigen Status korrekt zusammen.

 

Kurz zusammengefasst habe ich von 3 vorhandenen IPTV Boxen 2 IPTV Boxen mit Sky Retourenschein zurückgeschickt da nicht mehr benötigt.

So steht z.B. bei der einzigen verbliebenen IPTV Box die ich noch zu Hause habe - einmal "aktiv" und einmal bei der gleichen Ser.Nr. "Retoure abgeschlossen"

 

 

Könnte sich ein Mod das mal näher anschauen

vielen Dank im voraus

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 10 von 11
173 Ansichten

Re: Betreff: Retoure bei DHL verloren gegangen

Hallo @matzender,

 

es kann Tage oder teils sogar ca. 2 Wochen dauern, bis sich das Online-Kundencenter aktualisiert. 

 

Ich schaue mir das aber natürlich gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

matzender
Beleuchter
Posts: 87
Post 11 von 11
171 Ansichten

Re: Betreff: Retoure bei DHL verloren gegangen

Hallo @Sanny_G 

Danke für Deine Hilfe - die PN habe ich gesendet

Antworten