Antworten

Receiver,- und SC Wechsel

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 11
1.164 Ansichten

Receiver,- und SC Wechsel

Hallo zusammen!

 

Bin neu hier und hoffe hier auf Hilfe da ich anders nicht weiterkomme!

 

Am Donnerstag habe ich einen Brief erhalten, das meine bisherige Hardware (benutze noch "alte" Sky Receicer mit D02 Karte) getauschtund mir ein Q Receiver zugeschickt werden wird. Damit kann ich nix anfangen! Soviel ich bisher rausgefunden habe, hat der neue Receiver nur einen HDMI- Anchluss, an den TVs habe ich aber nur SCART! Zudem gehe ich davon aus eine neue SC zu bekommen, da laut Brief auch Änderungen am Verschlüsselungssystem vorgenommen werden! Dann kann ich wohl meine Boxen in der Küche und im SZ die mit D09 bzw. D02 Karten laufen, wohl nicht mehr nutzen? (Ich tausche die SC immer mal wieder um in anderen Räumen schauen zu können! Das ist wichtig für mich!)

Zudem kommt, dass das Paket wahrscheinlich kommt, wenn keiner da ist! Dann würde der Zusteller die Sendung in eine Filiale bringen. Dort kann ich es aber nicht abholen, da man dort ohne Mund/Nasenschutz nicht reinkommt! Da ich Asthmatiker und Allergiker bin kann ich das nicht tragen (bin zwar befreit, komme aber trotzdem ned rein).

Kann (falls eine neue Karte nötig ist), ein Cam- Modul benutzt werden? (Im Keller hab ich noch einen alten HD- Technisat Receiver mit Scartbuchsen und Cam Schacht).

 

Was kann ich tun? Hat wer eine Idee und kann behilflich sein?!

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 11
1.146 Ansichten

Betreff: Receiver,- und SC Wechsel

Bei dir kommt aber auch alles zusammen. 😬

 

Vieles von dem was du willst geht nicht oder ist nur sehr schwer umzusetzen.

Ein MOD wird dich schon aufklären was man in deinem Fall machen kann.

Warte einfach hier in der Hoffnung dass sich einer meldet.

 

Und SCART ist sowas von out.😟

Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 3 von 11
1.134 Ansichten

Betreff: Receiver,- und SC Wechsel

Das SCART out ist, weiss ich! Aber wieso soll ich das Gerät wegschmeissen, wenn es einwandfrei funktioniert? Auch mit der Hardware ist das kein Problem! Mit HDMI kann man nicht mal was aufzeichnen, da es keinen mir bekannten Recorder o.ä. mit HDMI Eingang gibt.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 11
1.132 Ansichten

Betreff: Receiver,- und SC Wechsel

Diese Frage stellt sich zu allen Unterhaltungsgeräten die von der Zeit überholt werden. 😍

 

Und ja, Aufnahmegeräte mit HDMI-Eingang wird es wohl nicht so schnell geben.
Denn gerade die Aufnahme soll durch das bei HDMI verwendete Verschlüsselungsverfahren verhindert werden.

Der einzige Ausweg ist ein Receiver mit eingebauter Festplatte oder mit Anschlußmöglichkeit für eine externe Festplatte oder ein PC mit TV-Karte zB.

Aber auch da ist man dann evt Gerätegebunden und nicht alles kann beliebig abgespielt werden.

 

Was ist den so wichtig  auf ewig konserviert zu werden bei dem Angebot in verschiedenen Demandbereichen die heute schon möglich sind?

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 11
1.120 Ansichten

Receiver,- und SC Wechsel

Hallo @Skyfreund,

du wirst im Austausch einen Sky Q Receiver mit einer G02-Smartcard erhalten. Da der Sky Q Receiver nur über einen HDMI-Anschluss verfügt, wäre die Nutzung in deinem Fall nur über einen entsprechenden Adapter möglich (HDMi auf Scart Adapter).

Der Zeitpunkt des Versands kann leider nicht angepasst werden. Sofern du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bist und das Paket wieder an uns retourniert wird, können wir natürlich einen erneuten Versand in die Wege leiten.

Viele Grüße,
Benni
Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 6 von 11
1.112 Ansichten

Betreff: Receiver,- und SC Wechsel

Der Adapter ist mir zu teue rund Platz für den Receiver hab ich auch nicht! Wenn es eine G02 werden wird, kann sicher auch meine aktuelle G09 von KDG/Vodafone benutzt werden und die Programme darauf gebucht werden?

Dann hätte sich das Problem mit dem Receiver auch erledigt!

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 11
1.110 Ansichten

Betreff: Receiver,- und SC Wechsel

Die Freischaltung auf die bereits vorhandene G09-Smartcard ist möglich. Sofern du dies wünschst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Smartcardnummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 8 von 11
1.102 Ansichten

Betreff: Receiver,- und SC Wechsel

Wenn dann der Hardwarewechsel vom Tisch ist? Wann würde denn die Umstellung/Freischaltung der G09 Karte stattfinden? Muss ich das dann der KDG/VF melden?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 11
1.041 Ansichten

Betreff: Receiver,- und SC Wechsel

Guten Morgen Skyfreund,

damit die G09-Smartcard eingebucht werden kann, brauchen wir die Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. Da sie bereits vorhanden ist, muss eine Meldung an den Kabelnetzbetreiber nicht erfolgen.

VG, Daniela
Skyfreund
Tiertrainer
Posts: 33
Post 10 von 11
1.031 Ansichten

Betreff: Receiver,- und SC Wechsel

Danke! Hat der Kollege @benjamin bereits getan, Karte ist schon eingetragen und aktiviert. Die alte Karte schicke ich zurück!

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

MfG

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 11 von 11
1.030 Ansichten

Betreff: Receiver,- und SC Wechsel

Wunderbar, dann wünsche ich dir noch einen guten Wochenstart. 🙂

VG, Daniela
Antworten