Antworten

Neue Smartcard nach Umzug

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
saschadilthey
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
939 Ansichten

Neue Smartcard nach Umzug

Hallo zusammen,

 

meinen Umzug habe ich unter "Meine Daten" eingetragen. Am neuen Wohnort haben wir die gleiche Empfangsart (Satellit). Trotzdem habe ich eine neue Smartcard zugeschickt bekommen. 
Nach meinem Verständnis benötige ich diese nicht oder?

 

Mit freundlichem Gruß

Sascha

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 7
936 Ansichten

Re: Neue Smartcard nach Umzug

Hallo Sascha,

 

in so einem Fall wird normalerweise keine neue Smartcard verschickt. Ich möchte gerne mal nachschauen, weshalb der Versand veranlasst wurde. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 7
937 Ansichten

Re: Neue Smartcard nach Umzug

Hallo Sascha,

 

in so einem Fall wird normalerweise keine neue Smartcard verschickt. Ich möchte gerne mal nachschauen, weshalb der Versand veranlasst wurde. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

saschadilthey
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
934 Ansichten

Re: Neue Smartcard nach Umzug

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Nachricht habe ich soeben versendet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

martin81
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 7
885 Ansichten

Re: Neue Smartcard nach Umzug

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Sky-Konto lediglich meine neue Wohnanschrift hinterlegt. Daraufhin bekam ich per Email eine Auftragsbestätigung über einen kostenpflichtigen Austausch meiner Smartcard, wofür Kosten in Höhe von 19,99 Euro erhoben werden. Eine Änderung der Empfangsart hat sich durch den Wohnortwechsel jedoch nicht ergeben. Ich hatte am bisherigen Wohnort Satelittenempfang gehabt und habe nun an meinem neuen Wohnort ebenfalls Satelittenempfang.

Auf der Sky-Internetseite wird angegeben, dass lediglich bei einem Wechsel der Empfangsart eine einmalige Gebühr in Höhe von 19,99 Euro erhoben wird.  

Ich kann diese Kostenforderung nicht nachvollziehen und möchte nachfragen, ob mir hier jemand eine Erklärung hierzu geben kann.

 

Viele Grüße

Martin

   

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 7
881 Ansichten

Re: Neue Smartcard nach Umzug

Hallo martin81,

 

ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen, um den Vorfall verstehen zu können.

 

Du kannst mich einfach privat anschreiben, dann prüfen wir das gemeinsam in Ruhe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Foxxy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
640 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard nach Umzug

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Sky-Konto meine neue Wohnanschrift hinterlegt. Daraufhin bekam ich per E-Mail eine Auftragsbestätigung über einen kostenpflichtigen Austausch meiner Smartcard, wofür Kosten in Höhe von 19,99 Euro erhoben werden. Eine Änderung der Empfangsart hat sich durch den Wohnortwechsel jedoch nicht ergeben. Ich hatte am bisherigen Wohnort Kabelempfang und habe nun an meinem neuen Wohnort ebenfalls Kabelempfang.

Auf der Sky-Internetseite wird angegeben, dass lediglich bei einem Wechsel der Empfangsart eine einmalige Gebühr in Höhe von 19,99 Euro erhoben wird.

Ich kann diese Kostenforderung nicht nachvollziehen und möchte nachfragen, ob mir hier jemand eine Erklärung geben kann.

Zudem wird mir in meinem Konto angezeigt, dass eine neue Smartcard an mich verschickt worden ist. Voraussichtlicher Liefertermin war der 20.05. Ich habe allerdings noch nichts erhalten.

 

Liebe Grüße

Anna

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 7 von 7
633 Ansichten

Re: Betreff: Neue Smartcard nach Umzug

Hallo @Foxxy,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten