Antworten

Neu Vetrag, Receiver bestellt wird aber nicht nutzbar sein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DTSzycha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
233 Ansichten

Neu Vetrag, Receiver bestellt wird aber nicht nutzbar sein

Hallo,

 

ich habe gestern ein Vetrag mti Sky abgeschlossen und dazu musste ich ein Receiver auswählen leider wird er bei mir nicht nützlich sein weil ich SkyQ app auf meinem SmartTV benutzten werde sowie SkyGo auf anderen geräten und das ich sowie kein Sat etc. zu Hause habe ist es dann untötig ein Receiver zu haben und vorallem dafür zu zahlen. Mein Paket würde noch nicht geschickt ist es möglich noch das ändern das ich kein Receiver bekomme und es halt nur über SkyQ app und SkyGo nutzen kann oder ist ein Receiver notwendig um 100% Sky zu benutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 11,016
Post 3 von 5
199 Ansichten

Betreff: Neu Vetrag, Receiver bestellt wird aber nicht nutzbar sein

@DTSzycha 

Ohne Q Receiver geht die SKY Q App nicht.

Da bei diesem die entsprechendenden Dienste inklusive sind.

 

Du wirst also um den Receiver nicht herumkommen.

Richte in ein und dann kannst du die APP im TV benutzen.

Der Receiver kannst du dann wieder zur Seite stellen.

 

Ohne SAT- oder Kabelanschluss wird das aber nichts.

Irgendeine Empfangsart solltest du schon haben sonst lässt sich dieser nicht installieren.

Evt beim Freund oder bei den Eltern einrichten....

 

Es gibt Fälle wo man den Receiver nicht eingerichtet und gleich zur Seite gestellt hat und die SKY App trrotzdem ging.

Ausprobieren auf jeden Fall.😍

Evt reicht der Vertrag ja schon aus.😋

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,771
Post 2 von 5
231 Ansichten

Betreff: Neu Vetrag, Receiver bestellt wird aber nicht nutzbar sein

Ohne Receiver keine Sky Q App .... Ich befürchte sogar, wenn du den Receiver mangels Empfangsmöglichkeit nicht einrichten kannst, dann kannst du auch keine App auf dem SmartTV nutzen.

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 11,016
Post 3 von 5
200 Ansichten

Betreff: Neu Vetrag, Receiver bestellt wird aber nicht nutzbar sein

@DTSzycha 

Ohne Q Receiver geht die SKY Q App nicht.

Da bei diesem die entsprechendenden Dienste inklusive sind.

 

Du wirst also um den Receiver nicht herumkommen.

Richte in ein und dann kannst du die APP im TV benutzen.

Der Receiver kannst du dann wieder zur Seite stellen.

 

Ohne SAT- oder Kabelanschluss wird das aber nichts.

Irgendeine Empfangsart solltest du schon haben sonst lässt sich dieser nicht installieren.

Evt beim Freund oder bei den Eltern einrichten....

 

Es gibt Fälle wo man den Receiver nicht eingerichtet und gleich zur Seite gestellt hat und die SKY App trrotzdem ging.

Ausprobieren auf jeden Fall.😍

Evt reicht der Vertrag ja schon aus.😋

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 4 von 5
195 Ansichten

Betreff: Neu Vetrag, Receiver bestellt wird aber nicht nutzbar sein


@DTSzycha  schrieb:

Mein Paket würde noch nicht geschickt ist es möglich noch das ändern das ich kein Receiver bekomme und es halt nur über SkyQ app und SkyGo nutzen kann oder ist ein Receiver notwendig um 100% Sky zu benutzen.


Du musst den Sky Q Receiver haben. Entweder die Version für das Kabelnetz oder die Version für den Sat-Empfang. Erst wenn der Sky Q Receiver an ein Kabelnetz oder eine Satanlage angeschlossen ist und darüber eingerichtet wurde und die dazugehörige Smartcard freigeschaltet ist, ist es möglich die "Sky Q"-App zu verwenden.

 

Laut Sky soll die "Sky Q"-App nur dann funktionieren, wenn man zusätzlich zum Sky Q Receiver, auch noch

 

  • nach der alten Paket- und Preisstruktur, die man bis zum 30. Juni 2020 buchen konnte, den Sky Q Service dazu gebucht hat.
  • nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, den Multiscreen dazu gebucht hat.

Laut einigen Sky Kunden hier im Sky Forum soll es funktionieren, dass man die "Sky Q"-App auf einem einzigen Gerät verwenden kann, wenn man den Sky Q Receiver hat, aber den Sky Q Service bzw. Multiscreen nicht dazu gebucht hat. Wie lange das noch so ist, sofern es noch funktioniert, kann hier keiner garantieren.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 11,016
Post 5 von 5
189 Ansichten

Betreff: Neu Vetrag, Receiver bestellt wird aber nicht nutzbar sein

Verzwickte Technik vermalmedeite...😖

Antworten