26.08.2018 20:34
Liebes Sky-Team,
Wie komme ich zu einer Bestätigung ob die Rücksendung der Geräte angekommen ist? Ich habe vor drei Wochen Gereät über DPD versendet und vor kurzem eine Mahnung erhalten. Meiner Ansicht nach sollten die Sendung schon angekommen sein.
Danke für die Unterstützung,
Liebe Grüße,
Raman
Beantwortet Zur Antwort.
21.09.2018 14:51
Danke für die Nachrichten. Habe den Retourschein leider verlegt, nachdem aber nichts mehr gekommen ist halte ich die Angelegenheit für erledigt. Ansonsten muss dem noch einmal nachgehen.
Liebe Grüße,
Raman
26.08.2018 20:36
Bist Du im Besitz des Einlieferungsbeleges?
26.08.2018 20:39
Du müsstest einen Einlieferungsbeleg haben.
Und nach der Bearbeitung bei sky bekommt man eine e- mel
26.08.2018 20:50
Hallo ramang,
du schreibst folgendes:
Wie komme ich zu einer Bestätigung ob die Rücksendung der Geräte angekommen ist?
Du hast doch beim absenden des Paketes einen Einlieferungsbeleg erhalten. Damit kannst du auf der DPD Homepage bzw.in die DPD-App nachsehen, wann alles angekommen ist. Und von dem Tag, wo es bei Sky zugestellt wurde, dauert es normalerweise bis zu 21 Tage, bis Sky einem das ganze per E-Mail bestätigt, sofern eine gültige E-Mail Adresse bei Sky hinterlegt ist. Ansonsten kommt die Bestätigung per klassischer Briefpost.
Und genau diesen Einlieferungsbeleg solltest du Sky in irgendeiner Form zukommen lassen. Entweder per E-Mail an service@sky.de oder du wartest hier auf eine(n) Sky Moderator(in), welche(r) sich hier von selber im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist. Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten. Solch einer Person kannst du dann per PN (Private Nachricht) den Einlieferungsbeleg zukommen lassen. Dann guckt sich diese Person das ganze an und dann wird das ganze unbürokratisch in deinem Sinne geregelt.
Übrigens: Ich mach das bei Rücksendungen an Sky immer so, dass ich ein mit dem PC geschriebenes und ausgedrucktes Anschreiben dem Paket beilege, damit man direkt sehen kann, wer es verschickt hat und man es dann schneller und einfacher zuordnen kann.
Gruß, Sonic28
26.08.2018 21:49
Naja... Wenn du vor 3 Wochen die Geräte zurück gesendet hast aber jetzt vor kurzem , wie du schreibst eine Mahnung erhältst,dann hast du sicher schon vor längerer Zeit die Geräte zurück zu schicken gehabt.
Wann lief denn der Vertrag aus?
26.08.2018 22:31
Danke für die Antworten. Den Beleg muss ich suchen, sollte ich aber noch haben. Aus meiner Sicht kann mir DPD ja noch sagen ob das Paket eingelangt ist. Das die Bearbeitung bei SKY noch einmal bis 21 Tage dauer kann, damit habe ich nicht gerechnet.
Lg,
Raman
27.08.2018 06:30
ramang schrieb:
Aus meiner Sicht kann mir DPD ja noch sagen ob das Paket eingelangt ist.
Lg,
Raman
Wenn Du keinen Beleg bzw. die Einlieferungsnummer nicht hast, wird Dir DPD gar nichts sagen.
Andere Frage. Warum hast Du Dir keinen Retourenbeleg bei Sky ausgedruckt? Da hast Du die Wahl zwischen Hermes oder DHL? Aber nicht DPD.
27.08.2018 10:16
macht doch keinen Unterschied, ob man der DHL, DPD oder Hermes verschickt. Wenn man den Versand nachweisen kann, dann ist doch alles gut
27.08.2018 10:41
Suche den Einlieferungsbeleg, mache eine Kopie davon und füge diese Kopie einem Schreiben an Sky bei, in welchem du der Mahnung widersprichst, mit der Begründung, dass die Geräte von dir bereits vor 3 Wochen zurückgeschickt wurden.
Eine Mahnung sollte man nicht unwidersprochen im Raum stehen lassen!
27.08.2018 11:07
Wenn man in Österreich wohnt, sollte man laut Sky die Retoure mit DPD verschicken und den passenden Retoureschein, kann man sich auf der Sky-Website ausdrucken!
27.08.2018 14:29
dirk1971 schrieb:
Wenn man in Österreich wohnt, sollte man laut Sky die Retoure mit DPD verschicken und den passenden Retoureschein, kann man sich auf der Sky-Website ausdrucken!
Finde keinen Retourenschein in AT zum ausdrucken.
27.08.2018 14:32
Okay, wusste nicht, dass Du aus Österreich bist.
Oder, wenn ich richtig verstanden habe, gibt es in Austria gar keinen kostenlosen Retourenschein?
27.08.2018 14:38
Da muss ich mich entschuldigen! Den gibt es in der Tat nicht! Hatte noch nicht ganz ausgeschlafen und mit dem blauen Paketshop Hinweis verwechselt! Montag halt!
27.08.2018 14:43
dirk1971 schrieb:
Da muss ich mich entschuldigen! Den gibt es in der Tat nicht! Hatte noch nicht ganz ausgeschlafen und mit dem blauen Paketshop Hinweis verwechselt! Montag halt!
Wir dürfen in AT die Retoure auch noch selber bezahlen. 1 x Sky hin und retour € 19.
27.08.2018 17:06
Felix Austria!
30.08.2018 19:14
Hallo ramang,
bitte entschuldige die späte Reaktion. Damit die Rücksendung geprüft werden kann, benötigen wir in der Tat den Retourenschein.
Gern kannst Du mir diesen zzgl. Deiner Kundennummer per PN zusenden.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
30.08.2018 19:29
Wenn man den Receiver von Sky bekommt ist doch der kostenlose retour Schein beigelegt!
Bei mir war der dabei.
31.08.2018 01:35
So ist es! Nur, nicht jeder hebt ihn bis zum Ende auf oder hat ihn, wie die ganz alten Hasen, beim letzten Gerätetausch verwendet, da es den Retoureschein zu Anfang nicht gab!
21.09.2018 14:51
Danke für die Nachrichten. Habe den Retourschein leider verlegt, nachdem aber nichts mehr gekommen ist halte ich die Angelegenheit für erledigt. Ansonsten muss dem noch einmal nachgehen.
Liebe Grüße,
Raman