Antworten

Nachweis für die Rücksendung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ramang
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 19
2.764 Ansichten

Nachweis für die Rücksendung

Liebes Sky-Team,

Wie komme ich zu einer Bestätigung ob die Rücksendung der Geräte angekommen ist? Ich habe vor drei Wochen Gereät über DPD versendet und vor kurzem eine Mahnung erhalten. Meiner Ansicht nach sollten die Sendung schon angekommen sein.

Danke für die Unterstützung,

Liebe Grüße,

Raman

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
ramang
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 19
1.972 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Danke für die Nachrichten. Habe den Retourschein leider verlegt, nachdem aber nichts mehr gekommen ist halte ich die Angelegenheit für erledigt. Ansonsten muss dem noch einmal nachgehen.

Liebe Grüße,

Raman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,772
Post 2 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Bist Du im Besitz des Einlieferungsbeleges?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,483
Post 3 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Du müsstest einen Einlieferungsbeleg haben.

Und nach der Bearbeitung bei sky bekommt man eine e- mel

sonic28
Regie
Posts: 6,266
Post 4 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Hallo ramang,

du schreibst folgendes:

Wie komme ich zu einer Bestätigung ob die Rücksendung der Geräte angekommen ist?

Du hast doch beim absenden des Paketes einen Einlieferungsbeleg erhalten. Damit kannst du auf der DPD Homepage bzw.in die DPD-App nachsehen, wann alles angekommen ist. Und von dem Tag, wo es bei Sky zugestellt wurde, dauert es normalerweise bis zu 21 Tage, bis Sky einem das ganze per E-Mail bestätigt, sofern eine gültige E-Mail Adresse bei Sky hinterlegt ist. Ansonsten kommt die Bestätigung per klassischer Briefpost.

Und genau diesen Einlieferungsbeleg solltest du Sky in irgendeiner Form zukommen lassen. Entweder per E-Mail an service@sky.de oder du wartest hier auf eine(n) Sky Moderator(in), welche(r) sich hier von selber im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist. Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten. Solch einer Person kannst du dann per PN (Private Nachricht) den Einlieferungsbeleg zukommen lassen. Dann guckt sich diese Person das ganze an und dann wird das ganze unbürokratisch in deinem Sinne geregelt.

Übrigens: Ich mach das bei Rücksendungen an Sky immer so, dass ich ein mit dem PC geschriebenes und ausgedrucktes Anschreiben dem Paket beilege, damit man direkt sehen kann, wer es verschickt hat und man es dann schneller und einfacher zuordnen kann.

Gruß, Sonic28

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,232
Post 5 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Naja...  Wenn du vor 3 Wochen die Geräte zurück gesendet hast  aber jetzt vor kurzem , wie du schreibst eine Mahnung erhältst,dann hast du sicher schon vor längerer Zeit die Geräte zurück zu schicken gehabt.

Wann lief denn der Vertrag aus?

ramang
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Danke für die Antworten. Den Beleg muss ich suchen, sollte ich aber noch haben. Aus meiner Sicht kann mir DPD ja noch sagen ob das Paket eingelangt ist. Das die Bearbeitung bei SKY noch einmal bis 21 Tage dauer kann, damit habe ich nicht gerechnet.

Lg,

Raman

kelheimer
Tiertrainer
Posts: 33
Post 7 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

ramang schrieb:

Aus meiner Sicht kann mir DPD ja noch sagen ob das Paket eingelangt ist.

Lg,

Raman

Wenn Du keinen Beleg bzw. die Einlieferungsnummer nicht hast, wird Dir DPD gar nichts sagen.

Andere Frage. Warum hast Du Dir keinen Retourenbeleg bei Sky ausgedruckt? Da hast Du die Wahl zwischen Hermes oder DHL? Aber nicht DPD.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,772
Post 8 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

macht doch keinen Unterschied, ob man der DHL, DPD oder Hermes verschickt. Wenn man den Versand nachweisen kann, dann ist doch alles gut

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 9 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Suche den Einlieferungsbeleg, mache eine Kopie davon und füge diese Kopie einem Schreiben an Sky bei, in welchem du der Mahnung widersprichst, mit der Begründung, dass die Geräte von dir bereits vor 3 Wochen zurückgeschickt wurden.

Eine Mahnung sollte man nicht unwidersprochen im Raum stehen lassen!

Nicht anwendbar
Posts: 33,483
Post 10 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Wenn man in Österreich wohnt, sollte man laut Sky die Retoure mit DPD verschicken und den passenden Retoureschein, kann man sich auf der Sky-Website ausdrucken!

termo12
Tontechniker
Posts: 589
Post 11 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

dirk1971 schrieb:

Wenn man in Österreich wohnt, sollte man laut Sky die Retoure mit DPD verschicken und den passenden Retoureschein, kann man sich auf der Sky-Website ausdrucken!

Finde keinen Retourenschein in AT zum ausdrucken.

kelheimer
Tiertrainer
Posts: 33
Post 12 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Okay, wusste nicht, dass Du aus Österreich bist.

Oder, wenn ich richtig verstanden habe, gibt es in Austria gar keinen kostenlosen Retourenschein?

Wie schicke ich Hardware an Sky zurück? - Sky - Hilfecenter

Nicht anwendbar
Posts: 33,483
Post 13 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Da muss ich mich entschuldigen! Den gibt es in der Tat nicht! Hatte noch nicht ganz ausgeschlafen und mit dem blauen Paketshop Hinweis verwechselt! Montag halt!

termo12
Tontechniker
Posts: 589
Post 14 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

dirk1971 schrieb:

Da muss ich mich entschuldigen! Den gibt es in der Tat nicht! Hatte noch nicht ganz ausgeschlafen und mit dem blauen Paketshop Hinweis verwechselt! Montag halt!

Wir dürfen in AT die Retoure auch noch selber bezahlen. 1 x Sky hin und retour € 19.

didi
Regie
Posts: 6,059
Post 15 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Felix Austria!

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,359
Post 16 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Hallo ramang,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Damit die Rücksendung geprüft werden kann, benötigen wir in der Tat den Retourenschein.

Gern kannst Du mir diesen zzgl. Deiner Kundennummer per PN zusenden.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

flyredbull
Beleuchter
Posts: 106
Post 17 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Wenn man den Receiver von Sky bekommt ist doch der kostenlose retour Schein beigelegt!

Bei mir war der dabei.

Nicht anwendbar
Posts: 33,483
Post 18 von 19
1.971 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

So ist es! Nur, nicht jeder hebt ihn bis zum Ende auf oder hat ihn, wie die ganz alten Hasen, beim letzten Gerätetausch verwendet, da es den Retoureschein zu Anfang nicht gab!

Richtige Antwort
ramang
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 19
1.973 Ansichten

Re: Nachweis für die Rücksendung

Danke für die Nachrichten. Habe den Retourschein leider verlegt, nachdem aber nichts mehr gekommen ist halte ich die Angelegenheit für erledigt. Ansonsten muss dem noch einmal nachgehen.

Liebe Grüße,

Raman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten