Antworten

Mietvertrag trotz Rücksendung

vesga
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
1.754 Ansichten

Mietvertrag trotz Rücksendung

Mein Vertrag ist am 31.1.20 abgelaufen.

Laut DHL wurde der Receiver am 4.2. bei Sky abgeliefert.

Den Retourenschein habe ich von Sky selber.

In der Sky App steht unter Vetragsdaten, dass ein Leihvertrag aktiv ist?!

Ich möchte eine Bestätigung, dass Sky den Receiver zurückerhalten hat und dieser Leihvertrag

unrechtmäßig ist.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.747 Ansichten

Betreff: Mietvertrag trotz Rücksendung

@vesga 

das dauert immer eine Weile, bis das im KC eingetragen wird, bzw. ausgetragen, das du keine Hardware und SC mehr hast....das muss noch gemacht werden....dann kannst du dich auch nicht mehr einloggen....

ein Mod. wird sich in 1 - 2 Tagen hier melden, und es bestimmt klären....eine Kopie, von deinen Sendebeleg den Mod. dann per PN senden....

PS: zahlen muss man ja auch erst, nach einen Monat...der 1. Monat ist frei...

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 3 von 9
1.746 Ansichten

Betreff: Mietvertrag trotz Rücksendung

@vesga 

 

Ich gehe davon aus, dass dein zurückgegebenes Gerät noch nicht als "eingegangen" gebucht wurde.

 

Weiterhin beobachten!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 9
1.716 Ansichten

Betreff: Mietvertrag trotz Rücksendung


@Woelli38  schrieb:

@vesga 

....

Weiterhin beobachten!


Vor allen Dingen das eigene Girokonto....

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 5 von 9
1.701 Ansichten

Betreff: Mietvertrag trotz Rücksendung

Einem Leihvertrag hättest du ausdrücklich zustimmen müssen.

Sollte in dieser Hinsicht etwas Schriftliches von Sky kommen, so solltest du dann sofort schriftlich widersprechen

und eine Kopie des Einlieferungscheines der Retoure beifügen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 6 von 9
1.674 Ansichten

Mietvertrag trotz Rücksendung

Hey vesga,

ich schaue mir deinen Fall gerne näher an.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
mhpresse
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 9
1.619 Ansichten

Betreff: Mietvertrag trotz Rücksendung

Das stimmt so nicht. Angeblich setzt der Leihvertrag automatisch ein, wenn man das Gerät nicht zurück sendet.  Funktioniert aber offenbar auch nicht wirklich. Ich wollte mieten, bekomme aber Mahnungen und Drohungen von Sky, weil es angeblich nicht möglich sei, mir einen Receiver zu vermieten. Man fragt sich, ob die wissen, was sie da tun.

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 8 von 9
1.609 Ansichten

Betreff: Mietvertrag trotz Rücksendung


@mhpresse  schrieb:

Das stimmt so nicht. Angeblich setzt der Leihvertrag automatisch ein, wenn man das Gerät nicht zurück sendet.  Funktioniert aber offenbar auch nicht wirklich. Ich wollte mieten, bekomme aber Mahnungen und Drohungen von Sky, weil es angeblich nicht möglich sei, mir einen Receiver zu vermieten. Man fragt sich, ob die wissen, was sie da tun.


Dass der Leihvertrag automatisch einsetzt, ist Sky Interpretation, die aber wohl kaum einer juristischen Belastung standhalten würde.

Wenn jemand den Receiver rechtzeitig zurückgesandt hat, aber Sky nicht in der Lage war, die Retoure zeitnah zu erfassen, so hat man den Kunden ja auch schon öfters einen Leihvertrag untergejubelt. Sky ist da eigentlich sehr

"flexibel", weil sie den Q-Receiver loswerden wollen.

Die Mahnungen erhält man, weil die eine Hand nicht weiss, was die andere tut und Sky ebenfalls mit Mahnungen

sehr schnell bei der Hand ist, wenn irgendein Mitarbeiter im Computerprogramm von denen ein falsches Häkchen gemacht hat, oder vergessen hat, woanders etwas einzutragen.

Leute, die das Teil mieten wollen, bekommen Mahnungen oder sogar Drohungen vom Inkassobüro, weil sie den

Receiver noch in Besitz haben und Leute, die das Teil zurückgeschickt haben, erhalten Mahnungen etc.

weil Sky die lange Bearbeitungszeit nicht berücksichtigt.

Fazit: der Sky Kundendienst ist aber so was von mies............

mhpresse
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 9
1.600 Ansichten

Betreff: Mietvertrag trotz Rücksendung

Ich überlege, einen Anwalt zu beauftragen, aber ich fürchte, dass ich kein Recht darauf habe, ein öffentlich ausgesprochenes Angebot einzufordern.

Wenn Sky die Dinger loswerden will und ich ihn gerne mieten würde, das aber wegen eines falschen Häkchens nicht geht, ist das wohl eine loose-loose-Situation 

Antworten