21.02.2020 11:46
Mein Vertrag ist am 31.1.20 abgelaufen.
Laut DHL wurde der Receiver am 4.2. bei Sky abgeliefert.
Den Retourenschein habe ich von Sky selber.
In der Sky App steht unter Vetragsdaten, dass ein Leihvertrag aktiv ist?!
Ich möchte eine Bestätigung, dass Sky den Receiver zurückerhalten hat und dieser Leihvertrag
unrechtmäßig ist.
21.02.2020 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 11:56
das dauert immer eine Weile, bis das im KC eingetragen wird, bzw. ausgetragen, das du keine Hardware und SC mehr hast....das muss noch gemacht werden....dann kannst du dich auch nicht mehr einloggen....
ein Mod. wird sich in 1 - 2 Tagen hier melden, und es bestimmt klären....eine Kopie, von deinen Sendebeleg den Mod. dann per PN senden....
PS: zahlen muss man ja auch erst, nach einen Monat...der 1. Monat ist frei...
21.02.2020 11:56
Ich gehe davon aus, dass dein zurückgegebenes Gerät noch nicht als "eingegangen" gebucht wurde.
Weiterhin beobachten!
21.02.2020 12:59
21.02.2020 14:07
Einem Leihvertrag hättest du ausdrücklich zustimmen müssen.
Sollte in dieser Hinsicht etwas Schriftliches von Sky kommen, so solltest du dann sofort schriftlich widersprechen
und eine Kopie des Einlieferungscheines der Retoure beifügen.
23.02.2020 10:13
05.03.2020 14:24
Das stimmt so nicht. Angeblich setzt der Leihvertrag automatisch ein, wenn man das Gerät nicht zurück sendet. Funktioniert aber offenbar auch nicht wirklich. Ich wollte mieten, bekomme aber Mahnungen und Drohungen von Sky, weil es angeblich nicht möglich sei, mir einen Receiver zu vermieten. Man fragt sich, ob die wissen, was sie da tun.
05.03.2020 14:52
@mhpresse schrieb:Das stimmt so nicht. Angeblich setzt der Leihvertrag automatisch ein, wenn man das Gerät nicht zurück sendet. Funktioniert aber offenbar auch nicht wirklich. Ich wollte mieten, bekomme aber Mahnungen und Drohungen von Sky, weil es angeblich nicht möglich sei, mir einen Receiver zu vermieten. Man fragt sich, ob die wissen, was sie da tun.
Dass der Leihvertrag automatisch einsetzt, ist Sky Interpretation, die aber wohl kaum einer juristischen Belastung standhalten würde.
Wenn jemand den Receiver rechtzeitig zurückgesandt hat, aber Sky nicht in der Lage war, die Retoure zeitnah zu erfassen, so hat man den Kunden ja auch schon öfters einen Leihvertrag untergejubelt. Sky ist da eigentlich sehr
"flexibel", weil sie den Q-Receiver loswerden wollen.
Die Mahnungen erhält man, weil die eine Hand nicht weiss, was die andere tut und Sky ebenfalls mit Mahnungen
sehr schnell bei der Hand ist, wenn irgendein Mitarbeiter im Computerprogramm von denen ein falsches Häkchen gemacht hat, oder vergessen hat, woanders etwas einzutragen.
Leute, die das Teil mieten wollen, bekommen Mahnungen oder sogar Drohungen vom Inkassobüro, weil sie den
Receiver noch in Besitz haben und Leute, die das Teil zurückgeschickt haben, erhalten Mahnungen etc.
weil Sky die lange Bearbeitungszeit nicht berücksichtigt.
Fazit: der Sky Kundendienst ist aber so was von mies............
05.03.2020 15:17
Ich überlege, einen Anwalt zu beauftragen, aber ich fürchte, dass ich kein Recht darauf habe, ein öffentlich ausgesprochenes Angebot einzufordern.
Wenn Sky die Dinger loswerden will und ich ihn gerne mieten würde, das aber wegen eines falschen Häkchens nicht geht, ist das wohl eine loose-loose-Situation