Antworten

Mahnungen trotz Kündigung und zurückgeschickter Geräte!

c_scheiffele
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
875 Ansichten

Mahnungen trotz Kündigung und zurückgeschickter Geräte!

Hallo,

am 24.11.2018 hat mein Mann per Telefon unseren Sky Deutschland Vertrag verlängert .Es wurde mir am 25.11.2018 schriftlich, wie damals telefonisch vereinbart, ein Preis von € 30,99 bestätigt.

Anfang Februar musste ich dann auf meiner Kontoabrechnung feststellen, dass ein ganz anderer und viel höherer Betrag abgebucht wurde.

Nach telefonischer Rücksprache mit Sky wurde mir gesagt, dass die Zweitkarte bei der Vertragsbestätigung nicht dabei gewesen wäre und diese Rückwirkend berechnet würde. Dies stimmt so aber nicht denn die Zweitkarte war auch auf der ersten Bestätigung vom 24.11.2018 ausgewiesen. Am 12.2.2019 wurde mir einfach so ein neuer Vertrag mit Preisänderung auf € 40,98 zugeschickt.

Mit dieser Vertragsänderung vom 12.2.2019 machte ich Gebrauch von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht und kündigte den Vertrag schriftlich zum 1.3.2019. Den Erhalt meiner Kündigung hatte man mir auch bestätigt, jedoch stand auf der Bestätigung die Beendigung des Vertrages zum Austrittsdatum vom 31.10.2020.

Darauf folgten mehrere Telefonate und Emails, jedoch ohne Erfolg.

Die Geräte hatte ich dann am 1.3.2019 mit einem Retoure Label zurück geschickt.

Da nun auch die erste Mahnung kam, weil ich den Betrag zurück gebucht hatte, nahm ich erneut telefonisch Kontakt mit Sky auf.

Am 18.3 hatte mir Frau Rieger telefonisch zugesichert diese Angelegenheit zu bereinigen, indem Sie den Vertrag wieder auf den vom 24.11.2018 ändern und die Rechnungen korrigieren würde. Ich stimmte zu und mir wurden neue Geräte zugeschickt.

Als bis zum 25.3 immer noch nichts geändert wurde und ich erneut Kontakt aufnahm wurde mir diesmal von Frau Wollenberg zugesichert dies zu erledigen.
Da ich am 29.3. immer noch keine schriftliche Bestätigung der Änderung hatte, habe ich die Geräte erneut zurückgeschickt und auf die sofortige Beendigung des Vertrages hingewiesen.
Den ausstehenden Betrag von € 30,99 für den Monat Februar hatte ich überwiesen.
Mittlerweile habe ich schon mehrere Mahnungen erhalten.

Es wurde mir auch am 8.5.2019 von Herrn Mjekiqi zugesichert, dass die Geräte angekommen sind und der Vertrag beendet würde und ich dafür in den nächsten 24 Stunden eine Bestätigung erhalten werde. Diese kam natürlich auch nie an.

Nun habe ich am 14.5.2019 erneut eine Mahnung erhalten.

Und am 27.5.2019 kam nun auch die 2. Mahnung an.

Ist in diesem Laden irgendjemand kompetent genug diese Sache zu bereinigen?

Was Sky hier betreibt is arglistige Täuschung und Betrug?

Muß ich die Angelegenheit an meine Anwalt übergeben?

Mit freundlichen Grüßen

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 3
683 Ansichten

Re: Mahnungen trotz Kündigung und zurückgeschickter Geräte!

warte hier au einen Mod, der kann dir sicher helfen. Die melden sich in den nächsten Tagen. Du kannst auch einen Mod, der Online ist direkt anschreiben, allerdingst gewinnst du wahrscheinlich nicht viel mehr Zeit.

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 3 von 3
683 Ansichten

Re: Mahnungen trotz Kündigung und zurückgeschickter Geräte!

Hallo c.scheiffele,

danke, dass Du Dich mit Deiner unangenehmen Angelegenheit an uns wendest. Es tut mir wirklich leid, dass Du in den vergangenen Wochen und Monaten keinen guten Eindruck von uns bekommen hast, kann es aber auch sehr gut nachvollziehen, dass Du nun mit Deiner Geduld am Ende bist.

Ich möchte mir gern alles genau ansehen und dann eine Lösung für Deine Misere finden. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

Antworten