Antworten

Mahnung trotz Retoure

Juwi67
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
716 Ansichten

Mahnung trotz Retoure

Hallo SKY Team,

habe gestern eine 2. Mahnung erhalten inklusive Strafzahlungsaufforderung.

Folgende Eckdaten:

  • SKY Abo gekündigt zum 31.3.2021
  • Retoure am 2. 4.2021 basieren auf dem SKY Retoure Prozess veranlasst.
  • Laut DHL Sendungsverfolgung Ankunft der Lieferung und Entgegennahme am 6. April 2021
  • Circa 6 Wochen später 1. Mahnung erhalten
  • Daraufhin über Supportchat geklärt und Info erhalten das es für mich erledigt ist.
  • Auf Anraten des SKY Mitarbeiters zusätzliche E-Mail mit allen Infos und Kopie der Sendungsverfolgung 

    anhang@sky.de geschickt zur finalen Schließung des Sachverhalts.

  • Jetzt (gestern) zweite Mahnung erhalten mit Strafzahlungsaufforderung über 92,24 Euro von SKY Deutschland, 22033 Hamburg.
  • Das Schreiben enthält auch noch ein Hinweis darauf das ich mich anmelden und unter sky.de/retoure weitere Infos erhaltne kann ABER mein Lgogn/Konto funktioneirt seit der Kündingung nicht mehr dieser Prozess läuft folglich auch ins leere.
    Fehlermeldung 'Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere uns unter sky.de/kontakt.'

Was kann ich tun um den Schverhalt entgültig zu klären. Was mehr als den Retourneschein und der Anlieferungsbestätigung kann ich tun?

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,242
Post 2 von 9
697 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Retoure

Hallo @Juwi67 !

 

Du bist leider kein Einzelfall. Wenn dir aber ein Nachweis durch die DHL Sendungsverfolgung vorliegt, dass die Retoure bei Sky angekommen ist, ist es für die Mods hier kein Problem dir zu helfen.

 

Bald wird sich ein Mod melden und sich das mal ansehen. Schaue hier immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. Dann die gewünschten Daten per privater Nachricht senden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Posts: 5,578
Post 3 von 9
668 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Hallo @Juwi67,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Balko08
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
601 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Retoure

Hallo!

Auch ich habe ein ähnliches Problem. Alten Sky-Receiver gegen Sky-Q ausgetauscht und zurückgeschickt. Trotz angeblich erfolgreicher Zustellung, bekomme ich eine Mahnung...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen! Den Sendungsbeleg habe  ich noch.

Danke schon mal im Voraus!

RonnyK
Moderator
Posts: 917
Post 5 von 9
593 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung trotz Retoure

Hallo @Balko08,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Marrrco
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 9
576 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Hier genau das selbe Problem.

 

vor 4 Wochen Hardware zurück gesendet und bis heute keine Bestätigung über Ordungsgemäße Rückgabe erhalten. Login oder WhatsApp login selt ende des Vertrags nicht mehr möglich!

 

Einlieferungsbeleg ist vorhanden und Sky hatte per WhatsApp bereits mitgeteilt das das Paket angekommen ist. Schon vlr löngerer Zeit!

Sollte ich zukünftig deswegen eine Mahnung von Sky erhalten so geht diese direkt zum Anwalt.

Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 7 von 9
571 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Hallo @Marrrco,

 

ich habe dir diesbezüglich hier https://community.sky.de/t5/Service/Neu-Login-mit-Passwort-auf-Sky-de/bc-p/554524 geantwortet.

 

Gruß, Mayk

Lubens
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
399 Ansichten

Betreff: Mahnung trotz Retoure

Guten Morgen zusammen,

ich habe leider des gleiche Problem:

  • defekter Receiver wurde ausgetauscht
  • hier gab es bereits bei der Retoure Probleme, da der defekte Receiver in der Geräteübersicht nicht mehr aufgeführt war (Problem wurde dann durch einen Mod gelöst)
  • am 03.08.2021 wurde das Paket bei DHL abgegeben, am 05.08.2021 an "Sky-Retoure" zugestellt
  • am 12.08.2021 erhalte ich von sky eine Mail mit dem Betreff "Sky Retoure abgeschlossen"
  • am 19.08.2021 erhalte ich dann von sky eine Mail mit dem Betreff "Schicke bitte deine bisherigen Leihgeräte an Sky zurück"

Wäre schön, wenn sich ein Mod mit mir in Verbindung setzen könnte, um den Sachverhalt zu klären.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 9 von 9
398 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung trotz Retoure

Hallo @Lubens,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten
Empfohlene Beiträge