07.11.2018 09:02
Guten Morgen,
ich habe eine Problem bzw. eine Frage.
Vor ca. 3/4 Wochen habe ich eine Mahnung bekommen meine Hardware zurück zu senden.
Mit kleiner Verzögerung tat ich das natürlich auch.
Eingegangen ist die Sendung bei Sky dann am 27.10.18.
Am 03.11.18, datiert auf den 01.11.18 bekam ich dann die zweite Mahnung.
Meine Recherche hat nun ergeben, dass das Paket nach Neumark gegangen ist.
In der Mahnung stand aber als Adresse Hamburg.
Ich habe aber alles nach Anweisung gemacht und den Retoureschein auch über Sky ausgedruckt.
Jetzt habe ich schon 3 Mails an info@sky.de geschickt aber noch keinerlei Rückmeldung bekommen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Besten Dank.
MfG
Matze
07.11.2018 09:04
Neumark oder Hamburg ist beides richtig.
Hattest du bei den Emails auch den Sendebeleg als Kopie angefügt?
07.11.2018 09:13
Nee bisher noch nicht. Allerdings hatte ich die Senungsnummer und das Datum wann es eingegangen ist erwähnt.
Habe halt noch überhaupt keine Rückmeldung nur die Androhung über 200 € zu bezahlen wenn es nicht bis Mitte November da ist.
Aber ich frage mich was ich jetzt noch machen soll...
07.11.2018 09:24
Die Sendungsnummer dürfte schon ausreichen. Das mit dem Beleg kannst du ja noch nachreichen.
Außer warten wird dir nicht viel übrig bleiben. Die Bearbeitung von Retouren (nach Posteingang) dauert 10 Tage.
Ich habe eine Erinnerung / Mahnung für eine Geräterücksendung bekommen - Sky - Hilfecenter
Das sind bis jetzt erst 7 Werktage. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Problem im Laufe der nächsten Woche in Wohlgefallen auflöst ist groß.
Moderatoren melden sich hier innerhalb ein, zwei Wochen. Von daher können sie den Fall auch übernehmen, wenn noch Handlungsbedarf besteht.
Falls die 200€ berechnet werden, wird ja eh erst im Dezember abgebucht und die Summe wird auch wieder gutgeschrieben, wenn die Geräte verbucht wurden.
07.11.2018 09:28
Erstmal danke für die Beteiligung.
Aber so garnicht melden ist auch nicht so cool.
Man sitzt ja doch irgendwie auf heißen kohlen...
Ich hoffe das sich alles von selber regelt und ich nicht irgendwie ärger mit einem InkassoUnternehmen bekomme.
07.11.2018 09:31
Wenn die 200€ erfolgreich abgebucht werden, kommt keine Übergabe an ein Inkasso....
Aber so garnicht melden ist auch nicht so cool.
Stimmt leider...
07.11.2018 09:37
Bis die Retoure bearbeitet wird, dauert es leider mind. 14 Tage. War bei meiner Retoure der Soundbox auch so. Zeitlich liegst du also noch innerhalb der "normalen" aktuellen Bearbeitungszeit bei Sky. Auch die Bearbeitung von E-Mails geht bei Sky nicht von heute auf morgen. Ich würde bei Sky anrufen und mitteilen, dass der Receiver zurückgeschickt wurd und darum bitten, dass das Mahnverfahren vorerst gestoppt wird, bis die Bearbeitung der Retoure abgeschlossen ist.
12.11.2018 08:48
Guten Morgen, es hat sich leider immer noch niemand gemeldet. Auch hier hat sich noch kein Moderator gemeldet...Das kann dich nicht normal sein 😞
12.11.2018 08:52
Leider doch dass kann dauern
12.11.2018 11:09
Wichtig ist, dass Du den Sendebeleg hast,
dass ist der "Joker",
hast Du in evtl. doch als Kopie an service@sky.de gesendet,
wäre denke ich nicht schlecht.
21.11.2018 21:21
Hallo 19matze90,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano