Antworten

Mahnung trotz Retoure

19matze90
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
3.436 Ansichten

Mahnung trotz Retoure

Guten Morgen,

ich habe eine Problem bzw. eine Frage.

Vor ca. 3/4 Wochen habe ich eine Mahnung bekommen meine Hardware zurück zu senden.

Mit kleiner Verzögerung tat ich das natürlich auch.

Eingegangen ist die Sendung bei Sky dann am 27.10.18.

Am 03.11.18, datiert auf den 01.11.18 bekam ich dann die zweite Mahnung.

Meine Recherche hat nun ergeben, dass das Paket nach Neumark gegangen ist.

In der Mahnung stand aber als Adresse Hamburg.

Ich habe aber alles nach Anweisung gemacht und den Retoureschein auch über Sky ausgedruckt.

Jetzt habe ich schon 3 Mails an info@sky.de geschickt aber noch keinerlei Rückmeldung bekommen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Besten Dank.

MfG

Matze

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Neumark oder Hamburg ist beides richtig.

Hattest du bei den Emails auch den Sendebeleg als Kopie angefügt?

19matze90
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Nee bisher noch nicht. Allerdings hatte ich die Senungsnummer und das Datum wann es eingegangen ist erwähnt.

Habe halt noch überhaupt keine Rückmeldung nur die Androhung über 200 € zu bezahlen wenn es nicht bis Mitte November da ist.

Aber ich frage mich was ich jetzt noch machen soll...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Die Sendungsnummer dürfte schon ausreichen. Das mit dem Beleg kannst du ja noch nachreichen.

Außer warten wird dir nicht viel übrig bleiben. Die Bearbeitung von Retouren (nach Posteingang) dauert 10 Tage.

Ich habe eine Erinnerung / Mahnung für eine Geräterücksendung bekommen - Sky - Hilfecenter

Das sind bis jetzt erst 7 Werktage. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Problem im Laufe der nächsten Woche in Wohlgefallen auflöst ist groß.

Moderatoren melden sich hier innerhalb ein, zwei Wochen. Von daher können sie den Fall auch übernehmen, wenn noch Handlungsbedarf besteht.

Falls die 200€ berechnet werden, wird ja eh erst im Dezember abgebucht und die Summe wird auch wieder gutgeschrieben, wenn die Geräte verbucht wurden.

19matze90
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Erstmal danke für die Beteiligung.

Aber so garnicht melden ist auch nicht so cool.

Man sitzt ja doch irgendwie auf heißen kohlen...

Ich hoffe das sich alles von selber regelt und ich nicht irgendwie ärger mit einem InkassoUnternehmen bekomme.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Wenn die 200€ erfolgreich abgebucht werden, kommt keine Übergabe an ein Inkasso....

Aber so garnicht melden ist auch nicht so cool.

Stimmt leider...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Bis die Retoure bearbeitet wird, dauert es leider mind. 14 Tage. War bei meiner Retoure der Soundbox auch so. Zeitlich liegst du also noch innerhalb der "normalen" aktuellen Bearbeitungszeit bei Sky. Auch die Bearbeitung von E-Mails geht bei Sky nicht von heute auf morgen. Ich würde bei Sky anrufen und mitteilen, dass der Receiver zurückgeschickt wurd und darum bitten, dass das Mahnverfahren vorerst gestoppt wird, bis die Bearbeitung der Retoure abgeschlossen ist.

19matze90
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Guten Morgen, es hat sich leider immer noch niemand gemeldet. Auch hier hat sich noch kein Moderator gemeldet...Das kann dich nicht normal sein 😞

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Leider doch dass kann dauern

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Wichtig ist, dass Du den Sendebeleg hast,

dass ist der "Joker",

hast Du in evtl. doch als Kopie an service@sky.de gesendet,

wäre denke ich nicht schlecht.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 11
3.123 Ansichten

Re: Mahnung trotz Retoure

Hallo 19matze90,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten