25.01.2020 17:48
Hallo,
ich habe Anfang Dezember einen Receiver und Externe Festplatte zurückgeschickt, da ich auf SKY Q umgestiegen bin , beides in einem Paket.
Das Paket ist auch bei Sky angekommen.Bestätigung am 07.12.19 erhalten.
Am 24.12. 19 Erinnerung an die externe Festplatte, die würde noch fehlen.
Habe am selben Tag noch geschrieben, dass beides zusamen versendet wurde.
Heute Mahnung bekommen.
Was soll das???
MfG
25.01.2020 17:54
Wenn man normal eine E Mail an sevice@sky.de schickt, mit dem Sendebeleg im Anhang
und dem Hinweis, dass die Festplatte mit im Paket war, erledigt sich das.
Ansonsten kann das dann ein Moderator hier regeln.
Einfach warten (dauert einige Tage) bis sich einer meldet.
27.01.2020 15:33
on 07.04.2020 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 14:10 by georgk
Hallo Moderator,
ich habe vor einigen Wochen für einen defekten (neu ausgelieferten) sky q Receiver im Tausch einen neuen bekommen und den defekten zurückgesendet.
Der neue Receiver ist ohne externe Festplatte gekommen und ich habe die Festplatte, welche bis dato an den defekten Receiver angeschlossen war, an den neuen angeschlossen.
Nun habe ich eine 2. Mahnung mit Datum 01.04.2020 von Petra Hintz erhalten, mit einer Schadensersatzforderung in Höhe von 55,85 Euro für die besagte externe Festplatte erhalten mit folgender Begründung:
"Leider konnten wir bislang keinen Eingang verzeichnen. Wir bitten daher nochmalig um Rücksendung an die folgende Adresse....."
Warum bekomme ich eine Mahnung für eine Festplatte (Leihgerät), welche ich benötige und auch im neuen Reciever im Einsatz habe??
Die Festplatte ist nicht defekt, wurde von mir auch nie bemängelt, und war nie als Rücksendung ein Thema.
Nur der defekte Reciever, welcher auch getauscht wurde, war zurück zu senden.
In Mein Sky - Meine Geräte ist die besagte Festplatte als Leihgerät unter zugehörige Geräte bei Mein Hauptgerät und Smartcard richtiger Weise aufgeführt.
Bitte um schnelle Hilfe/ Klärung des Sachverhaltes, da es schlichtweg eine Frechheit ist, einfach so einem langjährigen Kunden solche bodenlosen Mahnungen & Forderungen zukommen zu lassen!
Ich möchte die Festplatte einfach nur weiterhin als Leihgerät nutzen und nicht zurücksenden, aber auch keine Mahnungen mehr bekommen!
Bitte um Info!
Danke
ModEdit: Private Daten entfernt
12.04.2020 15:00