Antworten

Leihgeräte samt Smartcard zurückgesendet, aber keine Bestätigung erhalten.

Katarina03
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
369 Ansichten

Leihgeräte samt Smartcard zurückgesendet, aber keine Bestätigung erhalten.

Hallo !

Ich hatte mein Abo zum 30.06.2023 gekündigt und über das Retouren-Portal von sky.de am 29.06.2023 ein Retourenschein erstellt. Die Leihgeräte samt Smartcard wurden in einem Paket sorgfältig mit meinem Sohn verpackt und dem DHL-Fahrer am 04.07.2023 an der Haustür zur Retoure übergeben. Laut DHL-Sendungsverfolgung ist das Paket am Freitag, den 07.07.2023 dem Geschäftskunden (Sky Deutschland) in Neumark zugestellt worden. Ich hatte am 19.7.2023 im Sky-Chat nachgefragt, ob die Geräte eingegangen sind. Aber mir wurde mitgeteilt, dass es etwas dauern kann bis ich die Eingangsbestätigung erhalte.

Mittlerweile sind vier Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Retoure-Bestätigung erhalten.

Vor einigen Tagen habe ich ein Schreiben samt zusammengefaltetem Paket und Retourenlabel von Sky aus Hamburg erhalten, mit drei Optionen (Neuvertrag, Receiver als Leihgerät oder Geräte zurücksenden), obwohl ich die Geräte schon zurückgesendet hatte.

Ich bitte um Hilfe und wäre für eure Unterstützung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Katarina03

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 2 von 4
358 Ansichten

Betreff: Leihgeräte samt Smartcard zurückgesendet, aber keine Bestätigung erhalten.

Was die Bestätigung der Retouren angeht, kann es schon vorkommen, daß es bei Sky etwas länger dauert.

Das du nochmal Post von Sky bekommen hast ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, daß die Retoure noch nicht im System erfasst war und sich das Ganze überschnitten hat.

Warte hier im thread auf einen Moderator, der dich bitten wird, ihn per Privatnachricht zu kontaktieren. Wie das geht, wird er dir erklären.

Der Mod kann sich das auf jeden Fall ansehen und dir helfen.

kleines23
Regie
Posts: 5,170
Post 3 von 4
350 Ansichten

Betreff: Leihgeräte samt Smartcard zurückgesendet, aber keine Bestätigung erhalten.

Ist das eigentlich neu das man einen Leer Karton von Sky bekommt für die Retoure? Hab vor 6Jahren das letzte Mal was zurück Geschickt, da gab's das noch nicht, hatte den Original ja noch. 😉

Juliane
Moderator
Posts: 5,274
Post 4 von 4
339 Ansichten

Re: Leihgeräte samt Smartcard zurückgesendet, aber keine Bestätigung erhalten.

Hey Katarina03,
 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Antworten