Antworten

Kundenberater: CI+ Modul kann ich behalten. Trotzdem jetzt Forderung von SKY

jeca333
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
250 Ansichten

Kundenberater: CI+ Modul kann ich behalten. Trotzdem jetzt Forderung von SKY

Guten Tag zusammen,

 

wie es immer so ist kommen immer ein paar Sachen zusammen.

Ich hatte mein Abo gekündigt, lief Ende Januar aus.

Um alles richtig zu machen befragte ich per Chat was alles zurückgeschickt werden muss.


Der Mitarbeiter im Chat meinte ich soll nur die Smartcard zurücksenden, das Modul würde Sky nicht mehr brauchen. Ich hab zweimal nachgefragt ob wirklich nur die Smartcard zurück muss?

Ich war mir recht sicher dass ich das Modul nur geliehen hatte, aber habe auf die Aussage vertraut.

Ich hatte mir einen Screenshot vom Chat gemacht, den suche ich aber leider immer noch....

 

Ich habe also nur die Karte zurückgeschickt innerhalb der 14 Tage Frist.

Nach über 2 Monaten ohne Meldung seitens Sky ging ich davon aus dass alles in Ordnung ist und habe das Modul bei ebay verkauft.

Fast 3 Monate nach Vertragsende nun eine Mail von Sky ich soll das Modul bitte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

 

Was nun? Kann ich auf den Chat verweisen, werden diese auch seitens Sky irgendwo vermerkt als Kommunikation mit den Kunden?

 

Liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,742
Post 2 von 4
245 Ansichten

Betreff: Kundenberater: CI+ Modul kann ich behalten. Trotzdem jetzt Forderung von SKY


@jeca333  schrieb:

.....

Was nun? Kann ich auf den Chat verweisen, werden diese auch seitens Sky irgendwo vermerkt als Kommunikation mit den Kunden?....


Sky speichert solcherlei nicht selber. Es könnte ja ein Kunde auf die Idee kommen auf das zu bestehen was da mit dem Mitarbeiter vereinbart wurde. Ist auch immer wieder bei Vertragstelefonaten ein Problem wenn die schriftliche Vertragsbestätigung hinterher anders aussieht.

 

Wenn Du selber keine Screenshots gemacht hast sieht es schlecht für Dich aus.

 

Interessehalber, wieviel € will Sky denn als Schadensersatz haben?

jeca333
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
238 Ansichten

Betreff: Kundenberater: CI+ Modul kann ich behalten. Trotzdem jetzt Forderung von SKY

Bisher kam nur die Aufforderung es zurückzusenden.

 

Was total ärgerlich ist, ich weiß dass man sich bei Sky nie auf die Berater verlassen kann und hatte nen Screenshot wirklich gemacht.

 

Aber das ist 4 Monate her, ich weiß einfach nicht mehr ob und wo ich den abgelegt habe...

Echt ärgerlich.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 4 von 4
192 Ansichten

Re: Betreff: Kundenberater: CI+ Modul kann ich behalten. Trotzdem jetzt Forderung von SKY

Hallo @eca333, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten, wenn dir das so mitgeteilt wurde, aber: 

 

Sky Receiver oder das CI Plus-Modul sind grundsätzlich Leihgeräte und müssen nach dem Vertragsende retourniert werden, siehe in den AGB, der Vertragsbestätigung oder https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-so-geht-es-1000118

 

Bei den Sky Receiver besteht jedoch die Möglichkeit das Gerät nach dem Vertragsende zu mieten, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten-1001547 

 

Erfolgt keine Rücksendung wird die Hardware in Rechnung gestellt.

 

Sorry und VG, Sanny

 

 

Antworten