20.02.2019 16:22
Hallo zusammen, ich habe heute eine E-Mail von Infoscore erhalten.
Ich habe aber alles am 11.01.2019 zurück geschickt und laut sendungsvervolgung ist es am 14.01.2019 auch angekommen.
Sendungsbeleg habe ich natürlich noch.Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?
Sehr geehrter,Herr .....
da Sie sich in Zahlungsverzug befinden, hat Ihre Gläubigerin uns mit dem Einzug ihrer überfälligen Forderung beauftragt.
Die zur Zahlung offenstehende Gesamtforderung beträgt
218,41 EUR |
20.02.2019 16:24
Warte auf einen moderator oder schreiob denen das du alles zurückgesschiuckt hast und fübe ddie Quittung bei
20.02.2019 16:24
Wie hat es denn hier geklappt?
20.02.2019 17:51
da ging es nicht über inkasso
20.02.2019 18:02
Natürlich nur eine Kopie des Sendungsbeleg zum Inkasso hinschicken.
Orginal behalten
20.02.2019 18:09
ICH würde
Der Forderung mit dem Einsendebeleg im Anhang ggü. Infoscore & Sky widersprechen
Mein Girokonto im Auge behalten, alles zurückbuchen falls in der Sache jemand zugreift.
Hier im Forum meinen Fall vortragen, hoffen das ein Mod sich das anschaut,
meine Argumentation teilt und mir in einer PN dies bestätigt, was ich umgehend per Screenshot sichern würde.
21.02.2019 15:40
shaut sich as auch mal bitte ein md hier an,danke
21.02.2019 15:41
Ja, irgendwann bestimmt .... das kann aber dauern
21.02.2019 15:42
Manche haben auch wirklich ein Pech .....
21.02.2019 15:54
Ich frage mich, wie Sky das ganze händelt.
Ich habe meine gesamten Untensilien am 14.1. zurückgeschickt, am 8.2. die Mitteilung erhalten, dass der Receiver nicht angekommen sei und ich nun einen Leihvertrag über 4,99 Euro habe.
Wie kann das sein, dass bei Dir direkt Infoscore tätig geworden ist?
Haben die einen Würfel mit Einsen und Zweien? Und wenn den die 1 gewürfelt wird, kommt ein Leihvertrag zustande und bei 2 geht die Forderung an Infoscore über?
21.02.2019 15:59
Infoscore kommt in der Regel erst dann ins Spiel, wenn man schon eine ganze Zeit lang "vergessen" hat die Hardware zurückzusenden ....
21.02.2019 16:00
das frage ich mich auch wie das geht bei denen.
wie gesagt am 11.01 geschickt und am 14.01. angekommen der reciever laut sendungsverfolgung.
hab den beleg zum glück noch und hab denen schon eine mail geschickt mit kopie des beleges .
21.02.2019 16:04
gammoncrack schrieb:
Ich frage mich, wie Sky das ganze händelt.
Wie kann das sein, dass bei Dir direkt Infoscore tätig geworden ist?
Haben die einen Würfel mit Einsen und Zweien? Und wenn den die 1 gewürfelt wird, kommt ein Leihvertrag zustande und bei 2 geht die Forderung an Infoscore über?
Es gibt verschiedene Mahnstufen, die erste ist eine "Erinnerung". Wenn man seine Emailadresse nicht im Abo aktuell hält, oder die Emails nicht prüft, verpasst man die zwei Emailsmahnungen und die dritte per Post kündigt dann das Inkasso an und diese Frist ist dann so kurz, dass es kaum zu schaffen ist.
Das Inkasso ist NIE direkt tätig, erst nach drei Monaten.
So ein Leihvertrag scheint wirklich "ausgewürfelt" zu sein, jeder bekommt ihn nicht. Und wenn man immer alles bezahlt, ob berechtigt oder unberechtigt, kommt das Inkasso nie.
21.02.2019 17:37
Hallo tombi2312,
um Dein Anliegen recherchieren zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Direktnachricht.
Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Außerdem hätte ich gern von Dir die Sendungsverfolgungsnummer.
Viele Grüße
Ralph