Antworten

Infoscore Mahnung trotz Rücksendung

cleifeld
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.630 Ansichten

Infoscore Mahnung trotz Rücksendung

Hallo,

leider der habe ich bei Sky nun einen sehr ärgerlichen Vorgang! Dezember gekündigt, Hardware ordnungsgemäss zurück - nie wieder etwas gehört und nun flattert das Inkassounternehmen mit 220 Euro Forderung herein - ohne dass mich Sky oder sonst irgendjemand ein halbes Jahr lang versucht hat zu kontaktieren. Diese Geschäftspraktiken können nur dazu führen, dass ich mein Sky Ticket Abo nun auch kündige. So behandelt man keine Kunden - wirklich sehr unschön.


Gruss


Christian

Alle Antworten
Antworten
mibi02
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2 von 8
1.532 Ansichten

Re: Infoscore Mahnung trotz Rücksendung

Ja die Geschäftspraktiken sind bei Sky eine einzige Zumutung, meine Kündigung hat wenigstens ohne Probleme geklappt, aber trotzdem wird versucht mich immer wieder zu überzeugen, können die vergessen, Netflix+Amazon reicht mir völlig!

Ich hoffe doch, du hast noch die Kündigungsbestätigung und den Rücksendeschein/Beleg von der Retoure des Receivers?

cleifeld
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
1.532 Ansichten

Re: Infoscore Mahnung trotz Rücksendung

Ja hab ich - nervt natürlich trotzdem! 😞

mibi02
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 8
1.532 Ansichten

Re: Infoscore Mahnung trotz Rücksendung

ja sicher nervt das, aber dann ist ja alles gut, ich würde dem Inkassounternehmen die Kündigungsbestätigung + Nachweis über die Rücksendung der Hardware faxen(wenn du kannst), oder aber einen Anwalt nehmen, wenn die dich weiter nerven.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 8
1.532 Ansichten

Re: Infoscore Mahnung trotz Rücksendung

Forderung widersprechen, Einsendebeleg als Anhang dran.

Erst wenn sich das Amtsgericht meldet muß man sich etwas genauer damit beschäftigen.

Marcolevi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
1.455 Ansichten

Betreff: Infoscore Mahnung trotz Rücksendung

Ich habe das selbe Problem! Leider habe ich keinen rücksendebeleg! Wenn ich bei sky anrufe bekomme ich immer bestätigt das alles zurückgesendet wurde und ich dafür eine Bestätigung bekomme! Leider bekomme ich diese Bestätigung nie! Eine Festplatte ist laut Infoscore angekommen und der Rest nicht! Der Witz daran ist das alles in einem Karton war! Vielleicht meldet sich ja mal jemand von Sky wollte Sky eigentlich wieder abonnieren aber unter diesen Bedingungen natürlich nicht!

Petra22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
1.427 Ansichten

Betreff: Infoscore Mahnung trotz Rücksendung

Habe heute auch eine Mahnung bekommen und gleich die Zweite. Habe im Novemer 19 meinen Receiver plus Zubehör zurück gesendet weil der Receiver defekt war. Habe jetzt SkyQ und einen neuen vertrag bekommen, komme also die nächsten 2 Jahre nicht raus. Erzähle das nur da es vielleicht eine neue Geldquelle sein könnte. Doch nun zur Mahnung, die ohne Vorankündigung kam. Die behaupten tatsächlich, dass die Festplatte fehlte. Diese solle ich nun bezahlen. Ich also auf Sky,de um eine e-mail zu senden, da kam gleich der nächste Schock: "E-mail und Briefe können nur mit enormer Verspätung bearbeitet werden"! Gut für Sky das sie mir gleich die zweite Mahnung schickten und eine Frist von 14 Tagen setzte. Also eines steht fest sobald als möglich, raus aus diesem Abzockverein! Versteht dieses als Warnung denn eine vernünftige Kommunikation zwecks Lösung des Problems ist nicht möglich.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
1.385 Ansichten

Betreff: Infoscore Mahnung trotz Rücksendung

Hallo @Marcolevi und @Petra22,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten