18.07.2019 19:35
Hallo,
leider der habe ich bei Sky nun einen sehr ärgerlichen Vorgang! Dezember gekündigt, Hardware ordnungsgemäss zurück - nie wieder etwas gehört und nun flattert das Inkassounternehmen mit 220 Euro Forderung herein - ohne dass mich Sky oder sonst irgendjemand ein halbes Jahr lang versucht hat zu kontaktieren. Diese Geschäftspraktiken können nur dazu führen, dass ich mein Sky Ticket Abo nun auch kündige. So behandelt man keine Kunden - wirklich sehr unschön.
Gruss
Christian
18.07.2019 20:02
Ja die Geschäftspraktiken sind bei Sky eine einzige Zumutung, meine Kündigung hat wenigstens ohne Probleme geklappt, aber trotzdem wird versucht mich immer wieder zu überzeugen, können die vergessen, Netflix+Amazon reicht mir völlig!
Ich hoffe doch, du hast noch die Kündigungsbestätigung und den Rücksendeschein/Beleg von der Retoure des Receivers?
18.07.2019 20:08
Ja hab ich - nervt natürlich trotzdem! 😞
18.07.2019 20:12
ja sicher nervt das, aber dann ist ja alles gut, ich würde dem Inkassounternehmen die Kündigungsbestätigung + Nachweis über die Rücksendung der Hardware faxen(wenn du kannst), oder aber einen Anwalt nehmen, wenn die dich weiter nerven.
18.07.2019 20:26
Forderung widersprechen, Einsendebeleg als Anhang dran.
Erst wenn sich das Amtsgericht meldet muß man sich etwas genauer damit beschäftigen.
03.01.2020 11:11
Ich habe das selbe Problem! Leider habe ich keinen rücksendebeleg! Wenn ich bei sky anrufe bekomme ich immer bestätigt das alles zurückgesendet wurde und ich dafür eine Bestätigung bekomme! Leider bekomme ich diese Bestätigung nie! Eine Festplatte ist laut Infoscore angekommen und der Rest nicht! Der Witz daran ist das alles in einem Karton war! Vielleicht meldet sich ja mal jemand von Sky wollte Sky eigentlich wieder abonnieren aber unter diesen Bedingungen natürlich nicht!
05.01.2020 14:41
Habe heute auch eine Mahnung bekommen und gleich die Zweite. Habe im Novemer 19 meinen Receiver plus Zubehör zurück gesendet weil der Receiver defekt war. Habe jetzt SkyQ und einen neuen vertrag bekommen, komme also die nächsten 2 Jahre nicht raus. Erzähle das nur da es vielleicht eine neue Geldquelle sein könnte. Doch nun zur Mahnung, die ohne Vorankündigung kam. Die behaupten tatsächlich, dass die Festplatte fehlte. Diese solle ich nun bezahlen. Ich also auf Sky,de um eine e-mail zu senden, da kam gleich der nächste Schock: "E-mail und Briefe können nur mit enormer Verspätung bearbeitet werden"! Gut für Sky das sie mir gleich die zweite Mahnung schickten und eine Frist von 14 Tagen setzte. Also eines steht fest sobald als möglich, raus aus diesem Abzockverein! Versteht dieses als Warnung denn eine vernünftige Kommunikation zwecks Lösung des Problems ist nicht möglich.
07.01.2020 15:41