Antworten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Antworten
Sat
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 661 von 1.153
1.022 Ansichten

Retoure Leihgerät

Habe heute von Sky Erinnerung bekommen mein Leihgerät Sky Ci Modul nach Kündigung zurück zu schicken und zwar nach Hamburg zu Sky .

Beim Erstellen des Retourenschein habe ich festgestellt damit es nach Neumarkt - Neue Poststr.320 geht .

Ich nehme an damit das eine Sammelstelle von Sky ist . Was ist nun richtig ?

Ich dachte das man das  Sky Ci Modul nicht mehr zurück schicken muss da die eh verschrottet werden .

Vielleicht kann ein Mod. das mal anschauen , was jetzt richtig ist .

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 662 von 1.153
1.000 Ansichten

Betreff: Retoure Leihgerät

Neumark ist richtig und Sky tauscht neuerdings doch wieder defekte Module gegen funktionierende anstatt QReceiver rauszuschicken, vielleicht wollen sie deshalb die Module zurückhaben.

Perere
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 663 von 1.153
992 Ansichten

Keine Möglichkeit Rücksendebeleg hochzuladen

Hallo,

 

ich habe mein Sky-Abo gekündigt und den Sky-Q-Receiver mit dem Sky Retourenschein am 8.7. zurückgesendet und wurde dann aber abgemahnt, dass das Gerät nicht eingegangen sei.

Hier der Inhalt der Mail die ich Versuche Sky zuzustellen. Vielleicht liest diese hier ja ein Mitarbeiter:

 

Hallo SKY-MITARBEITER ,

dein Unternehmen hat mir eine zweite Mahnung bezüglich einer Geräterücksendung geschickt.
Meine Kundennummer lautet: xxxxxxxxx; Vertragsnummer: xxxxxx

Nach der ersten Mahnung hatte ich bereits telefonisch mit eurem Kundendienst kontakt aufgenommen.
Die Einlieferungsbescheinigung für die Retoure des Receivers vom 8.7.2022 sollte ich über Whatsapp hochladen, da auch schon der vorherige Versuch einer Kontaktaufnahme über den Chat eurer Website erfolglos blieb.
Auch dieser Versuch scheiterte an der Verifizierung.

Erneut rief ich eure Hotline an. In der zweiten Ebene des Supports wurde mir dann mitgeteilt, dass ein Einloggen über Whatsapp oder den Chat gar nicht mehr möglich sei.
Ich solle den Beleg einscannen und an die Mailadresse anhang@sky.de schicken, das bereits am 26.08. erfolgt ist.

Nun also eine zweite Mahnung.
Ich habe mich dann heute erneut in die 30minütige Warteschleife begeben um den Vorgang zu klären.
Dein Kollege hier sagte mir dann das Festplatte und Smartcard des Receivers bereits eingegangen seien.
Wie es dann möglich ist das der Receiver nicht eingegangen sein soll, da ja beides fest verbaut ist bleibt mir schon ein Rätsel.
Der Kollege meinte dann ich solle eine Mail schreiben, konnte mir aber keine Mailadresse nennen und wollte mich weiterleiten, was allerdings erfolglos blieb.

Nach drei weiteren Anrufen bei eurer Hotline mit erneuten Weiterleitungsversuchen, die ins Leere liefen, Hinweis den Chat zu benutzen, da es keine E-Mail Adresse mehr gibt, ebenso die Adresse Anhang@sky.de., habe ich aufgegeben.
Der letzte Mitarbeiter hat dann einfach aufgelegt.
Dies hat mich einen ganzen Samstag morgen gekostet, für weitere Versuche ist mir meine Freizeit zu kostbar.

Ich erwarte dass du den Vorgang klärst und mir eine Bestätigung des Eingangs der Mail schickst.

Mit Grüßen
xxxx

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 664 von 1.153
978 Ansichten

Re: Retoure Leihgerät

Hallo @Sat,

 

wenn du den Retourenschein von sky.de/retoure nutzt, ist die Anschrift korrekt und das Paket wird ordnungsgemäß zugestellt. 

 

Da es sich bei dem CI Plus-Modul um ein Leihgerät von Sky handelt, muss dies immer retourniert werden. 

 

Viele Grüße, Dorina

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 665 von 1.153
960 Ansichten

Re: Keine Möglichkeit Rücksendebeleg hochzuladen

Hallo @Perere,

 

ich helfe dir gern weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Nenne auch deine aktuelle E-Mail-Adresse, damit das Retourenlabel schnell ankommen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Perere
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 666 von 1.153
951 Ansichten

Betreff: Keine Möglichkeit Rücksendebeleg hochzuladen

Danke für die schnelle Bearbeitung.

Der Vorgang wurde gelöst.

👍

patrick96
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 667 von 1.153
1.085 Ansichten

Retourenschein kann nicht geöffnet werden

Hallo, 

habe das Problem dass ich den heruntergeladenen Retourenschein(PDF File) nicht öffnen kann.

 

Hab es schon mit verschiedenen Browsern bzw. PDF Editoren versucht jedoch überall das selbe Problem. 

Machte auch keinen Unteschied die Funktion "Du hast keinen Drucker?" verwendete und den Retourenschein von einen Freund ausdrucken lassen wollte 

 

LG

Patrick 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 668 von 1.153
1.069 Ansichten

Re: Retourenschein kann nicht geöffnet werden

Hallo @patrick96,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Jenny34
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 669 von 1.153
1.809 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Liebes Sky-Team, 

 

da ich eine neue Festplatte erhalten habe, wollte ich die alte zurücksenden, allerdings wird bei "Meine Geräte" die alte Festplatte nicht angezeigt und einen Reiter "Retoure" gibt es auch nicht. Was soll ich nun tun? 

Viele Grüße 

Jennifer 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 670 von 1.153
1.797 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo @Jenny34

 

ich helfe hierbei gerne weiter. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 


Viele Grüße, Dorina

PhilippeDoerler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 671 von 1.153
1.167 Ansichten

Link zum Retourenschein abgelaufen - kein Zugriff auf Sky-Account

Hallo zusammen,

 

der per Email erhaltene Link zum Retourenschein funktioniert nicht mehr.
Ich kann mich auch nicht mehr anmelden, um diesen über "Meine Geräte" erstellen zu lassen.

Es scheint, dass mein Account deaktiviert wurde.

Über die Kunden-Hotline komme ich auch nicht weiter, weil das System meine 10stellige Kunden-Nr. nicht akzeptiert.

 

Bitte um Hilfe, weil ich unter Umständen ein Problem mit dem Forderungsmanagement von Sky bekomme.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 672 von 1.153
1.153 Ansichten

Betreff: Link zum Retourenschein abgelaufen - kein Zugriff auf Sky-Account

@PhilippeDoerler Ein Mod. wird sich melden, hatte hier mal gelesen das er 4 Wochen gültig ist, eventuell wieder geändert? Aber die 14 Tage hast Du ja überschritten, kann eventuell schon eine Erinnerung unterwegs sein. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 673 von 1.153
1.141 Ansichten

Re: Link zum Retourenschein abgelaufen - kein Zugriff auf Sky-Account

Hey PhilippeDoerler,
 

ich helfe dir gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

PhilippeDoerler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 674 von 1.153
1.108 Ansichten

Betreff: Link zum Retourenschein abgelaufen - kein Zugriff auf Sky-Account

Hallo Jule,

Hab meine Kd-Nr per Privatnachricht gesendet.

Sg Philippe 

PhilippeDoerler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 675 von 1.153
1.033 Ansichten

Betreff: Link zum Retourenschein abgelaufen - kein Zugriff auf Sky-Account

Jetzt habe ich die 2. Mahnung dass ich den Receiver nicht zurückgesendet habe.

Wie auch, wenn meine Daten deaktviert wurden (Kundennummer, PIN) - ich kann kein Retourenschein ausdrucken und DPD AT sagt, ich brauche diesen.

 

Wenn ich nichts höre, sende ich den Receiver so zurück - Empfänger (Sky) zahlt.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 676 von 1.153
1.026 Ansichten

Re: Betreff: Link zum Retourenschein abgelaufen - kein Zugriff auf Sky-Account

Hallo @PhilippeDoerler

 

ich helfe dir gerne weiter und schicke dir einen Retourenschein zu. Bitte schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hattest oder selbst überwiesen hast, deine Anschrift. 
Erfolgten die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

dani1991
Special Effects
Posts: 5
Post 677 von 1.153
1.685 Ansichten

Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo,

ich kann keinen Retourschein anfordern, da die Anmeldung trotz Eingabe der richtigen (!!!) Kundennumnmer und des richtigen Sky Pins nicht funktioniert! Bitte um dringende Behebung durch einen Moderator!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 678 von 1.153
1.618 Ansichten

Re: Betreff: Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Hallo @dani1991,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

piesty22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 679 von 1.153
1.014 Ansichten

Ich brauche einen Retourenschein für verstorbene Mutter

Ich habe am 6.9. mit einem wirklich sehr freundlichen Sky Mitarbeiter telefoniert. Er hat den Tod meiner Mutter telefonisch aufgenommen und gesagt, der Vertrag wird zum 30.09.2022 beendet. Eine Kündigungsbestätigung bekäme ich in den nächsten Tagen. Ebenfalls hat er mir an die ihm genannte E-Mail-Adresse einen Retourenschein geschickt. Soweit, so gut. Nur gebe ich keine Hardware aus der Hand, ohne sicher zu sein, dass die Kündigung auch tatsächlich vollzogen wurde. Eine entsprechende Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten, jedoch hat Sky auch im Oktober nicht mehr abgebucht, sodass ich jetzt die Hardware wegschicken wollte. Aber leider war der Retourenschein nur bis zum 6.10. gültig. Nach einem erneuten Anruf heute bei Sky mit der Bitte, mir diesen Retourenschein  nochmals zu mailen, ist das auf einmal ein riesen Problem. Die Dame wurde sehr unfreundlich und sagte, ich soll das online machen. Sorry! Meine Mutter war 87 Jahre alt. Die machte nichts online. Sie hat keinen Zugang und ich komme da auch nicht weiter. Wie komme ich jetzt an einen Retourenschein, ohne dafür Quantenphysik studieren zu müssen. Das muss doch möglich sein. Ging am 06.09. ja auch ohne Gedöns. Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann. Oder soll ich einfach warten, bis Sky sich diesbezüglich bei mir meldet? Schließlich möchten Sie ja was von mir...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 680 von 1.153
1.002 Ansichten

Betreff: Ich brauche einen Retourenschein für verstorbene Mutter

Hallo @piesty22 !

 

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

 

Um dein Problem kann sich ein Sky-Mod hier im Forum kümmern.

 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

 

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten