Antworten

Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

prost
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 17
3.721 Ansichten

Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

update

stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz.

dann tut sich nichts mehr. Die Karte ist aber schon drin. Rausziehen, neu reinstecken, resetten, hilft alles nicht.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Hast du die Smartcard auch richtig rum in den Receiver gesteckt? Ich hatte früher ganz am Anfang als Sky noch Premiere hieß, die Smartcard falsch rum in den Receiver gesteckt.

prost
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

prost
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Chip nach unten, in Pfeilrichtung, wie beschrieben.

Habe sogar gegen meine Überzeugung einmal die Karte mit Chip nach oben eingeführt, man kann ja nie wissen, natürlich ohne Erfolg.

Werde das Ganze vergessen und gleich einen Widerruf schreiben. Dieses Chaos muss ich mir nicht antun.

Trotzdem Danke für den Tip

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Aber bitte nicht mit den Packst zusamenin die Post geben.

Sondern e-mel abschicken

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Du gibst aber schnell auf 😞

prost
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Ja, klar. Habe den Widerruf gerade geschrieben, geht per mail raus Warte mit dem Rücksenden des Gerätes noch bis Dienstag, um sky die Möglichkeit zu geben, das Ganze funktionierend zu machen, lege dann den schriftlichen Widerruf auch noch dazu.

Danke für den Tip.

Wie ist das mit der retoure? Die müsste doch für mich auch kostenlos sein?

prost
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Nee, ganz bestimmt nicht. Das würdest Du sicher nicht sagen, wenn Du wüsstest, was ich (erfolglos) angestellt hae um das Gerät zu starten bzw. Hilfe zu erhalte. Ich reagiere vor allem deshalb so schnell, weil ich keinerlei Chance sehe, dass sich was tut und Bedenken habe, dass irgendwann die Widerrufsfrist verstrichen ist. Wie ich geschrieben habe, gebe ich Sky ja die Chance, die Sache ans Laufen zu bringen, dann müssen die sich aber kümmern.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

OK...... Las das so, dass du bisher nur deine Smartcard bearbeitet hast.

prost
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Konnte man auch so sehen, den übrigen Aufwand habe ich ja erst betrieben, nachdem ich hier die Frage gestellt hatte. 🙂

prost
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Das war die Antwort von sky auf die mail mit der Kündigung:

"Herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

In der Regel beantworten wir E-Mails innerhalb von 72 Stunden. Selten kann es aufgrund eines erhöhten Eingangsvolumens zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis und danken für Ihre Geduld."

Wieder drei Tage näher dran am Ende der Widerrufsfrist (die wissen ja noch nicht, dass der Widerruf drin ist)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

gerne Super

reicer
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 17
3.371 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Falsche Smartcard mir haben sie auch eine falsche geschickt,

Kabel Deutschland brauchte aber eine v15.

prost
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 17
3.372 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Denke ich auch, entweder falsche Smartcard oder ein Fehler beim Beschreiben. Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn ich irgendjemanden ans Telefon bekommen hätte, dem ich das Problem hätte erklären können und der mir gesagt hätte, ich solle die Karte zurück schicken und ich bekäme eine neue.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 17
3.372 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Beim Umtausch kommt immer erst das neue Teil, erst dann wird das alte zurück geschickt. (bei den Leihgeräten)

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 16 von 17
3.372 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Hallo prost,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Benötigst Du noch Unterstützung? Falls ja, lasse mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zukommen.

So geht's: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

prost
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 17
3.373 Ansichten

Re: Hallo zusammen möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:

Habe jetzt die Retoure veranlasst, kam vorher nicht dazu. Von sky habe ich bisher nicht mal eine Bestätigung meines vor einer Woche per email rausgegangenen Widerrufs bekommen. Habe zur Sicherheit noch einen ins Retourenpaket reingelegt und einen separat mit der Post geschickt. Das Verpacken des Receivers habe ich von einem unabhängigen Zeugen filmen lassen. Vielleicht übertrieben, aber ich habe null Ahnung mit Retouren.

Ich muss sagen, heute kann ich zum ersten Mal eine positive Bewertung aussprechen, nämlich für den Ablauf der Retoure (bis jetzt zumindest). Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon, aber auf der Internetseite war alles gut beschrieben, Ausdruck des Retourenaufklebers problemlos.

Aber ob man sich damit einen größeren Kundenstamm erarbeiten kann, wenn lediglich die Retouren gut funktionieren???

Ich verabschiede mich dann mal aus diesem Forum.

Liebe Grüße

Antworten