18.07.2019 22:58
möchte meinen neuen sky-Receiver einrichten, nach dem Starten komme ich schnell auf eine blaue Seite, auf der der Receiver von hinten gezeigt wird, darüber steht:
update
stecke bitte die Smartcard in den Smartcard-Steckplatz.
dann tut sich nichts mehr. Die Karte ist aber schon drin. Rausziehen, neu reinstecken, resetten, hilft alles nicht.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
19.07.2019 07:27
Hast du die Smartcard auch richtig rum in den Receiver gesteckt? Ich hatte früher ganz am Anfang als Sky noch Premiere hieß, die Smartcard falsch rum in den Receiver gesteckt.
19.07.2019 18:08
19.07.2019 18:16
Chip nach unten, in Pfeilrichtung, wie beschrieben.
Habe sogar gegen meine Überzeugung einmal die Karte mit Chip nach oben eingeführt, man kann ja nie wissen, natürlich ohne Erfolg.
Werde das Ganze vergessen und gleich einen Widerruf schreiben. Dieses Chaos muss ich mir nicht antun.
Trotzdem Danke für den Tip
19.07.2019 18:57
Aber bitte nicht mit den Packst zusamenin die Post geben.
Sondern e-mel abschicken
19.07.2019 19:08
Du gibst aber schnell auf 😞
19.07.2019 19:09
Ja, klar. Habe den Widerruf gerade geschrieben, geht per mail raus Warte mit dem Rücksenden des Gerätes noch bis Dienstag, um sky die Möglichkeit zu geben, das Ganze funktionierend zu machen, lege dann den schriftlichen Widerruf auch noch dazu.
Danke für den Tip.
Wie ist das mit der retoure? Die müsste doch für mich auch kostenlos sein?
19.07.2019 19:13
Nee, ganz bestimmt nicht. Das würdest Du sicher nicht sagen, wenn Du wüsstest, was ich (erfolglos) angestellt hae um das Gerät zu starten bzw. Hilfe zu erhalte. Ich reagiere vor allem deshalb so schnell, weil ich keinerlei Chance sehe, dass sich was tut und Bedenken habe, dass irgendwann die Widerrufsfrist verstrichen ist. Wie ich geschrieben habe, gebe ich Sky ja die Chance, die Sache ans Laufen zu bringen, dann müssen die sich aber kümmern.
19.07.2019 19:16
OK...... Las das so, dass du bisher nur deine Smartcard bearbeitet hast.
19.07.2019 19:23
Konnte man auch so sehen, den übrigen Aufwand habe ich ja erst betrieben, nachdem ich hier die Frage gestellt hatte. 🙂
19.07.2019 19:29
Das war die Antwort von sky auf die mail mit der Kündigung:
"Herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
In der Regel beantworten wir E-Mails innerhalb von 72 Stunden. Selten kann es aufgrund eines erhöhten Eingangsvolumens zu Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis und danken für Ihre Geduld."
Wieder drei Tage näher dran am Ende der Widerrufsfrist (die wissen ja noch nicht, dass der Widerruf drin ist)
19.07.2019 20:25
gerne Super
19.07.2019 21:07
Falsche Smartcard mir haben sie auch eine falsche geschickt,
Kabel Deutschland brauchte aber eine v15.
19.07.2019 22:25
Denke ich auch, entweder falsche Smartcard oder ein Fehler beim Beschreiben. Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn ich irgendjemanden ans Telefon bekommen hätte, dem ich das Problem hätte erklären können und der mir gesagt hätte, ich solle die Karte zurück schicken und ich bekäme eine neue.
19.07.2019 22:29
Beim Umtausch kommt immer erst das neue Teil, erst dann wird das alte zurück geschickt. (bei den Leihgeräten)
20.07.2019 09:23
Hallo prost,
entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Benötigst Du noch Unterstützung? Falls ja, lasse mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zukommen.
So geht's: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
27.07.2019 13:25
Habe jetzt die Retoure veranlasst, kam vorher nicht dazu. Von sky habe ich bisher nicht mal eine Bestätigung meines vor einer Woche per email rausgegangenen Widerrufs bekommen. Habe zur Sicherheit noch einen ins Retourenpaket reingelegt und einen separat mit der Post geschickt. Das Verpacken des Receivers habe ich von einem unabhängigen Zeugen filmen lassen. Vielleicht übertrieben, aber ich habe null Ahnung mit Retouren.
Ich muss sagen, heute kann ich zum ersten Mal eine positive Bewertung aussprechen, nämlich für den Ablauf der Retoure (bis jetzt zumindest). Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon, aber auf der Internetseite war alles gut beschrieben, Ausdruck des Retourenaufklebers problemlos.
Aber ob man sich damit einen größeren Kundenstamm erarbeiten kann, wenn lediglich die Retouren gut funktionieren???
Ich verabschiede mich dann mal aus diesem Forum.
Liebe Grüße