Antworten

Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 1 von 18
2.669 Ansichten

Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein nachweislich zum 30.06.2019 gekündigter Vertrag soll zum monatlichen Preis von €82,74 weiterlaufen. Setzten Sie sich dringend mit mir in Verbindung, und korrigieren Sie Ihren Fehler.

Alle Beiträge, die sich auf ein Vertragsverhältnis nach dem 30.06.2019 beziehen, werde ich ohne weitere Information rückbuchen lassen. Meine Bank werde ich anweisen, Lastschriften von Sky nicht mehr einzulösen.

Sollte ich zum 08.07.2019 keine Information Ihrerseits vorliegen haben, die das Vertragsverhältnis als eindeutig beendet erklären, werde ich Anzeige wegen Betruges bei der Polizei stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Gekündigt 30.06.2019.PNGSky 01.07.2019.PNG

PS: 01.07.2019 bis 30.06.2019? Wie geht soetwas?

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Hallo pinky999,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich prüfe dann den geschilderten Sachverhalt.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 3 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Kundennummer wurde soeben versendet.

PS: Die "Richtige Antwort" ist das meiner Meinung nach noch nicht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Bei deinem Vertrag scheint Einiges nicht zu stimmen. Vertragsbestätigung, die schon vor einem Jahr abgelaufen ist?!Unbenannt.png

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 5 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Das bestätigte Kündigungsdatum variiert in den verschiedenen App, Web. Mal ist es der 30.06.2019, mal der 30.06.2018. Ebenso habe ich verschiedene, schriftliche Angebote "zum dabei bleiben". Plus die Anzeige "Bleib dabei" im Home Bereich des Sky Q Menu.

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 6 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Wie solltest du denn innerhalb von 17 Minuten eine richtige Antwort erhalten?

Hier muß doch erstmal dein Vertrag geprüft werden.

Wann hattest du denn gekündigt?

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 7 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Vor circa 12 Monaten.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 8 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Hier auch nochmals ein Screenshot, der das Vertragsende zum 30.06.2019 bescheinigt:

Dein Bestpreis wartet auf Dich.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 9 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Hallo mayk​,

das der Vertrag ordnungsgemäß beendet wurde hast du ja freundlicherweise als PN beantwortet. Wie lange braucht denn so eine Rücksendung der Hardware? Sollte am Samstag bereits bei Euch angekommen sein.

Status Rücksendung.PNG

Retoure.png

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Wie lange braucht denn so eine Rücksendung der Hardware? Sollte am Samstag bereits bei Euch angekommen sein.

Den Sendebeleg gut aufheben, dass ist Dein Nachweis (auch bei der Polizei, Gericht oder sonst wo)

Die Antwort, wie lange eine Rücksendung dauert ist doch damit beantwortet,

war am Samstag im Einzugsgebiet von Sky.

Das ist in der Regel ein Paketzentrum dort verwahrt der Paketdienst die Sendungen für Sky,

bis Sky diese zur Weitersendung abruft (hat aber nichts mehr mit Dir zu tun ist Sky Sache).

Die Geräte kommen dann in ein Lager wo das Paket irgendwann geöffnet wird und die Geräte

überprüft werden, bei diesem Vorgang werden sie auch eingescannt und erscheinen,

für Sky als angekommen (als Kunde geht man nach dem Sendebeleg).

Dieser Vorgang kann Tage oder Wochen dauern, da die Lager auch/meist im Ausland sind.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Ich habe die letzte Abbuchung von Sky nach der Bestätigung des Moderators das diese unberechtigt war via Rücklastschrift zurückgeholt und danach durch den Moderator das Mahnwesen verstummen lassen.

Mein Geld war keine 24 Stunden weg.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Clever und effektiv gemacht!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Nur auf meiner Seite.

Die Abbuchung, ein Schadensersatz von 200€ wurde ~14 Tage vorher angekündigt.

Habe Sky per Email & Telefon auf den Fehler aufmerksam gemacht.

Aber erst ein Moderator war in der Lage ohne 10 Tage Bedenkzeit eine Aussage zu tätigen.

Monatelange zinslose Darlehen an Multimilliardäre können gerne andere verteilen,

ich nicht.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 14 von 18
2.044 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

onzlaught schrieb:

Nur auf meiner Seite.

Das meinte ich!

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 15 von 18
2.045 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

Ich gebe Sky 14 Tage zur Abwicklung der Retoure. Anschließend würde ich eine pauschale Aufwandsentschädigung in Rechnung stellen.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 490
Post 16 von 18
2.045 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

So, der Zugang zum Sky Kundenbereich funktioniert seit heute nicht mehr.

Sky Login.PNG

Wenn mir Sky jetzt bitte noch den Eingang der Hardware schriftlich bestätigt wäre ich glücklich und raus aus der Sache.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 17 von 18
2.046 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

onzlaught schrieb:


Monatelange zinslose Darlehen an Multimilliardäre können gerne andere verteilen,

ich nicht.

Genauso ist das! Das hatte ich ebenfalls schonmal irgendwo erwähnt. Die Summen, welche durch diese "Fehler" über eine gewisse Zeit generiert werden, sind nicht unerheblich

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 18 von 18
2.046 Ansichten

Re: Gekündigter Vertrag läuft zu €82,74 weiter!

...ja ja ...diese sogenannten "Systemfehler"...

hab gestern bei meiner Vodafone Rechnung erstaunt gesehen das ich auch ein Sicherheitspaket monatlich für 3,99 Euro im April abgeschlossen haben sollte...hab ich aber nicht! ( die ersten beiden Monate waren kostenlos damit es nicht so auffällt)

auch so,n Systemfehler ...egal welcher Laden manchmal wollen die Kunden Sachbearbeiter bei Neuvertrag/Umstellungen etc. immer noch was so nebenbei auf,s Auge drücken...!?

einzig bei der Telekom hatte ich so was NIE!!!

Natürlich hat Vodafone eine nette E Mail bekommen ----heute Vormittag kam dann der Rückzieher von denen.

Da sind sie sich alle gleich.

Man muss diese "Vereine" IMMER kontrollieren und gleich reagieren wenn mal was falsch läuft.

----möchte wetten das wenn ich jetzt Sky anrufen wegen,s eines Sky+Kabel Receiver bis Abo Ende 01/2020 hab ich gleich den Q Kuh Quatsch incl. Vertragserweiterung etc. an der Backe...

lasse ich natürlich weil ich Sky da erst recht alles zutrauen würde.

Antworten