Antworten

Flutopfer - Aufforderung zur Rücksendung

Didimac
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
442 Ansichten

Flutopfer - Aufforderung zur Rücksendung

In der Nacht zum 15.07.2021 habe ich an meinem früheren Wohnort Bad Neuenahr-Ahrweiler durch die Ahrflut mein gesamtes Hab und Gut verloren. Dazu gehörten auch zwei Sky Q Receiver, da just zu diesem Zeitpunkt ein Gerätetausch aufgrund Defekt erfolgt ist und beide Geräte noch in meiner Erdgeschosswohnung waren.

Diesen Sachverhalt habe ich Sky schriftlich mitgeteilt, und nach einigem Hin und Her wurde ich Anfang August 2021 von einer Fachabteilung telefonisch kontaktiert. In einem längeren Gespräch, bei dem sich die Dame auch zwischenzeitlich intern abstimmte, wurde mir schliesslich mitgeteilt, dass die Angelegenheit erledigt sei und die Geräte abgeschrieben werden würden. Noch im August 2021 habe ich das Abonnement auf IP-TV umgestellt, da an meinem neuen Wohnort nur Magenta TV zur Verfügung stand. 

Im September 2022 habe ich das Abonnement schließlich gekündigt, so dass dieses seit diesem Zeitpunkt nicht mehr besteht.

Umso mehr überrascht mich, dass ich nun mit Datum 02.05.2023 zur Rücksendung eines der beiden Receiver aufgefordert werde. Wie gesagt, diese gibt es seit der Flut im Juli 2021 nicht mehr.

Ich bitte um Prüfung und Aufhebung der Aufforderung zur Rücksendung wie im August 2021 abgesprochen.

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Produzent
Posts: 3,389
Post 2 von 3
410 Ansichten

Betreff: Flutopfer - Aufforderung zur Rücksendung

Ich nehme einmal an, daß du nie eine schriftliche Bestätigung von Sky erhalten hast, daß die Rücksendung der beiden Receiver abgeschrieben wurde.

Die damalige Kundenbearbeiterin muss das auch fehlerhaft im System hinterlegt haben, denn entweder werden beide Receiver zurückverlangt, oder keiner. 

Auch der späte Termin der Mahnung spricht dafür, daß im Sky System so einiges im Argen ist.

Das wird sich aber sicherlich ein Moderator ansehen wollen, der dich hier auffordern wird, ihn/sie per Privatnachricht zu kontaktieren.

Viel Erfolg bei der Klärung.

axels
Moderator
Posts: 9,073
Post 3 von 3
392 Ansichten

Re: Flutopfer - Aufforderung zur Rücksendung

Hallo @Didimac,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Antworten