28.11.2019 11:33
Guten Tag,
ich hatte vor Wochen eine Mail an den Service geschickt, mit der Bitte um eine neue Festplatte. Hier wurde mir gesagt, ich solle anrufen... Schriftlich Abwicklung nicht möglich. 🙄
Am 11. Nov kam ich endlich dazu, bei Sky anzurufen. Wie vermutet, wurde es erstmal zum Verkaufsgespräch. Am Ende sollte ich aber nun meine neue Festplatte für den alten Receiver gratis bekommen. Der Mitarbeiter war scheinbar neu und hatte sich mehrmal rückversichert. 3-4 Tage Versandzeit. Das Gespräch habe ich zur Sicherheit aufzeichnen lassen, da mir der Herr noch etwas unsicher schien (kein Problem, jeder fängt mal neu an!)
10 Tage später habe ich per Mail an den Service einmal nachgefragt, wie der aktuelle Stand sei - leider keine Antwort. Im Account habe ich später geprüft, ob es einen Versandstatus gibt. Meldung dort:
"Du hast im Moment keinen aktiven Auftrag!"
Dann dachte ich mir, ich warte noch mal eine Woche. Am 26. Nov habe ich erneut eine Mail geschrieben. Bislang wieder keine Antwort. Deswegen nun hier die Nachfrage:
Wie ist der aktuelle Stand?
Ich bekomme weder Antwort, noch kann ich den Status im Account nachsehen.
Nach zweieinhalb Wochen darf man als langjähriger Kunde ein bisschen mehr erwarten, finde ich.
Vielen Dank für Klärung und schnelle Zusendung.
Wenn es kostenfrei der Sky Q wird, bin ich auch nicht böse. 😉
03.12.2019 11:51
15.01.2020 13:40
Mal als Warnung an alle:
-Sky hat sich nicht an die telefonisch vereinbarte Abmachung gehalten, dass ich aus Kulanz kostenlos eine neue Festplatte bekomme.
-Sky hat mir trotz Aufforderung nicht die telefonische Aufzeichnung zugeschickt, die ich ausdrücklich im Gespräch gewünscht habe.
-Sky hat mir nun heimlich noch mehr berechnet als schriftlich mit der Moderatorin vereinbart. Ich habe zum Glück Beweisfotos vom Rückversand des Receivers und eine Hermes-Quittung.
Das ist mittlerweile schon systematisch und kriminell!