Antworten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Antworten
BETTINA1405
Tiertrainer
Posts: 12
Post 621 von 1.153
2.063 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Gar nichts. Was ist MOD und was QR Code?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 622 von 1.153
2.061 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein

@schützIch benötige aber die Daten, um einen Retourenschein per E-Mail zu schicken. Wenn @BETTINA1405 mich aber nicht anschreiben möchte, ist das ihr gutes Rest, Support gibt es dann aber leider keinen. 😞

 

MOD-Edit: Alle weiteren "sinnlosen" Postings in diesem Thread wurden entfernt.

BETTINA1405
Tiertrainer
Posts: 12
Post 623 von 1.153
2.020 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Danke, ich hoffe es. Und das es auch klappt bei der Post.

BETTINA1405
Tiertrainer
Posts: 12
Post 624 von 1.153
2.004 Ansichten

Betreff: Retourenschein

Danke, ist angekommen.  Dann werde ich mein Glück versuchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bleibt gesund und schönen Sonntag noch.

anupa
Special Effects
Posts: 6
Post 625 von 1.153
1.761 Ansichten

Retourenschein abgelaufen??

Habe Sky zum 31.8.2022 gekündigt. Kündigung wurde bestätigt.

Retourenschein per E-Mail bekommen.

Habe am 19.8.2022 Receiver, Smartcard, Kabel, etc. zurückgeschickt mit dem zugesandten Retourenschein.

 

Heute - 23.8.2022 - schaue ich die Sendungsverfolgung an und sehe:

Die Sendung wurde am 31.7.2022 angekündigt. Mehr steht bei DHL nicht drin.

 

Dann sehe ich, dass der Retourenschein nur bis 31.7.2022 gültig ist.

Das kann doch nicht sein, ich bezahle bis Ende August und erhalte einen Retourenschein, der einen Monat vorher abläuft.

DHL hat mit eine Sendungsinformation ausgedruckt, die sagten nichts davon, dass der Retourenschein nicht mehr gilt.

 

Was jetzt? Bestätigung von Sky, dass die Geräte angekommen sind habe ich auch nicht.

 

Bitte um eine Antwort.

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 626 von 1.153
1.746 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Die Gültigkeit steht immer mit drauf. Einfach mal richtig auf so einen Retourenschein demächst schauen....Retourenscheine bzw. so ein Retourenlabel hat immer nur eine bestimmte Gültigkeit.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 627 von 1.153
1.737 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Wenn der DHL Shop das Paket angenommen hat halte ich die abgelaufene Gültigkeit für wenig relevant. Bei den Retourenscheinen müssen das Sky und DHL unter sich ausmachen, die Sendung hat Sky beauftragt und bezahlt, damit ist der Endkunde mit Erhalt des Einlieferbeleges aus der weiteren Verantwortung.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 628 von 1.153
1.723 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

@anupa

Da du ja einen Sendebeleg vorweisen kannst für deine  Retoure , ist es doch erstmal egal.

Warum sollte DHL prüfen ob der Retoureschein noch Gültigkeit hat, der ist bezahlt und damit für DHL alles im grünen Bereich.

Du verschickst am 19.08.eine Retoure und beschwert dich schon an 23.08.über eine fehlende Rückmeldung?

Zumindest der 19.08.auch ein Freitags war, als zum Wochenende hin......... 🤔 

Das kann schon mal bis zu 14 Tagen dauern, da die Retouren in Ausland gehen und da erstmal eingescannt werden. 

anupa
Special Effects
Posts: 6
Post 629 von 1.153
1.711 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Es ist keine  Beschwerde wegen fehlender Rückmeldung, ich war erschrocken, weil bei DHL kein Sendungsverlauf zu sehen war und hatte Bedenken, dass es am abgelaufenenen Retourenschein liegt.

 

Bei DHL steht eben nur drin, dass die Sendung am 30.7.2022 angekündigt wurde, nicht aber, dass sie mittlerweile verschickt ist. Leider hatte ich mit Sky schon ziemlich unerfreuliche Erfahrungen was Retouren angeht.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 630 von 1.153
1.701 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

@anupa

Deshalb ist es umso wichtiger, den Sendebeleg gut und lange aufzubewahren 😉Am besten einscannen oder abfotografieren 

Tim861
Special Effects
Posts: 3
Post 631 von 1.153
1.856 Ansichten

Sky Mietgerät zurücksenden ohne Anmeldung

Guten Tag,

 

ich möchte mein Sky Miet Receiver zurücksenden.

Leider kann ich kein Retourenschein mehr Online anfordern und mich auch nicht mehr Einloggen da ich zuletzt Sky Kunde im Jahr 2020 war.

 

Welche möglichkeit gibt es jetzt den Reiceiver nach Sky zurückzusenden, damit ich nicht weiterhin Gebühren für das Gerät bezahlen muss ?

 

Und wie lautet die Aktuelle Retouren Adresse ?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Tim

 

 

 

 

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 632 von 1.153
1.849 Ansichten

Betreff: Sky Mietgerät zurücksenden ohne Anmeldung

Sky Deutschland
Neue Poststr. 320
08496 Neumark

Deutschland 

Tim861
Special Effects
Posts: 3
Post 633 von 1.153
1.843 Ansichten

Betreff: Sky Mietgerät zurücksenden ohne Anmeldung

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. 

 

Besteht denn die Möglichkeit von Sky einen Kostenlosen Retourenschein zu bekommen obwohl man kein Kunde mehr ist, oder muss ich den Receiver auf eigene Kosten zurücksenden ? 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 634 von 1.153
1.838 Ansichten

Betreff: Sky Mietgerät zurücksenden ohne Anmeldung

Da wirst du auf eine Antwort eines Mod warten müssen. 

Keine Ahnung wie das bei Mietgeräten ohne Abo abläuft.

 

Eventuell hilft dir das weiter...... 

https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten-1001547

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 635 von 1.153
1.816 Ansichten

Betreff: Sky Mietgerät zurücksenden ohne Anmeldung

Du bist seit 2 Jahren kein Kunde mehr und willst jetzt erst di Geräte zurück schicken?

Hast du nie eine Mahnung bekommen?

Tim861
Special Effects
Posts: 3
Post 636 von 1.153
2.039 Ansichten

Betreff: Sky Mietgerät zurücksenden ohne Anmeldung

Ja, aus Privaten Gründen bin ich jetzt erst dazu gekommen mich um die Retour zu kümmen.

Ich habe jeden Monat 4,99 Euro bezahlt für den Receiver, daher auch keine Mahnung.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 637 von 1.153
2.027 Ansichten

Betreff: Sky Mietgerät zurücksenden ohne Anmeldung

Ach so, aber dann musst du ja noch Kunde sein.

Na, ein Mod wird das sicher klären können.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 638 von 1.153
1.997 Ansichten

Re: Betreff: Sky Mietgerät zurücksenden ohne Anmeldung

Hallo @Tim861

 

ich helfe dir gerne weiter und schicke dir den Retourenschein zu. Bitte schriebe mir dafür deine ehemalige Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht: 

 

So geht das: 

Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße, 

Katja

 

anupa
Special Effects
Posts: 6
Post 639 von 1.153
1.641 Ansichten

Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Ich habe über die Sendungsverfolgung erfahren, dass eine "vereinfachte Zustellung" erfolgte und daher keine Daten im Netz zu finden sind.

Die Sendungt wurde am 20.8.22 um 5.20 Uhr auf diese Weise zugestellt.

 

Anruf (26.8.2022, 8.35 Uhr)bei Sky, ich möchte eine Bestätigung, dass der Vertrag gekündigt ist und die Geräte angekommen sind.

Wurde bestätigt, bekomme Bestätigungsmail.

Kam nicht.

anruf 2 bei Sky: habe keine Bestätigungsmail erhalten. Antwort: Wir schicken keine Bestätigungsmails aber alles angekommen, alles in Ordnung.

 

27.8. 2022 Mail von Sky: Ich hätte UNERWARTET Geräte zurückgeschickt, mein Vertrag würde weiterlaufen.

 

3. Anruf bei Sky: 27.8.22, 8.45 Uhr: Ich kriege innerhalb von 10 Minuten eine Bestätigungsmail, dass alles i.Ordnung ist, Geräte zurückgeschickt, Vertrag beendet.

 

9.05 Uhr: keine Bestätigungsmail erhalten.

 

Ich schalte jetzt einen Rechtsanwalt ein, da ich das nur noch unter Mobbing abbuchen kann.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 640 von 1.153
1.628 Ansichten

Re: Betreff: Retourenschein abgelaufen??

Hallo @anupa, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und dass dein Beitrag untergegangen ist. 😞 


Wenn du noch Hilfe wünschst, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer, deine E-Mail-Adresse und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Antworten