07.10.2021 11:48
Hey quarknagus,
ich helfe dir gern weiter.
Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Zahlen der hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, nenne mir bitte deine Anschrift. Falls die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer.
VG, Jule
07.10.2021 12:13
Hallo Jule,
PN ist raus. Vielen Dank.
07.10.2021 13:29
Hallo,
habe ein ähnliches Problem mit einem alten Receiver den ich zurückschicken möchte.
Wäre nett wenn sich ein Mod der Sache annehmen könnte.
LG
08.10.2021 08:22
Hallo @eossk,
gerne helfe ich dir. Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
11.10.2021 23:10
Hallo,
ich habe leider dasselbe Problem.
Nachdem ich auf den Sky Q Receiver gewechselt habe, möchte ich den alten Receiver samt Festplatte zurückschicken, aber die alten Geräte werden im Retouren-Portal und unter "Meine Geräte" nicht angezeigt.
Somit kann ich sie auch nicht auswählen und kein Retourenlabel dafür erstellen.
Muss ich sie nicht zurückschicken, da sie eh nicht mehr vertrieben werden?
Kann mir hierbei bitte jemand helfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jan
12.10.2021 08:04 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2021 08:40
Natürlich musst du die, vorausgesetzt du möchtest die Hardware nicht mieten, innerhalb von 14 Tagen mit allem Zubehör zurück schicken.
Leider ist es scheinbar so, dass sobald eine Umstellung auf einen anderen Receiver /Empfangsart die alten Gerätedaten überschrieben /gelöscht werden.
Warte hier auf einen Mod, der regelt das.
Eventuell könnte man das Problem mit nicht mehr vorhanden sein der Gerätedaten und dem damit verbundenen Problem der nicht mehr zur Verfügung stehenden Ausdrucke des Retourescheines dadurch lösen, dass man...... Ein Blankoformular im Servicebereich einstellt und der Abonnent seine Daten der Hardware hier selbst eingibt und somit zu jeder Zeit einen Retoureschein selbst erstellen kann!
12.10.2021 08:51
Guten Morgen @Ja-Koe,
sorry für die Probleme mit dem Retourenschein und ich schicke dir gerne einen zu. Die Geräte erwarten wir nämlich zurück, auch wenn sie nicht mehr aktiv vertrieben werden. 🙂 Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
@puhbert, vielen Dank. Dein Feedback gebe ich gerne einmal weiter. 🙂
Viele Grüße,
Katja
14.10.2021 14:14
Hallo,
Ich habe auch mehrere Wege jetzt versucht selbst die private Nachricht geht nicht weil mit die Funktion Nachricht senden nicht angezeigt wird.
Kann da Mal jemand was machen?
VG Dominik
14.10.2021 14:44
Hallo @struunz88 !
Du bist für das Verfassen von PN noch nicht freigeschaltet.
Die Mods sollen aber auch nicht einfach angeschrieben werden. Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine Nachricht zu senden.
Es wird sich hier bald ein Mod melden. Er erklärt dir dann auch, wie du eine PN senden kannst, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.
Viele Grüße
grauerwolf
15.10.2021 08:31
Hi @struunz88,
benötigst du ebenfalls einen Retourenschein?
Falls ja, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.
Viele Grüße, Conny
15.10.2021 20:30
Ich habe das selbe Problem, die Links für den Rücksende-Auftrag gehen bei mir nicht, ich kann mich bei sky nicht einloggen. Es kommt immer: unser system ist derzeit leider nicht erreichbar
16.10.2021 07:59
Guten Morgen,
ich bin von SAT auf CABLE gewechselt. Das war schon ein Kampf, erst hatte ich keinen neuen Receiver erhalten, und musste mehrfach hinterher telefonieren...
Nun wollte ich meinen alten SAT Receiver inkl. Karte und allem Zubehör zurück senden. In der Online-Übersicht tauchte nur der neue auf, daher habe ich wieder Kontakt aufgenommen und man wollte mir das nicht glauben und hat erst nach mehrfachem Diskutieren manuell ein Retourenlabel erstellt....wundert mich, da das Problem scheinbar ja hier allgemein bekannt ist.
Heute erhalte ich eine Mail, dass die Rücksendung unvollständig sei...es hat nun auch mich erwischt, die schlampige Arbeit von Sky. Ich habe jedes Kabel, die Fernbedienung, die Karte und den Receiver ...alles zurückgesendet. Man liest so häufig hier im Forum davon, dass ist eine Frechheit.
Würde bitte ein lieber Moderator sich bei mir melden und das Thema annehmen?
Danke
16.10.2021 09:44
Hallo,
das Retourenportal von funktioniert aktuell nicht. Ich b rauche ein Retourenlabel zur Rücksendung eines Austauschrecivers. Wie ist der Ablauf bzw. bitte zusenden.
Gruss,
16.10.2021 10:46
Hallo @aberdoll,
schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht und ich helfe dir gerne weiter. 🙂
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
16.10.2021 12:54
Der Ablauf ist, dass du hier auf einen Mod warten musst, der dich dann exklusiv anschreibt damit du ihm deine Daten per PN zukommen lässt. Dann kümmert er sich darum, dass du einen Retoureschein bekommst.
16.10.2021 13:00
16.10.2021 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2021 14:11
Hallo @xsus95,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.10.2021 14:43
Hallo @mrneubauer,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.10.2021 15:28
Hallo mod,
ich benötige einen Retourenschein, um meinen Receiver zurückzuschicken.
Danke
16.10.2021 16:10
Danke an Axel!
Alles schnell erledigt.
Danke und das Thema ist dann erledigt!
viele Grüße
m_jendreck | 15.03.2024 08:52 | ||
axels | 14.03.2024 09:41 | ||
onzlaught | 05.03.2024 21:03 | ||
burky | 05.03.2024 19:38 | ||
h_niebuhr | 01.03.2024 15:06 |