Antworten

Erstellen eines Retourenscheins nicht möglich - Benötige einen Retourenschein

Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 281 von 1.153
1.708 Ansichten

Re: Retourenschein nach Gerätetausch

Hey quarknagus,

 

ich helfe dir gern weiter.

 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Sofern du PayPal angegeben hast, nenne mir bitte deine Anschrift. Falls die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

quarknagus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 282 von 1.153
1.702 Ansichten

Betreff: Retourenschein nach Gerätetausch

Hallo Jule,

 

PN ist raus. Vielen Dank. 

eossk
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 283 von 1.153
1.800 Ansichten

Betreff: Retourenlabel kann nicht erstellt werden

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit einem alten Receiver den ich zurückschicken möchte.

Wäre nett wenn sich ein Mod der Sache annehmen könnte.

 

LG

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 284 von 1.153
1.784 Ansichten

Re: Betreff: Retourenlabel kann nicht erstellt werden

Hallo @eossk,

 

gerne helfe ich dir. Sende mir, zur Überprüfung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

Ja-Koe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 285 von 1.153
1.748 Ansichten

Betreff: Retour Receiver

Hallo,

 

ich habe leider dasselbe Problem.

Nachdem ich auf den Sky Q Receiver gewechselt habe, möchte ich den alten Receiver samt Festplatte zurückschicken, aber die alten Geräte werden im Retouren-Portal und unter "Meine Geräte" nicht angezeigt. 

Somit kann ich sie auch nicht auswählen und kein Retourenlabel dafür erstellen.

 

Muss ich sie nicht zurückschicken, da sie eh nicht mehr vertrieben werden?

Kann mir hierbei bitte jemand helfen?

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Jan

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 286 von 1.153
1.735 Ansichten

Betreff: Retour Receiver

@Ja-Koe

Natürlich musst du die, vorausgesetzt du möchtest die Hardware nicht mieten, innerhalb von 14 Tagen  mit allem Zubehör zurück schicken.

Leider ist es scheinbar so, dass sobald eine Umstellung auf einen anderen Receiver /Empfangsart die alten Gerätedaten überschrieben /gelöscht werden. 

Warte hier auf einen Mod, der regelt das. 

 

Eventuell könnte man das Problem mit nicht mehr vorhanden sein der Gerätedaten und dem damit verbundenen Problem der nicht mehr zur Verfügung stehenden  Ausdrucke des Retourescheines dadurch lösen, dass man...... Ein Blankoformular im Servicebereich einstellt und der Abonnent seine Daten der Hardware  hier selbst eingibt und somit zu jeder Zeit einen Retoureschein selbst erstellen kann! 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 287 von 1.153
1.883 Ansichten

Re: Betreff: Retour Receiver

Guten Morgen @Ja-Koe

 

sorry für die Probleme mit dem Retourenschein und ich schicke dir gerne einen zu. Die Geräte erwarten wir nämlich zurück, auch wenn sie nicht mehr aktiv vertrieben werden. 🙂 Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

@puhbert, vielen Dank. Dein Feedback gebe ich gerne einmal weiter. 🙂 

Viele Grüße,

Katja

struunz88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 288 von 1.153
1.924 Ansichten

Betreff: Benötige ein Retourenschein

Hallo,

 

Ich habe auch mehrere Wege jetzt versucht selbst die private Nachricht geht nicht weil mit die Funktion Nachricht senden nicht angezeigt wird. 

Kann da Mal jemand was machen?

 

VG Dominik

 

 

 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 289 von 1.153
1.921 Ansichten

Betreff: Benötige ein Retourenschein

Hallo @struunz88 !

 

Du bist für das Verfassen von PN noch nicht freigeschaltet.

 

Die Mods sollen aber auch nicht einfach angeschrieben werden. Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine Nachricht zu senden.

 

Es wird sich hier bald ein Mod melden. Er erklärt dir dann auch, wie du eine PN senden kannst, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 290 von 1.153
2.074 Ansichten

Re: Betreff: Benötige ein Retourenschein

Hi @struunz88,

 

benötigst du ebenfalls einen Retourenschein?  

 

Falls ja, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.  

 

Viele Grüße, Conny

aberdoll
Special Effects
Posts: 3
Post 291 von 1.153
2.068 Ansichten

Re: Betreff: Benötige ein Retourenschein

Ich habe das selbe Problem, die Links für den Rücksende-Auftrag gehen bei mir nicht, ich kann mich bei sky nicht einloggen. Es kommt immer:  unser system ist derzeit leider nicht erreichbar

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 292 von 1.153
1.830 Ansichten

Betreff: Retour Receiver

Guten Morgen, 

 

ich bin von SAT auf CABLE gewechselt. Das war schon ein Kampf, erst hatte ich keinen neuen Receiver erhalten, und musste mehrfach hinterher telefonieren...

 

Nun wollte ich meinen alten SAT Receiver inkl. Karte und allem Zubehör zurück senden. In der Online-Übersicht tauchte nur der neue auf, daher habe ich wieder Kontakt aufgenommen und man wollte mir das nicht glauben und hat erst nach mehrfachem Diskutieren manuell ein Retourenlabel erstellt....wundert mich, da das Problem scheinbar ja hier allgemein bekannt ist.

 

Heute erhalte ich eine Mail, dass die Rücksendung unvollständig sei...es hat nun auch mich erwischt, die schlampige Arbeit von Sky. Ich habe jedes Kabel, die Fernbedienung, die Karte und den Receiver ...alles zurückgesendet. Man liest so häufig hier im Forum davon, dass ist eine Frechheit. 

 

Würde bitte ein lieber Moderator sich bei mir melden und das Thema annehmen? 

 

Danke

mrneubauer
Special Effects
Posts: 5
Post 293 von 1.153
1.786 Ansichten

Retourenportal funktioniert nicht

Hallo,

 

das Retourenportal von funktioniert aktuell nicht. Ich b rauche ein Retourenlabel zur Rücksendung eines Austauschrecivers. Wie ist der Ablauf bzw. bitte zusenden.

 

Gruss,

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 294 von 1.153
2.064 Ansichten

Re: Betreff: Benötige ein Retourenschein

Hallo @aberdoll

 

schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht und ich helfe dir gerne weiter. 🙂 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 295 von 1.153
1.773 Ansichten

Betreff: Retourenportal funktioniert nicht

@mrneubauer

Der Ablauf ist, dass du hier auf einen Mod warten musst, der dich dann exklusiv anschreibt damit du ihm deine Daten per PN  zukommen lässt. Dann kümmert er sich darum, dass du einen Retoureschein bekommst. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 296 von 1.153
1.763 Ansichten

Betreff: Retourenportal funktioniert nicht

@mrneubauer 

Einfach  Geduld und hier ausitzen.😍

Der MOD wird dir helfen.

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 297 von 1.153
1.804 Ansichten

Re: Betreff: Retour Receiver

Hallo @xsus95,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 298 von 1.153
1.751 Ansichten

Re: Retourenportal funktioniert nicht

Hallo @mrneubauer,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

 

laktator
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 299 von 1.153
2.042 Ansichten

Retourenschein

Hallo mod,

ich benötige einen Retourenschein, um meinen Receiver zurückzuschicken.

Danke

mrneubauer
Special Effects
Posts: 5
Post 300 von 1.153
1.740 Ansichten

Betreff: Retourenportal funktioniert nicht

Danke an Axel!

Alles schnell erledigt. 
Danke und das Thema ist dann erledigt!

 

viele Grüße 

Antworten