Antworten

Empfangsartwechsel wegen Umzug

AK
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.413 Ansichten

Empfangsartwechsel wegen Umzug

Hallo zusammen, wi r ziehen Ende nächster Woche um und leider ändert sich die Empfangsart. Also bin ich im Account alle notwendigen Schritte durchgegangen. Dort stand dann, dass der Standard Versand für die neue Hardware laut Sky 3-4 Werktage dauert, daher habe ich eine abweichende Lieferadresse angebeben und nicht ide neue Adresse, da wir zu diesem Zeitpunkt noch in unserer jetztigen Wohnung sind. Nun steht aber in der Auftragsbestätigung, dass der Versand erts 2-3 Werktage vor dem Umzugstermin erfolgt, das war leider vorher nirgends so kommuniziert bzw. nicht klar kommunziert. 

 

Da weder Email Kontakt, noch Telefon Kontakt, noch Chat JKontakt aktuell funktioniert, wende ich mich an die Communitiy. 

 

Hätte ich gewußt, dass der Versand ein oaar Tage vor dem Umzugstermin angestoßen wird, hätte ich natürich die neue Adresse angegeben...was kann ich jetzt tun?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.410 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel wegen Umzug


@AK  schrieb:

.was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank vorab und viele Grüße 


Hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet

AK
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 10
1.400 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel wegen Umzug

Vielen Dank, das mach ich!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 10
1.380 Ansichten

Empfangsartwechsel wegen Umzug

Hallo @AK,

ich helfe Dir gerne weiter. Schreibe mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer. Zum Abgleich Deiner Daten benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Denni1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 10
1.350 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel wegen Umzug

Hallo,

Ich bin ebenfalls umgezogen. Meine Andresse wurde geändert. Aber ich kann die Empfangsart nicht ändern. Dort werde ich darauf hingewiesen, dass ohne eine Adressänderung ein Empfangsartwechsel nicht möglich ist und ich mich telefonisch melden soll. Am Telefon wird gesagt, dass ich die Änderungen online machen kann.

 

Was muss ich jetzt tun?

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 6 von 10
1.341 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel wegen Umzug

Hallo @Denni1,

entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer und Deiner neuen Empfangsart.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
louazz
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 10
1.239 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel wegen Umzug

Musstet ihr für den neuen Receiver eigentlich erneut zahlen? Ist bei mir leider so und ich verstehe hier nicht warum. Meiner ist nicht mal zwei Jahre und würde ich nicht von Kabel auf Satellit wechseln, müsste ich keinen neuen bestellen.

Wenn es nur um die Versandkosten ginge, würde ich mich nicht beschweren aber mir werden hier (wieder einmal) 60 Euro verrechnet und ich bin gespannt welcher bei mir ankommt (habe eine Fan-Edition).

 

Grüße 

Patrick 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 10
1.239 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel wegen Umzug

Laut Sky Hilfecenter

 

Wenn du durch deinen Umzug einen anderen Kabelnetzbetreiber hast und deshalb nur eine neue Smartcard benötigst, berechnen wir dafür eine Wechselpauschale von 19,99 Euro inkl. MwSt.
Falls du auch einen Receiver passend zu deiner neuen Empfangsart benötigst, wird eine Wechselpauschale von 59,99 Euro inkl. MwSt. berechnet

louazz
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 10
1.237 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel wegen Umzug

OK nervt mich trotzdem und ich bin gespannt ob ich die gleiche Ausführung bekomme, welche ich jetzt schon habe. 

Sollten es ja dann dafür 1 zu 1 tauschen. 

 

Danke schon mal für die Info. 

louazz
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 10
1.204 Ansichten

Betreff: Empfangsartwechsel wegen Umzug

Also ich habe gestern Abend den neuen Empfänger bekommen und bin positiv überrascht worden. Ist die neue Fanedition geworden. 

Man muss hier auch mal positiv berichten 🙂

 

Antworten