Antworten

2. Mahnung Rücksendung

AT
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
542 Ansichten

2. Mahnung Rücksendung

Benötige dringend Hilfe!!

ich habe vor einigen Wochen für einen defekten sky q Reciever (Leihgerät) im Tausch einen neuen bekommen und den defekten zurück gesendet.

Die externe Festplatte, welche bis dato im defekten Gerät angeschlossen war,  habe natürlich rausgenommen und an den neuen Reciever angesteckt.

Nun habe ich eine 2. Mahnung (01.04.2020) von Petra Hintz erhalten, mit einer Schadensersatzforderung von 55,85 Euro, für die besagte externe Festplatte erhalten, mit folgender Begründung:

"Leider konnten wir bislang keinen Eingang verzeichnen. Wir bitten daher nochmalig um Rücksendung an die folgende Adresse...." (--> siehe Anlage)

Die Festplatte ist nicht defekt, wurde von mir auch nie bemängelt und es war nie die Rede von Rücksendung der Festplatte.

Lediglich der defekte Reciever war zurück zu senden, wie auch geschehen.

Warum bekomme ich jetzt Mahnungen und Schadensersatzforderungen für die Festplatte?

Die besagte Festplatte ist nach wie vor als richtiger Weise als Leihgerät unter Mein Sky - Meine Geräte - Zugehörige Geräte - Mein Hauptgerät und Smartcard aufgeführt.

Ich möchte die Festplatte einfach nur weiterhin als Leihgerät nutzen und nicht zurücksenden, aber auch keine bodenlosen Mahnungen und Forderungen mehr dafür erhalten.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

 

ModEdit: Private Daten entfernt

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 5
533 Ansichten

Betreff: 2. Mahnung Rücksendung

@AT 

war denn bei den neuen Receiver keine FP dabei? das kann ja ein Mod. bestimmt klären, weil ja die FP auch Serien-Nr. haben....warte ca. 3 - 5 Tage hier...dann meldet sich ein Mod. dann per PN deine Daten senden...

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 3 von 5
488 Ansichten

2. Mahnung Rücksendung

@AT Ich habe dir hier https://community.sky.de/t5/Tausch-Ruecksendung/Mahnung-Ruecksendung/m-p/373114#M2988 bereits geantwortet und warte auf deine PN. 🙂
D_Padurean
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
164 Ansichten

Betreff: 2. Mahnung Rücksendung

Hello, 

Ich habe ein Schreiben von Petra Hintz erhalten, dass ich 60,38 € zahlen soll, aber ich habe gar keinen Vertrag mit SKY, ist das ein Betrug ? Können Sie mir bitte helfen? 

 

I received a letter from Petra Hintz to pay 60,38 €, but I do not have a contract with SKY at all , is this a scam ? CAn you please help me ? 

Thank you

christina
Moderator
Posts: 2,005
Post 5 von 5
125 Ansichten

Betreff: 2. Mahnung Rücksendung

Hallo D_Padurean,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne prüfe ich das Ganze genauer. Sende mir dazu bitte die Kunden- oder Vertragsnummer, welche auf dem Schreiben vermerkt ist, per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und deine Adresse.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten